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Alt 20.05.2013, 15:11
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michi_mk4
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Standard Mein Golf geht in Notlauf

Hallo zusammen,

ich besitze einen Golf 4 1.9 TDI ALH. (Alles Original kein Chip usw)

Mein Problem hat voriges Jahr im Sommer begonnen übern Winter war es weg

und jetzt wo es wieder 20°C+ hat beginnt wieder mein Problem.

Also wenn mein Auto die 90°C erreicht und ich überhole zb oder beschleunige

auf 130km/h. Steigt meine Temperatur über 90°C und mein Motor schaltet in

Notlauf. Wenn ich jetzt aber die Heizung einschalte und voll aufdrehe bleibt

die Temperatur bisschen unter 90°C bis 90°C und er schaltet nicht in den

Notlauf. Was ich noch festellen konnte nach meiner Heimfahrt das mein

Kühlerlüfter nicht läuft aber ich weiß leider nicht ab wann er sich einschaltet

und wieder aus. Temperatur war bei 90°C kann das mit dem lüfter

zusammenhängen? Zahnriemen Wasserpumpe Keilriemen Luftfilter sind neu.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben bevor ich anfange die falschen Teile

zu wechseln. Stecker zum Fehlerspeicher auslesen bekomme ich erst.

Mfg Michael


michi_mk4 ist offline  

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Alt 20.05.2013, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Lass ihn mal im Stand warm laufen (unter Beobachtung der Kühlmitteltempanzeige). Läuft er (laut KI...) über 90 Grad, ohne dass der/die Lüfter anspringen, ist der Thermozeitschalter, bzw der Lüfter selbst defekt (oder in seltenen Fällen ein Kabel zum Schalter).
Wenn der Lüfter anspringt (ECHTE Temperatur am besten auslesen, da der Zeiger im KI äußerst ungenau ist), öffnet der große Kühlkreislauf nicht, dementsprechend funktioniert Dein Thermostat nicht. -> Ersetzen (DAS kann man zB auch gern mal auf Verdacht tun, die 6-8 Euro und 15 Minuten Aufwand tun nicht weh...)


EDIT: Kühlwasserstand prüfen, setze ich vorraus :-)
ichbinz ist offline  

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Alt 20.05.2013, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
michi_mk4
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Soda hab ihn jetzt im stand warm laufen lassen 90 Grad erreicht Lüfter tut nix.

Der Kühlschlauch is oben warm unten war er kalt dann auch warm.

Also könnte das sein das der Notlauf dadurch verursacht wird?
michi_mk4 ist offline  

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Alt 20.05.2013, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn bei 90° beide Schläuche warm waren, öffnet Dein Thermostat, wie es soll.
Der Lüfter springt nicht SOFORT an bei 90° (KI-Anzeige).
Nun kannst Du entweder mal den Stecker vom Thermozeitschalter überbrücken, oder eben direkt 12v auf den Lüfter geben um zu sehen, ob er überhaupt noch funktioniert. Wenn der Lüfter(Motor) noch geht, kann man die Suche weiter eingrenzen, auf den Thermozeitschalter (der dem Lüfter sagt, wann er angehen soll), bzw eben einen Kabelbruch in den Leitungen zu diesem Schalter.
Ansonsten dringend mal auslesen!
Beschreib mal Deinen "Notlauf" bitte konkret. Was tut der Wagen dann? Keine hohen Drehzahlen mehr, keine Leistung? Erst beim Neustart alles wieder ok? Motorlampe an/aus?
ichbinz ist offline  

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Alt 21.05.2013, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
michi_mk4
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Wenn er in Notlauf geht hab ich einen starken Leistungsverlust.

Er geht dann schlechter wie ein SDI.

Nach einem Neustart geht er wieder aber wielange ist unterschiedlich.
michi_mk4 ist offline  

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Alt 02.06.2013, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
michi_mk4
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So habe meinen Fehlerspeicher ausgelesen und drinnen stand

17958 charge pressure control deviation P1550-35-10 Intermittent

Zu Deutsch 17958 Ladedruck-Regeldifferenz -
P1550 - 35 - 10- sporadisch

Kann das mein Problem auslösen?


michi_mk4 ist offline  

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