Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2013, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
die verstellbaren sind immer müll..... hab originale mit PU ausgebuchst und die sind heute noch super
Ansichtssache!
Hab welche von Weitec mit PU Buchsen!
Die sehen noch aus wie neu!


HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.358
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 6.477 Danke für 4.279 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
kann ich das bei meinem ARL genau so prüfen, oder passt das nur bei seinem modell/motor ??

mfg Marc0
Jupp, gilt auch beim ARL
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

getriebe.JPG

meins sieht so aus!
hab da etwas spiel drinn,aber denk mal das muss so sein,oder??????
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.358
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 6.477 Danke für 4.279 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Anhang 100325

meins sieht so aus!
hab da etwas spiel drinn,aber denk mal das muss so sein,oder??????
Jupp, ist ein Gummilager wo der Metallträger drin sitzt,... bewegung ist also normal. -> nur spröde, hart, gebrochen sollte es nicht sein.


Wenn ALLE drei Lager eingebaut sind <- sollte der Motor nicht per Hand zu kippen sein, das er sich deutlich bewerkt.

-> du kannst die Lager dann zwar mit einem Montiereisen drücken ...

Bei ausgabauter Pendelstütze, schaukelt der Motor recht leichter hin & her ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Alles klar!

Jupp per hand konnt ich nichts wegdrücken,mit montiereisen hat sich da minimal was bewegt!

Pendelstütze hatte ich auch ausgebaut...zur kontrolle aber die sah gut aus!

Das poltern ist auch weg,aber das war es vorgestern auch zeitweilig!
Werde morgen mal ordentlich fahren und dann mal gucken!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Geräusche sind wieder da!!!

Wohne hier in ner 30er zone....kpfsteinpflaster ihne ende....
geräusch is twieder da,nicht ganz so schlimm wie die tage aber
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.358
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 6.477 Danke für 4.279 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Geräusche sind wieder da!!!

Wohne hier in ner 30er zone....kopfsteinpflaster ihne ende....
geräusch is twieder da,nicht ganz so schlimm wie die tage aber
Okay, strief ... Hab vorne nochmal nachgelesen:

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Habe an der VA so ein komisches Poltergeräusch!
Habe letzte woche einiges neu gemacht

[...]

Zu den teilen die ich neu gemacht hab:
Beide Querlenker
Spurstange innen links
Domlager ( Powerflex PU ) inkl der Axiallager
Spurstangenköpfe
Traggelenke sind ca 8monate alt

[...]
Fehlt nur noch die Spurstange rechts / innen ... nach der Liste?!

Sofern die Teile KEINE China Teile sind, und alles korrekt eingebaut wurde, und beim Einbau auch nichts durch zuviel Kraft beschädigt wurde,... ist es echt merkwürdig, dass etwas klappert obwohl alles neu ist...

Der Fehler das etwas "ausgeschlagen ist" muss zu finden sein. Mal auf ner Bühne gehabt und alles durchgesehen etc ?


Der Begriff "poltern" ... Radlader sind es aber nicht?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Die Spurstange innen rechts hab ich letztes jahr gemacht

Das Poltern ist gefühlt höhe Pedalwerk
Teile sind kein China Müll!
Moog: Spurstangen,Traggelenke
TRW: Querlenker,Spurstangenköpfe
Domlager sind von Claus
Axialalger orig.VW
Schrauben alle auch von VW

Alles korrekt eingebaut,hatte die ehre damals aufn G4 zu lernen
Also auch bei VW/Audi ne ausbildung gemacht und des Öfteren Die teile gewechselt,Spurstangen nicht so oft
Aber die Querlenker auch beim G2,3,passat....
Also fast routine

Auch wenn ich schon paar jahre nicht mehr in meinem job arbeite

Montag fahr ich zum kollegen von der KÜS,da ist diese woche full house!
Gestern war ich auf den Rampen,aber danach war auch alles ok...gestern rumgefahren und heute fings auf einmal wieder an

Radlager sind Spielfrei,obwohl ich da auch schon drann gedacht hab!

Aber das geräusch ist ja nicht immer und wie gesagt irgendwie klingt das als wenn da irgendwas irgendwo gegen haut,nur man sieht nichts und es ist alles fest!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.358
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 6.477 Danke für 4.279 Beiträge

Standard

In dem anderen Domlager Threat, hatte gerade einer was gepostet er hätte das Poltern seitdem er andere Domlager etc. fährt...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Bau mal die Fußraum Verkleidung aus und schaue dir das Kreuzgelenk der Lenksäule an.
Wenn das Spiel hat klappert das auch.
Das Gelenk gibt es aber nicht einzeln nur die Lenksäule komplett.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Würde ich mir dann vom, schrott holen!
guck da morgen mal

Den Domlager threat lese ich mir mal durch!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

So war heute mal wieder in der garage....

Ich würde ja fast gehaupten das mein Stoßdämpfer vorne links das problem ist!

Bei FK auf der HP find ich nur leider nichts!
Aufm Dämpfergehäuse steht FK G21

Wenn es die Patrone einzeln geben sollte,wie öffne ich dann den Gewinde Stoßdämpfer????
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich hatte beim FK auch Geräusche aus der Patrone, es Klang zwar wie ein Zwitschern aber war nach nem andern Fahrwerk weg
Kann sein das die patrone im dämpfergehäuse Spiel hat!!
Die Patrone bekommste raus wenn du die Federn abnimmst, darunter war bei mir ne Art Mutter die aber nur zu öffnen war mit nem Schlüssel der von ner flex(winkelschleifer )kam, es gibt aber auch Überwurfmutter die sind leichter zu lösen.
Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Schon mal gut das man die raus bekommt!
Aber n anderes FW will ich nicht,ist grade mal 1,5jahre alt,müsste ja normal auf garantie gehen...wenn ich in meinem chaos die rechnung finde!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Mit der Garantie ist das oft so ne Sache bei Fahrwerken, viele Hersteller wollen ne Rechnung vom Einbau sehen aus ner Vertragswerkstatf oder normalen.
Manche akzeptieren keine Wagenhebereinbauten

Als ich das Zwitschern damals mit meinem fk hatte und mir der freundliche herr am telefon was von ner 14 Wochen Lieferzeit erzählte flog das ding direkt wieder raus
Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

hmm ich ruf da montag erstmal an!

Viell ist es ja schon günstiger wenn ich mir n kpl neues GW hole und dann die federn umbaue,wenn es passt!

Nur mal angenommen es gibt den dämpfer nicht bzw ich brauch dann ja 2...beide seiten...
wie wäre das?!

http://www.ebay.de/itm/VW-BORA-GOLF-...item2c6ce3a0ef

Geändert von HungrigerGolf (09.03.2013 um 00:07 Uhr)
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 06:39      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

FK anrufen, dein FW-Code nennen (steht im Gutachten) und nen Dämpfer bestellen - ICH allerdings würde erstmal schauen ob die Hülsenmutter die die Patrone im Gehäuse hält fest is und ggfs. diese nach ziehen... Was andres kann da nämlich keine Geräusche verursachen...^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

ist fest,knallt beim ausfedern!
nur einen dämpfer?
nicht achsweise???????
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

So war heute nach 18uhr bei der KÜS!
Eine stunde hat der geguckt...ergebnis:
Alles ok!

Er meint es könnte an den PU Lagern liegen,muss aber nicht!
Und das wort PU hat er nie gehört!

Ich sollte viell mal höher drehen,oder andere Domlager probieren...oder einfach so weiter fahren!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Hab den Fehler gefunden!!!

Es war das Axiallager vorne links!!!
War zu 100% schon schrott als ich es bei VW gekauft hab!

Jetzt neues drinn,geräusche alle weg!

Schrauben umsonst getauscht!
War mir aber klar das es nicht an den schrauben liegen kann!

Thema also erledigt....kann zu!


HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ForumNoob Werkstatt 4 22.09.2011 10:13
jacki Golf4 11 17.05.2007 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben