Lima oder Zündschloss defekt?
Hallo,
Also erstmal das Problem. Mein Golf 4 1.6 BJ `98 ca. 93.000km, hat seit in ihn hab das Problem, dass er häufig mal nicht mehr ansprang. Jedes mal lags daran, dass die Batterie leer war.
Da ich absoluter Auto-Laie bin, brav in die Werkstatt gefahren. Erst neue Batterie, was nix brachte. Dann neues Raido, weil das andere Strom ziehen würde, was aber auch nichts brachte.
Zwischen diesen Aktionen auch paar mal überbrückt und Batterie aufgeladen.
Jetzt wars soweit, dass er liegen blieb und nach überbrücken noch höchstens neun Kilometer weit kam bevor er mit Aufleuchten sämtlicher Warnleuchten und abnehmender Helligkeit aller Anzeigen stand.
Dann kam der freundliche Mann vom ADAC und guckte drauf. Er sagte, dass es auf keinen Fall an der Lima läge, sondern das Zündschloss defekt sei und deshalb der Strom von der Batterie nicht bis zur Lima kommt.
Dann durch direkte Stromübertragung Lima gestartet und Auto zur nächsten Werkstatt gebracht. Nun sagen aber dort die Mechaniker, Zündschloss wär heil, die Lima defekt?
Wem ist mehr zu glauben? Adac-Mann verdient schließlich kein Geld mit seiner Hilfe und Aussage.
Würde Auto bei leerer Batterie überhaupt fahren, wenn ie Lima defekt ist?
Vielen Dank schon mal im voraus :-)
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