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Alt 28.04.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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asso geht das
danke

ich dachte ich muss nur die batterie für eine zeit lang abhängen

werde ich morgen versuchen und dann wieder posten

danke

mfg


chris2095 ist offline  

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Alt 28.04.2013, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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lichtschalter auf abblendlicht stellen...nur zur sicherheit wegen reststrom
gruss
m-race ist offline  

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Alt 29.04.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ok werde ich machen danke
chris2095 ist offline  

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Alt 29.04.2013, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das reseten hat nichts gebracht
Wenn ich die batterie wieder anstecke einfach ganz normal starten und probefahrt ?
Oder hätte ich sonst noch irgendwas machem müssen ?

Vielleicht probiere ich dann ein anderes N75 ventil
Mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 29.04.2013, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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passt das n75 ventil vom asv in einen alh ?

mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 30.04.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ok
ich habe gerade eben ein N75 Ventil (Druckwandler) von einem ASV probiert.
Leider immer noch Überschwinger.

Was könnte ich denn noch alles probieren?

mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 30.04.2013, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube ich habe den fehler gefunden
Ich poste es nachher dann wenn ich wieder am pc bin
Mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 30.04.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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so jetzt zu meiner vermutung:

ich habe heute das n75 ventil gegen das eines ASV ausgetauscht, da ich mir das gerade ausborgen konnte und laut Internet ist das das gleiche wie meins.

keiner besserung, genau gleich wie vor dem tausch

somit habe ich mir eine etwas russische variante der fehlerermittlung überlegt.

Ich habe vom Unterdruckschlauch, der vom N75 zur VTG geht mittels T-Stück einen weiteren Schlauch abgezweigt und den Schlauch in den Innenraum verlegt.

Den Schlauch habe ich dann an meine Unterdruckpumpe angesteckt. Der Sinn der Unterdruckpumpe ist nur die Anzeige, damit ich die Unterdruckschwankungen im Schlauch sehe.

Bei Volllast liegt der Druck beinahe bei 0 (atmosphärischer Druck), also habe ich das N75 Ventil mal ausgeschlossen, da die Leitung ja dann fast Drucklos war und die VTG somit fast auf die "druckärmste" Stelle gehen sollte.

Dann habe ich noch etwas versucht:
Unterdruckpumpe abgeschlossen, und den Schlauch nur zugehalten.
Dann habe ich den Schlauch während dem Druckaufbau einfach losgelassen
Einmal bei 1bar, dann bei 0,9, dann bei 0,8, und dann bei 0,7 ca.
Der Ladedruck ging trotzdem bis 1,5 bar.

Ich schließe darauf, dass die VTG trotz dem, dass ich sie erst gereinigt habe teilweise hängt.

Weil normalerweise, wenn der Unterdruck in der Leitung zum Turbo aufeinmal keinen Unterdruck mehr aufbaut müsste die sofort an die Stelle gehen, bei der der Turbo am wenigsten Druck aufbaut. Tut sie aber demnach nicht.

Kann das jemand bestätigen
Ich lasse mich eines Besseren belehren, falls das nicht so ist, wie ich glaube.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 30.04.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so ist es
Umso mehr ladedruck war umso weniger war der unterdruck
chris2095 ist offline  

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Alt 01.05.2013, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schnell öffnet bzw schließt dein VTG wenn du sie antaktest?
klinge ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu klinge für den nützlichen Beitrag:
chris2095 (10.05.2013)

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Alt 01.05.2013, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hab kein vcds
Wie kann ich das anschaun ?
Mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 01.05.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Takte das Regelventil mit einen Stück Draht bei laufendem Motor an u sie dir an wie schnell die VTG arbeitet.
klinge ist offline  

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Alt 01.05.2013, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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asso
du meinst ich soll dem regelventil den saft wegnehmen und dann wieder geben ?

mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 02.05.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe heute nochmal die VTG per Unterdruckpumpe "angesteuert".
Die geht eigentlich butterweich. Der Hebel geht bis auf Anschlag, nur eins ist komisch

Auf den letzten 1-2mm hört man so ein komisches Geräusch (denke es kommt von der Unterdruckdose) und es geht leicht hakelig.

Gäbe es so eine Unterdruckdose auch einzeln zu kaufen?

mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 02.05.2013, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chris2095 Beitrag anzeigen
Ich habe heute nochmal die VTG per Unterdruckpumpe "angesteuert".
Die geht eigentlich butterweich. Der Hebel geht bis auf Anschlag, nur eins ist komisch

Auf den letzten 1-2mm hört man so ein komisches Geräusch (denke es kommt von der Unterdruckdose) und es geht leicht hakelig.

Gäbe es so eine Unterdruckdose auch einzeln zu kaufen?

mfg
Ja gibts, nur nicht bei VW!
klinge ist offline  

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Alt 02.05.2013, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ok
ich hab vorhin gerade eine gefunden

aber für 120 euro was die gekostet hätte -.-
da kauf ich mir vorher einen ganzen turbo, dann hab ich sicher ruhe

was würdet ihr empfehlen, instandgesetzter oder gleich ein neuer turbo?

wo bekomme ich einen billigen guten?

mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 03.05.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Ich wollte heute mal hören, ob mein Turbo komische Geräusche macht und dabei ist mir aufgefallen, dass in meiner Dieselleitung (die durchsichtige) beim Gaswechsel Luftblasen zu sehen sind.

Woran kann das liegen?
Kann es eventuell sein, dass das auch ein Grund dafür ist, dass er Leistungsmäßig nicht so gut drauf ist?

mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 06.05.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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In welche richtung muss der knackfrosch (rückschlagventil) diesel durchlassen?

ich habe den heute mal runtergenommen um zu sehen, ob die dichtungen i.O. sind und da ist mir aufgefallen, dass mein dieselfilter nichtmal ganz mit diesel voll ist. ist das normal?

beim einbauen hab ich den randvoll gefüllt.

mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 06.05.2013, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chris2095 Beitrag anzeigen
In welche richtung muss der knackfrosch (rückschlagventil) diesel durchlassen?

ich habe den heute mal runtergenommen um zu sehen, ob die dichtungen i.O. sind und da ist mir aufgefallen, dass mein dieselfilter nichtmal ganz mit diesel voll ist. ist das normal?

beim einbauen hab ich den randvoll gefüllt.

mfg
Oh man...egal wie rum, jedoch nur in eine Richtung!
klinge ist offline  

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Alt 10.05.2013, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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weil ich kann in jede richtung luft durchziehen, jedoch durch den anschluss, der in den dieselfilter reingeht geht nicht durch

mfg


chris2095 ist offline  

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ladedruck, ladedruckanzeige, ladedrucküberschwinger, turbo, überschwinger


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