Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2013, 12:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2013
VW Golf Gti 1.8T
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Probleme nach Turbowechsel

Hallo
Mein alter Turbo hatte den Geist aufgegeben, daher habe ich ihn ersetzt. Nach dem wechsel tauchten jedoch die gleichen Problem wie vor dem wechsel auf.
-Dicker weißer Kualm aus dem Auspuff
-Großer Ölverbrauch
Kann mir jemand helfen ? Ist sehr dringend


ludst22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2013
VW Golf Gti 1.8T
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nein eshat schon mit dem turbo zu tun, da der motor rund läuft und sich viel öl im inneren des alten turbos befand
ludst22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2013
VW Golf Gti 1.8T
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nein habe nur die rohre um den turbo gesäubert
ludst22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2013
VW Golf Gti 1.8T
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nein darüber wundere ich mich ja auch nichz aber über den ölverbrauch
ludst22 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.05.2013, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
AHDeisenroth
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von AHDeisenroth
 
Registriert seit: 24.04.2012
Golf IV Variant Spezial
Ort: Schwalmstadt
HR
Verbrauch: ca 7,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie weit war dein Turbo defekt?
AHDeisenroth ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nexus665
 
Registriert seit: 19.05.2012
Golf 4 TDI, BMW 530D E61
Ort: Wien
Verbrauch: 4-20l ;D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 42 Danke für 31 Beiträge

Standard

Hi,

hast Du auch den Ladeluftkühler gespült und nicht nur die Rohre rundum gereinigt? Hatte der alte Turbo noch alle Teile dran oder fehlte Material an de Rädern?

Mit Pech ist es wie Robin schon schrieb, und der neue Turbo hat sich mit den Resten des alten zerlegt...oder der Turboschaden hat im Motor auch Schäden hervorgerufen.

Wie er schrieb - weiterer Ölverlust: Problem, kein weiterer Ölverlust aber Rauchen: normal ohne Wechsel von Kat und AGA. Gibt sich...aber wirklich unschön.

Problem ist auch, daß ein zugesetzter Kat dem Turbo das Leben deutlich erschweren kann...

Falls Du weiter starken Ölverlust hast, ist was grob im Argen.

lG
nexus665 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2013
VW Golf Gti 1.8T
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

vielen dank an euch alle. Problem ist gelöst, hatte eine zu große dichtung verwendet
ludst22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2013
VW Golf Gti 1.8T
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

es funktioniert auch alles wieder ganz normal wie am anfang
ludst22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welche Dichtung war das?


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
turbo, turbowechsel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tb112rene Motortuning 32 24.03.2012 21:28
pit-thiessen Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 30 04.08.2011 17:43
Hinzi Werkstatt 5 01.04.2011 18:27
Tony Montana Werkstatt 7 05.11.2006 19:27
lovecheverny Carstyling 8 01.04.2006 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben