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Alt 24.06.2013, 10:10
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Balbones
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Standard 80 grad und weg ist die Leistung

Hallo ihr,

nachdem ich mich hier durch alle Ruckelthemen durchgearbeitet habe muss ich doch ein eigene Thema öffnen.

Also ich fahre den 1.6er SR AKL Bj. 99 187000Km

Seit einiger Zeit habe ich extremen Leistungsverlust der Motor stottert und geht an der Ampel aus und springt miserabel an.

Nach einigen Threads zum Thema ruckeln hab ich mir einen neuen LMM bestellt und eingebaut.
Das änderte leider nichts.
Dann laß ich über die Drosselklappenreinigung und entschloß mich diese mal zu reinigen.

Und siehe da als ich die Motorabdeckung abhatte sah ich das Problem.
Der kleine Schlauch der von der Ansaugbrücke an den Öldeckel geht war komplett gerissen und versifft.

Ich besorgte mir eine neue Ansaugbrücke und habe die Drosselklappe gereinigt und die DK neu angelernt.
5 min. Batterie abklemmen, 5 min. Zündung an, Motor im Standgas laufen lassen bis die Drehzahl im Standgas wieder auf 900 U/min.

Soweit so gut.

Der Wagen fährt wieder tadellos ........ bis...... der Motor langsam die Normaltemeratur von 90grad erreicht.
Ab ca. 80 grad verliere ich extrem an Leistung ab 3000 U/min zuckt er extrem in jedem Gang.
Hinzu kommt das er dann bei 5200 U/min abregelt.

Ich bin ratlos.
Zum Fehlerauslesen bin ich noch nicht gekommen.
Wie gesagt bis er die 80 Grad erreicht zieht er durch regelt auch nicht ab alles wunderbar.

Hat jemand ähnliches erlebt und vielleicht gelöst?


Balbones ist offline  

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Alt 24.06.2013, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Lass erstmal den Speicher auslesen, tendiere mal zum Kurbelwellen oder/und Nockenwellensensor
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Alt 26.06.2013, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Balbones
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Ich würde sagen Wunderheilung oder die Drosselklappe braucht mehr als die 5 min. zum anlernen.

Der Wagen fährt jetzt wieder top.
Balbones ist offline  

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Alt 26.06.2013, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standgas von 900 hört sich ein wenig viel an. Da kannste ja mit ohne Probleme anfahren

Edit
Ein neuen LMM auf gut Glück.
Was bezahlt man dafür?
Kaputter Schlauch gleich neue Ansaugbrücke?

Verstehe ich irgend wie nicht.

Geändert von Schmücker (26.06.2013 um 09:00 Uhr)
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Alt 26.06.2013, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Balbones
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900er standgas ist doch normal.

den lmm hab ich bei ebay für 53 eur bekommen (neu)
nachdem ich in 5 läden war und von 118 bis 250 eur alles mögliche angeboten bekommen hab.
original kommt um die 150.

meine ansaugbbrücke war gerissen.
der abgehende teil der zum ölstutzen läuft.

die ansaugbrücke gibts nur original und kostet 43 eur.

ich hab deshalb auch keine AU bekommen ich denke mal das problem ist jetzt erledigt endlich.

was ich halt noch habe ist halt ... wenn ich den motor starte dann geht er entweder direkt an ohne gasgeben zu müssen dann habe ich keinerlei probleme mehr.
aber manchmal springt er ganz schlecht an und dann habe ich die probleme wieder.
deshalb wenn er schlecht anspringen will und merke er bekommt probleme mache ich ihn wieder aus und probier es nochmal dann startet er vernünftig.
Balbones ist offline  

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Alt 26.06.2013, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ok.... öhm

Anhand der Bezeichnung oben kann ich selbst nicht sagen was für ein Motor du hast. Ich erkenne nur 1.6 raus.
Aber ob jetzt diesel oder benzin, ich kann mich nicht daran erinnern je ein Auto mit so hoher Drehzahl gesehen zu haben. Mein 1.4er dreht mit 740 im Stand.

Und falls er egas hat ist es beim anlassen Wurst ob mit oder ohne Gas zu geben bzw es macht keinen Unterschied.
Ich gehe nur gerade davon aus weil du geschrieben hast "beim anlassen ohne gas".


Schmücker ist offline  

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