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Alt 27.02.2013, 18:09
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Standard Spurstange innen wechseln

Mahlzeit!

Musst heute feststellen das meine linke innere Spurstange ausgeschlagen ist

Wie wechsel ich die am besten,schnellsten und einfachsten

Laut buch muss da ne menge abgesenkt werden....muss das sein?!

Was für werkzeug brauch ich da?
Hab mich mal eben bei der werkstatt ums eck erkündigt,der will 110Euro haben
inkl einbau....zum vermessen fahr ich woanders hin!


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Alt 27.02.2013, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Komplett einlenken und von unten einfach abschrauben ...37 oder 32 maulschlüssel...^^ spurstange mit kopf 30 euro ?! Und vermessen 50-60 ....
GolfV590 ist offline  

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Alt 27.02.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar,köpfe sind neu...3wochen alt!
Vermessen zahl ich bei reifen.com 35euro...stammkunden rabatt :-)
32er schlüssel hab ich aber ich glaub keinen 37er :-(
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Alt 27.02.2013, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ist 32 oder 34 bin mir nicht mehr ganz sicher, ist fast 1,5 Jahre her... wenn du von unten hochschauen kannst, bemerkste eine lücke im Aggregateträger, die lässt sich auch prima nutzen um an die Mutter am Lenkgetriebe zu kommen.
f4nt1c ist offline  

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Alt 27.02.2013, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar,werd mich da morgen früh mal drunter legen....

Komm ich da gut ran?
laut buch muss man das lenkgetriebe ausbauen!

klappt das auch mit nem wagenheber?

Was meint ihr wielang der ausbau dauert bzw insegamt?????

Geändert von HungrigerGolf (27.02.2013 um 23:35 Uhr)
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Alt 27.02.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hatte auch keinen schlüssel, hab ne rohrzange genommen und n dünnes stück gummi dazwischengelegt ging super.


oh und wenn du die manschette hinterher wieder aufs lenkgetriebe fummeln willst: biege das dünne schützblech weg was da im weg ist, sonst fummelst du dich da dumm und dämlich
Cornerback ist offline  

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Alt 27.02.2013, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar!

Also komm ich da so im liegen gut ran?!
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Alt 28.02.2013, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
hatte auch keinen schlüssel, hab ne rohrzange genommen und n dünnes stück gummi dazwischengelegt ging super.


oh und wenn du die manschette hinterher wieder aufs lenkgetriebe fummeln willst: biege das dünne schützblech weg was da im weg ist, sonst fummelst du dich da dumm und dämlich
hab nochmal eben geguckt....links ist ausgeschlagen,rechts ist dieses blech....
von oben kann ich alles sehen,nur komm nicht ran....hoffe das geht von unten besser!
Rad ganz einschlagen,so das die manschette gestaucht ist oder entlastet??????
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Alt 28.02.2013, 06:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Manschette muss gestreckt sein, damit du überall ran kommst. Wie man links ran kommt kann ich dir nicht sagen. Hatte beim Wechsel damals die querlenker ab.
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Alt 28.02.2013, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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links wie rechts kommst eigendlich gleich dran
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Alt 28.02.2013, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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oh querlenker nehm ich nicht ab,das gestern schon action...da ist das AT getriebe im weg...naja gleich mal gucken...

mal eben bei PV angerufen,kostet 35euro ...gleich mal hinfahren

Geändert von HungrigerGolf (28.02.2013 um 09:28 Uhr)
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Alt 28.02.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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einfacher is es sicher wenn du das rad abnimmst...ggf. zum Abstützen des Federbeins hölzer unterlegen...

Ist zwar leicht fummelig aber geht sonst ganz gut.
Hab se auch am Boden getauscht 1x direkt nachm Unfall meiner Freundin um Ihn zum vermessen Fahren zu können um eben zu schauen ob er wenigstens noch geradeaus läuft, später dann nochmal auf der Hebebühne Lenkgetriebewechsel auch wegen des Unfalls, war ne Halterung vom Lenkgetriebe abgebrochen...
f4nt1c ist offline  

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Alt 28.02.2013, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar,danke! eben das teil geholt,rad nehm ich eh runterdann hab ich ja etwas mehr platz
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Alt 28.02.2013, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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OEM VW: 34 Schlüsselweite, Febi 32er, Monroe 34er!

Geht aber auch mit ner Rohrzange, wenn du eben schnell den Dreieckslenker abbaust!
klinge ist offline  

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Alt 28.02.2013, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hab moog...SW 32 OEM 34...oh ich ahne schlimmes....so zieh mich mal um....
ich berichte
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Alt 01.03.2013, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Geschafft :-)

War gut fest! 32er schlüssel OEM und ET auch!

Dann noch schön zur achsvermessung....

Das We kann beginnen :-)
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 24.10.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hi.Hab auch vor die Spurstangen zu tauschen.Musstest du die Querlenker ausbauen um da ran zu kommen oder ging es so?Im voraus Danke.
quattro ist offline  

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Alt 05.11.2013, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Toto2804
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Frage

Hallo zusammen ich hab da auch mal eine frage zur Spurstange.

Spurstange-links innen-Gelenk ausgeschlagen.
War bei ATU die hatten eine TÜV Aktion, und da wurde es festgestellt.
Die mir natürlich direkt Kostenvoranschlag gemacht, von 350 €.
Heute war ich mal bei einer anderen Werkstatt die hatten aber direkt den selben preis ca. sagten das Fahrzeug wäre problematisch müsste die ganze Lenkung ausgebaut werden, wären dann alles 3,5 Std . Arbeitslohn schon ca 220 € Und nochmal teile ca 80 € und Kleinzeugs kamen sie auch auf 340€.
Lese im WWW immer nur das es nicht so schwer ist und kosten ca 150 €.
Wollte die tage nochmal zu einer anderen Werkstatt mal schauen was die sagen.

Liegt es echt am Fahrzeug ?
Golf 4 1.4
Motor AXP

Danke für eure Hilfe

gruß Toto
Toto2804 ist offline  

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Alt 05.11.2013, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is das nen Witz mit dem Ausbau der Lenkung? Das is totaler Blödsinn. Das geht so. Nur muss danach die Spur eingestellt werden, kommt dann also noch um 60€ dazu zum Wechsel des Axialgelenks
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.11.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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kommst wunderbar von unten ran,nix mit lenkung ausbauen!
32er Schlüssel und gib ihm....
kosten für die Stange zwischen 60-80euro
und ca 30min


HungrigerGolf ist offline  

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