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Wenn ALLE drei Lager eingebaut sind <- sollte der Motor nicht per Hand zu kippen sein, das er sich deutlich bewerkt. -> du kannst die Lager dann zwar mit einem Montiereisen drücken ... Bei ausgabauter Pendelstütze, schaukelt der Motor recht leichter hin & her ... | |
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Alles klar! Jupp per hand konnt ich nichts wegdrücken,mit montiereisen hat sich da minimal was bewegt! Pendelstütze hatte ich auch ausgebaut...zur kontrolle aber die sah gut aus! Das poltern ist auch weg,aber das war es vorgestern auch zeitweilig! Werde morgen mal ordentlich fahren und dann mal gucken! |
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Geräusche sind wieder da!!! ![]() Wohne hier in ner 30er zone....kpfsteinpflaster ihne ende.... geräusch is twieder da,nicht ganz so schlimm wie die tage aber ![]() |
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Sofern die Teile KEINE China Teile sind, und alles korrekt eingebaut wurde, und beim Einbau auch nichts durch zuviel Kraft beschädigt wurde,... ist es echt merkwürdig, dass etwas klappert obwohl alles neu ist... Der Fehler das etwas "ausgeschlagen ist" muss zu finden sein. Mal auf ner Bühne gehabt und alles durchgesehen etc ? Der Begriff "poltern" ... ![]() | ||
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Die Spurstange innen rechts hab ich letztes jahr gemacht Das Poltern ist gefühlt höhe Pedalwerk Teile sind kein China Müll! Moog: Spurstangen,Traggelenke TRW: Querlenker,Spurstangenköpfe Domlager sind von Claus Axialalger orig.VW Schrauben alle auch von VW Alles korrekt eingebaut,hatte die ehre damals aufn G4 zu lernen Also auch bei VW/Audi ne ausbildung gemacht und des Öfteren Die teile gewechselt,Spurstangen nicht so oft ![]() Aber die Querlenker auch beim G2,3,passat.... Also fast routine ![]() Auch wenn ich schon paar jahre nicht mehr in meinem job arbeite ![]() Montag fahr ich zum kollegen von der KÜS,da ist diese woche full house! Gestern war ich auf den Rampen,aber danach war auch alles ok...gestern rumgefahren und heute fings auf einmal wieder an ![]() Radlager sind Spielfrei,obwohl ich da auch schon drann gedacht hab! Aber das geräusch ist ja nicht immer und wie gesagt irgendwie klingt das als wenn da irgendwas irgendwo gegen haut,nur man sieht nichts und es ist alles fest! |
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In dem anderen Domlager Threat, hatte gerade einer was gepostet er hätte das Poltern seitdem er andere Domlager etc. fährt...
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Bau mal die Fußraum Verkleidung aus und schaue dir das Kreuzgelenk der Lenksäule an. Wenn das Spiel hat klappert das auch. Das Gelenk gibt es aber nicht einzeln nur die Lenksäule komplett. |
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Würde ich mir dann vom, schrott holen! guck da morgen mal Den Domlager threat lese ich mir mal durch! |
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So war heute mal wieder in der garage.... Ich würde ja fast gehaupten das mein Stoßdämpfer vorne links das problem ist! Bei FK auf der HP find ich nur leider nichts! Aufm Dämpfergehäuse steht FK G21 Wenn es die Patrone einzeln geben sollte,wie öffne ich dann den Gewinde Stoßdämpfer???? |
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Ich hatte beim FK auch Geräusche aus der Patrone, es Klang zwar wie ein Zwitschern aber war nach nem andern Fahrwerk weg ![]() Kann sein das die patrone im dämpfergehäuse Spiel hat!! Die Patrone bekommste raus wenn du die Federn abnimmst, darunter war bei mir ne Art Mutter die aber nur zu öffnen war mit nem Schlüssel der von ner flex(winkelschleifer ![]() |
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Schon mal gut das man die raus bekommt! Aber n anderes FW will ich nicht,ist grade mal 1,5jahre alt,müsste ja normal auf garantie gehen...wenn ich in meinem chaos die rechnung finde! ![]() |
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Mit der Garantie ist das oft so ne Sache bei Fahrwerken, viele Hersteller wollen ne Rechnung vom Einbau sehen aus ner Vertragswerkstatf oder normalen. Manche akzeptieren keine Wagenhebereinbauten ![]() Als ich das Zwitschern damals mit meinem fk hatte und mir der freundliche herr am telefon was von ner 14 Wochen Lieferzeit erzählte flog das ding direkt wieder raus ![]() |
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hmm ich ruf da montag erstmal an! Viell ist es ja schon günstiger wenn ich mir n kpl neues GW hole und dann die federn umbaue,wenn es passt! Nur mal angenommen es gibt den dämpfer nicht bzw ich brauch dann ja 2...beide seiten... wie wäre das?! http://www.ebay.de/itm/VW-BORA-GOLF-...item2c6ce3a0ef Geändert von HungrigerGolf (09.03.2013 um 00:07 Uhr) |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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FK anrufen, dein FW-Code nennen (steht im Gutachten) und nen Dämpfer bestellen - ICH allerdings würde erstmal schauen ob die Hülsenmutter die die Patrone im Gehäuse hält fest is und ggfs. diese nach ziehen... ![]() |
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ist fest,knallt beim ausfedern! nur einen dämpfer? nicht achsweise??????? |
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So war heute nach 18uhr ![]() Eine stunde hat der geguckt...ergebnis: Alles ok! Er meint es könnte an den PU Lagern liegen,muss aber nicht! Und das wort PU hat er nie gehört! ![]() Ich sollte viell mal höher drehen,oder andere Domlager probieren...oder einfach so weiter fahren! |
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Hab den Fehler gefunden!!! Es war das Axiallager vorne links!!! War zu 100% schon schrott als ich es bei VW gekauft hab! Jetzt neues drinn,geräusche alle weg! Schrauben umsonst getauscht! War mir aber klar das es nicht an den schrauben liegen kann! Thema also erledigt....kann zu! |
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Poltergeräusche von vorne bei schlecher Straße | jacki | Golf4 | 11 | 17.05.2007 12:51 |