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Alt 05.04.2013, 22:38
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Standard [Gelöst] Kühlwasser kocht - Golf wird zu heiß

Hi @all,

nachdem ich am Wochenende die Wasserpumpe (Ruville, Stahlrad) gewechselt und dafür das Kühlwasser abgelassen habe, wird mein Golf auf längeren Strecken zu heiß (bis 120°+) und das Kühlwasser fängt an zu kochen.

Der untere Schlauch vom Kühler ist allerdings kalt, die Heizung wird aber heiß.

Die Temperatur bleibt ne Zeit lang auf 90° und geht dann relativ zügig hoch.

Gehe ich da recht in der Annahme, dass der Thermostat nicht mehr öffnet? Oder kann es auch was anderes sein?

LG

Thorben



Geändert von Cornerback (22.06.2013 um 13:14 Uhr)
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Alt 05.04.2013, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder noch Luft drin oder Thermostat derekt
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Cornerback (05.04.2013)
Alt 05.04.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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seit dem wechsel ca 130km gefahren. dabei hats 2x angefangen zu kochen, das erste mal nach der AU, nachdem der prüfer ordentlich gas gegeben hat. kühler ist auch nicht angesprungen und auch da war der untere schlauch kalt :P
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Alt 05.04.2013, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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dann macht das thermostat nicht mer auf

dann ist dein motor immer im kleinen kühlkreislauf und der untere schlauch kalt so wie du sagst
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Cornerback (05.04.2013)
Alt 05.04.2013, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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damn, der is erst n jahr alt -.- scheiß billigdinger kühlwasser abgelassen, thermostat kaputt.

also morgen neuen bei *** kaufen -.-

Geändert von Cornerback (05.04.2013 um 23:34 Uhr)
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Alt 06.04.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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man sagt doch bekantlich wer billig kauft der kauft 2 mal ?!
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Alt 06.04.2013, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jau ATP hat zugeschlagen :P
naja, evtl hängt ja auch nur das abgebrochene stück vom alten plastik-wasserpumpenrad dazwischen
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Alt 06.04.2013, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
naja, evtl hängt ja auch nur das abgebrochene stück vom alten plastik-wasserpumpenrad dazwischen
Wenn das abgebrochene Stück nicht im abgelassenen Kühlmittel war, warum bist Du da nicht gleich auf die Suche gegangen? So ein Teil kann Dir auch noch mehr Ärger machen, als ein Themostat zu blockieren.
Schlupf ist offline  

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Alt 06.04.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das teil muss relativ groß sein, kommt also net bis zur ablassöffnung. Weiß jemand, wie der verlauf des kühlwassers ist? Geht das vonner wapu zum thermostatgehäuse?
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Alt 08.04.2013, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Update: Übeltäter gefunden und ersetzt Der Rohrstutzen war übrigens auch von ATP, zusammen mit dem Thermostat gekauft. Der neue den ich heute bei VW geholt hab, ist deutlich härter!


Geändert von Cornerback (08.04.2013 um 19:11 Uhr)
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Alt 09.04.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das Schadensbild mit dem durchgedrückten Stift - passiert leider auch bei VW, war am 6N / Golf 3 ein ganz großes Thema ...

Auf das es diesmal hält ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 09.04.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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aber nicht nach knapp einem jahr, oder?


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