Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2013, 20:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
littlemisslottii
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lima oder Zündschloss defekt?

Hallo,

Also erstmal das Problem. Mein Golf 4 1.6 BJ `98 ca. 93.000km, hat seit in ihn hab das Problem, dass er häufig mal nicht mehr ansprang. Jedes mal lags daran, dass die Batterie leer war.
Da ich absoluter Auto-Laie bin, brav in die Werkstatt gefahren. Erst neue Batterie, was nix brachte. Dann neues Raido, weil das andere Strom ziehen würde, was aber auch nichts brachte.
Zwischen diesen Aktionen auch paar mal überbrückt und Batterie aufgeladen.

Jetzt wars soweit, dass er liegen blieb und nach überbrücken noch höchstens neun Kilometer weit kam bevor er mit Aufleuchten sämtlicher Warnleuchten und abnehmender Helligkeit aller Anzeigen stand.

Dann kam der freundliche Mann vom ADAC und guckte drauf. Er sagte, dass es auf keinen Fall an der Lima läge, sondern das Zündschloss defekt sei und deshalb der Strom von der Batterie nicht bis zur Lima kommt.

Dann durch direkte Stromübertragung Lima gestartet und Auto zur nächsten Werkstatt gebracht. Nun sagen aber dort die Mechaniker, Zündschloss wär heil, die Lima defekt?

Wem ist mehr zu glauben? Adac-Mann verdient schließlich kein Geld mit seiner Hilfe und Aussage.

Würde Auto bei leerer Batterie überhaupt fahren, wenn ie Lima defekt ist?

Vielen Dank schon mal im voraus :-)


littlemisslottii ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.04.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bubu87
Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2012
Mercedes W211 E-Klasse
Ort: Castrop-Rauxel
RE-JD ***
Verbrauch: 70 litta
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi,

was sagt denn die Spannung an der Batterie wenn der Motor läuft?
Hört sich sehr starkt nach Lima an...

"Normalerweise" fährt das Auto mit kaputter Lima und leerer Batterie nicht, es kann aber sein das die Lima zwischendurch hin und wieder funktioniert.

Greez
Bubu87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thafish10 Werkstatt 14 12.02.2013 19:02
kamilion Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 16.03.2010 23:24
sascha2906 Werkstatt 2 31.05.2009 20:45
Berni606 Werkstatt 0 18.01.2009 19:05
vw160 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 02.12.2007 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben