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Alt 09.04.2013, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
sorry, aber warum kaufst du dir einfach ne neue sonde wenn du keine ahnung hast, und weiter oben schon geschrieben wurde das du dir den kabelbaum mal genauer anschauen (lassen) sollst?
Weil die Werkstatt nichts finden konnte an den Kabelbaum....


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Alt 09.04.2013, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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aha, was haben die denn genau gemacht und was sagen sie woran es ihrer meinung noch liegen könnte?
alau ist offline  

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Alt 09.04.2013, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Moin

Hast du den Fehlerausdruck vor dir liegen? Schreib mal, oder besser scan den mal ein. Deine Beschreibung des FC ist nicht so der hit

Gruß
 

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Alt 09.04.2013, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich könnte dir zur überprüfung den schaltplan schicken, nutzt aber nicht viel wenn du laut deiner beschreibung keine ahnung hast!?

Ausdruck wäre noch interressant...
Euro125 ist offline  

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Alt 10.04.2013, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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das habe ich bei einen kumpel mit einer car port ausgelesen...
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Alt 11.04.2013, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Na siehst du. Da haben wir ja das Problem. Deine Heizung in der Sonde funktioniert nicht.
Bei Sonde 2 war es die Heizung selber, da du sie ersetzt hast und der Fehler nicht wieder kommt.
Bei Sonde 1 bekommt die Heizung höchstwahrscheinlich keinen Strom. Entweder ist da die Sicherung defekt (wenn es eine gibt), Kabelbruch oder sonstiges.

Hattest du dein Motorkennbuchstaben schon erwähnt? Dann kann man die Pins ermitteln und Messungen durchführen.

Habe grade mal geschaut, wenn du den Motokennbuchstaben AQP hast, dann schau dir bitte mal Sicherung 43 im Armaturenbrett links an. Wenn die heile ist, dann Stecker Lambdasonde ab und Pin 3 und 4 auf Widerstand messen. Muss weniger wie 5 Ohm haben.

Geändert von Golf_Fan (11.04.2013 um 07:23 Uhr)
 

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Alt 11.04.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf_Fan Beitrag anzeigen
Na siehst du. Da haben wir ja das Problem. Deine Heizung in der Sonde funktioniert nicht.
Bei Sonde 2 war es die Heizung selber, da du sie ersetzt hast und der Fehler nicht wieder kommt.
Bei Sonde 1 bekommt die Heizung höchstwahrscheinlich keinen Strom. Entweder ist da die Sicherung defekt (wenn es eine gibt), Kabelbruch oder sonstiges.

Hattest du dein Motorkennbuchstaben schon erwähnt? Dann kann man die Pins ermitteln und Messungen durchführen.

Habe grade mal geschaut, wenn du den Motokennbuchstaben AQP hast, dann schau dir bitte mal Sicherung 43 im Armaturenbrett links an. Wenn die heile ist, dann Stecker Lambdasonde ab und Pin 3 und 4 auf Widerstand messen. Muss weniger wie 5 Ohm haben.
hey danke für deine antwort, also habe sowohl die S1B1 gewechselt und auch die S2B2... die fehler bleiben.... zumal ich die S1B1 zuerst gewechselt habe und dann erst die S2B2 ....

Sicherung i.O

Sonde können ja nicht kaputt sein ...

wirklich ich habe sowas kein bock mehr auf die karre... wie messe ich das denn genau mit pin 3 und 4
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Alt 11.04.2013, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach den Stecker von der 1. Sonde abziehen und mit einem Multimeter die Pins 3 und 4 der Sonde Messen. Wenn du nicht weißt wie das geht, dann frag mal jemanden der es weiß. Ist ja nicht böse gemeint, nur als Tip.

Hast du eigentlich 2 Kats? Bin mir da grade nicht so sicher beim V6.

Gruß
 

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Alt 11.04.2013, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe jemanden der dabei schauen könnte am Samstag und auch Ahnung hat

also ich mache unten den stecker der sonde 1 ab und messe die sonde durch richtig oder falsch ? oder den MSG?

BI kat
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Alt 11.04.2013, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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So hab eben nochmal in den Stromlaufplan geschaut und gesehen, das du 4 Lambdasonden hast. Ich könnte wetten, das du die Falsche Sonde vor dem Kat ersetzt hast

Zum Messen: NIEMALS mit dem Messgerät Richtung Motorsteuergerät auf Widerstand messen, wenn der Stecker vom MSG noch drauf ist.

Du mist an den Pins 3 und 4 an der Sonde. Und nur die beiden Pins

Aber wie gesagt, ich vermute du hast Sonde 2 Bank 1 ersetzt.
 

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Alt 11.04.2013, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich vor`s auto stehe bzw. denn motor dann die rechte richtig ? jetzt sag mir nicht ich habe die falsche getauscht -.-*
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Alt 11.04.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die in Fahrtrichtung links getauscht hast, ist es die Falsche.

In Fahrtrichtung Rechts ist S1B1
In Fahrtrichtung Links ist S2B1
 

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Alt 11.04.2013, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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es wurden doch schon beide getauscht, steht zumindest am anfang ...
alau ist offline  

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Alt 11.04.2013, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wenn von 4 Sonden, 1 defekte und eine Intakte Getauscht werden, bleibt immernoch ein Fehler
 

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Alt 11.04.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ja ok. das ist natürlich nen argument 😄

dann hoffen wir mal das es daran gelegen hat.
alau ist offline  

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Alt 11.04.2013, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die in Fahrtrichtung links getauscht hast, ist es die Falsche.

In Fahrtrichtung Rechts ist S1B1
In Fahrtrichtung Links ist S2B1
-.-* ihr dürft mich Ohrfeigen wenn genau das ein Fehler war... Kaufe morgen neue Sonde
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Alt 12.04.2013, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Wir sind gespannt
 

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Alt 12.04.2013, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf_Fan Beitrag anzeigen
Wir sind gespannt
Kannst du mir schnell einen gefallen tun ?


Schau mal bitte nach ob die b1s1 5 oder 6 Poligen Stecker hat... Weiß nicht mehr was ich letztens geholt habe

Nicht das ich die falsche hole
Crunk ist offline  

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Alt 12.04.2013, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, schneller ging nicht

Hat einen 6Poligen Stecker. Links und Rechts sind beides die selben Sonden
 

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Crunk (12.04.2013)
Alt 13.04.2013, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golf_Fan Beitrag anzeigen
Sorry, schneller ging nicht

Hat einen 6Poligen Stecker. Links und Rechts sind beides die selben Sonden
Danke danke danke!!!


jetzt klappt alles...


kannst du mir trotzdem den Stromlaufplan zu kommen lassen?


Crunk ist offline  

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