Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2013, 18:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard nach Zylinderkopftausch Probleme

Habe bei einem 2001er ADZ den Kopf getauscht. Zahnriemen passt alles. Drosselklappe gereinigt.

Läuft beim Gasgeben super, im Leerlauf sehr unruhig und untertourig

P0402 AGR Durchsatz zu groß
P1553 Höhensensor/Saugrohr-Drucksensor Unplausibles Verhältnis
P1504 Luftansaugsystem Leck erkannt

jemand eine Idee???


constantin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Ansaugbereich Undicht,... ?!!!

Geändert von VW-Mech (15.04.2013 um 22:27 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Habe nichts unauffälliges gefunden
constantin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Habe nichts unauffälliges gefunden
Dann müsste ja alles AUFFÄLLIG SEIN,...


Nee Spass,... also wenn dein Saugrohrdruck Geber drin steht zusammen mit dem Hinweis Leckage erkannt - deutet das aber schon auf eine Undichtigkeit hin?

AGR Ventil sitzt ordentlich und ist dicht? Dichtflächen sauber + neue Dichtung?

AGR arbeitet ordentlich, Tastverhältnis ... ?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2013, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

AGR läuft soweit gut, wundert mich eben warum Durchfluss zu groß steht.

Wenn etwas undicht wäre müsste ich es hören?! habe allerdings keine neue Dichtung verbaut.
constantin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Achja..es ist ein Benziner, also keine Ladeluftstrecke
constantin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Achja..es ist ein Benziner, also keine Ladeluftstrecke
Hab den Motorkennbuchtaben verwechselt habs oben editiert

Sind alle Unterdruckchläuche etc dran / dicht / nicht porös ...

Durchsatz zu groß klingt ja nach AGR Rate zu hoch...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

es ist alles dran und soweit okay... die frage ist ob ein agr solche fehler hervorrufen kann
constantin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

ADZ ? das war n 1.8er 90 ps im G3 .. aber 2001 ?!

sicher dass der MKB stimmt ?

PS: du sagtest ist n Benziner ohne Ladeluftstrecke.. also kein Turbo richtig ? Wofür steht in dem zusammenhang das AGR ? Hat der Trotzdem n Abgasrückführungsventil ?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

AZD, sorry. Der hat halt ein AGR, gibts ja bei manchen 4ern.


constantin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bullilackierer Golf4 6 26.03.2012 02:13
Tjomson Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 04.01.2012 22:00
koboldGTI Motortuning 40 30.08.2010 16:05
Freaky86 Motortuning 32 30.05.2009 16:06
Tony Montana Werkstatt 7 05.11.2006 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben