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Alt 30.12.2012, 18:34
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lucy-sullivan
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Standard zylinderkopfschrauben lösen sich nicht

Hallo leute, wollen den zylinderkopf unseres Golf 4 sdi wechseln aber die schrauben lassen sich nicht auf drehen. Gibt es da irgend einen kniff oder etwas besonderes zu beachten? Haben bis jetzt eine ab beziehungsweise einen schraubenkopf. Was mach ich dass sich die anderen lösen ohne dass ich die köpfe abreißen?


lucy-sullivan ist offline  

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Alt 30.12.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Was willste anderes machen als drehen? Dreh dann und gut ist, wenn sie abreißen, kannst du den Kopf doch später trotzdem anheben. Dann kommst du auch an die Bolzen noch ran, dann Mutter aufdrehen oder anschweißen, Block an der Stelle mit Heißluftfön erwärmen und dann wieder versuchen den Bolzen/Kopfschraube zu lösen. Kannste auch vorher mal mit Schlagschrauber versuchen zu lösen
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.12.2012, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wen die net aufgehem bist du schwach oder dein hebel zu klein.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 30.12.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Golf 4 gingen bisher ALLE Zylinderkopfschrauben AUF,... Starre bzw "alte" Drehmomentschlüssel... -> Nuss drauf ab dafür!

Ansetzen & mit gleichmäßiger Kraft anfangen, gibtn es kurze Knack das sind se auf...

Greetz

ps: "Links rum drehen" (gibt Leute die drehen Rechts, denken es wären Abreißschrauben ...)
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.12.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
wen die net aufgehem bist du schwach oder dein hebel zu klein.
trifft glaub ich keines von beiden zu sonst hätte er keine gekillt man muss sie halt lösen nicht noch mehr andonnern...kl. bemerkung dazu>die schrauben haben Rechtsgewinde!!!
gruss
m-race ist offline  

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Alt 31.12.2012, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lucy-sullivan
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Also haben mit ner Stange hebelwirkung gemacht und auch richtig rum gedreht. Ist ja nicht die erste schraube die ich auf mache. Hab gehört dass manche die schrauben verkleben. Macht das Vw auch? Brauch jetzt wirklich nützliche Hilfe. also wenn möglich keine unnötigen Kommentare mehr geben sonder die die was bringen!

Danke
lucy-sullivan ist offline  

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Alt 31.12.2012, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, mir ist nicht bekannt, dass die verklebt werden.

Welchen Kopf haben die, Keilkopf ?


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 31.12.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von lucy-sullivan Beitrag anzeigen
Also haben mit ner Stange hebelwirkung gemacht und auch richtig rum gedreht. Ist ja nicht die erste schraube die ich auf mache. Hab gehört dass manche die schrauben verkleben. Macht das Vw auch? Brauch jetzt wirklich nützliche Hilfe. also wenn möglich keine unnötigen Kommentare mehr geben sonder die die was bringen!

Danke
Was willste denn jetzt hören

Ist ja nicht böse gemeint, aber ne Kopfschraube aufdrehen , mit passend langem Hebel - ist nunmal die einzige & richtige Vorgehensweise
Und viel mehr kann man Dir dazu auch nicht raten...


Eingeklebt ist ORIGINAL NICHTS, außer der Kopf war schonmal unten und jmd hätte derben Pfusch betrieben (soll ja alles vorkommen in der Branche)


Vielleicht hat du ja mal ein Bild von deinem Werkzeug, und deiner Baustelle,... Schrauben sind ja Vielzahn Profil, passende Nuss hast du?
VW-Mech ist offline  

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Alt 31.12.2012, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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für solche fälle hab ichn knebel. 1" mit passendem Adapter für den Vielzahn in 3/4".

Wenn ichs mit dem Teil net hinbekomm ( knapp 1,2m lang ) kommt nen Stück Rohr drauf.


Wenn se wirklich abreißen sollten, deine Schrauben ( ich glaube du hast zu kleine Nüsschen ), dann kannste immer noch 2 Muttern drauf kontern oder Festschweißen, mit nem Heissluftfön o.ä. den Block an der Stelle erwärmen und den Bolzen rausdrehen.


Wenn du allerdings mit Jahrmarkt-Werkzeug daran rumfummelst ist wohl klar das du net vorwärts kommst... Bevor du da was los drehst schrottest dir eher das Werkzeug...


Wenn Schweißapperat vorhanden -> Ausrangierten Drehmomentschlüssel, Zahnkranz von Außen ( Hinten ) und Innen ( Vorne ) festlöten.

Da kann man auch schon mal was mit bewegen.
f4nt1c ist offline  

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Alt 31.12.2012, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Helfende Kommentare hast du doch bekommen. Wenn man nur nicht immer die Hälfte ignorieren würde...
1,8turbo ist offline  

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Alt 31.12.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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welcher grund liegt eigentl. vor um bei dem SDI den ZK abzunehmen?
gruss
m-race ist offline  

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Alt 01.01.2013, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von m-race Beitrag anzeigen
welcher grund liegt eigentl. vor um bei dem SDI den ZK abzunehmen?
gruss
Naja jetzt auf jeden Fall ne abgerissene ZK Schraube ^^
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 01.01.2013, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
lucy-sullivan
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Uns ist der zahnriehmen übersprungen und hat uns zwei ventile geschrottet. Und ein neuer zylinderkopf war die günstigste alternative um das Fahrzeug wieder in stand zu bekommen. Haben übrigens kein schrottwerkzeug benutzt und das mit dem drehmoment hatten wir auch schon versucht. Aber egal jetzt. Flexen die schraubenköpfe jetzt einfach ab und bohren den Rest raus. Danke für manch super unnötiges Kommentar und danke für jeden der es nützlich gemeint hat. Aber helfen konnte mir hier keiner wirklich.
lucy-sullivan ist offline  

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Alt 01.01.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm nen Schlagschrauber
1,8turbo ist offline  

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Alt 02.01.2013, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wurden die schrauben vll nicht nur einmal verwendet?
gruss
m-race ist offline  

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Alt 02.01.2013, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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sorry aber ich kapiers net....entweder reist die stange ab (dann kann man den kopf abnehmen und hinterher alles schön raustüddeln) oder die mutter is rund (dann nimmt man n last chance tool)....in beiden fällen geht der kopf runter ohne flex.


onkel-howdy ist offline  

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Stichworte
abreißen, schrauben, wechseln, zylinderkopf, öffnen


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