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Alt 22.07.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hast du das denn mit dem Regelventil wenigstens mal probiert?


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Alt 22.07.2013, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Das steht für heute nachmittag als erstes auf dem plan.
Ich hatte vorher keine Zeit das mal umzubauen.
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Alt 22.07.2013, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe nun das Ventil mal getauscht ... und würde behaupten das eine verbesserung zu spüren war.
Im Bereich von 1-2000 U/min war spürbar mehr drehmoment vorhanden.
Somit gehe ich davon aus das das N75 defekt ist.

Bei der Probefahr ist aber wieder der Motor so hochgedreht und ich musste ihn abstellen. Hinter mir war wieder die ganze straße zugequalmt.

Und er wollte danach auch erst garnicht mehr anspringen .. beziehungsweise erst beim 3ten Versuch.
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Alt 22.07.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Dann prüf mal die Gaspedalstellung im Messwerteblock wenn du fährst
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skuLLy (26.07.2013)
Alt 23.07.2013, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube das lasse ich wohl erstmal .... denn als ich gestern bei einem Bierchen überlegt habe was das Hoch drehen des Motors verursachen kann, kam es mir wie ein schlag mit dem Hammer.

Das ganze klingt doch so als würde der Turbo Öl ziehen.... was auch das daraus folgende starke qualmen/rauchen/usw erklärt.

was denkt ihr dazu ?
Wird hier dann direkt ein neuer Turbo fällig ?
skuLLy ist offline  

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Alt 23.07.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Durch aus möglich! Um es zu überprüfen zieh doch mal oben im Motorraum das Rohr vom Ventil am welches vom Turbo kommt!! Nen bisschen Öl ist normal hat meiner auch, wenn aber da richtig das Öl rausläuft ist was faul!! Öl mal überprüft ob er noch genug hat?? Verbraucht er mehr Öl?? Das lmm hat mich 10 Euro oder so gekostet und hält bis jetzt 80.000 km ist eins von eBay gewesen

Ach bevor ich es vergesse bei mir war es ähnlich auch mit dem Rauch und so und ganz schlimm war es als ich damit in den Harz Gefahren bin weil wegen Null Leistung! Und dann die Berge hoch XD
eick2303 ist offline  

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Alt 23.07.2013, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Am Öl ziehen hab ich auch schon gedacht aber dann sollte das eher weiss/gräulich qualmen. Frisst der denn Öl?
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Alt 24.07.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde mich gleich nochmal auf die Suche begeben ob man irgendwo sehen kann das er öl gezogen hat.
Meine Freundin fährt den hauptsächlich ... ich bekomme den nur zu Gesicht wenn etwas kaputt ist

Als sie mir sagte das er keine Leistung hat (was ein schleichender Prozess war) wollte ich mal Proefahren und musste auch erstmal über nen Liter Öl nachfüllen. die Lampe sei wohl auch schon mal angewesen. Ich musste tief durchatmen und das mal so hinnehmen

Ich kann somit leider nicht nachvollziehen wieviel Öl er nun verbraucht hat.

Zitat:
Durch aus möglich! Um es zu überprüfen zieh doch mal oben im Motorraum das Rohr vom Ventil am welches vom Turbo kommt!! Nen bisschen Öl ist normal hat meiner auch, wenn aber da richtig das Öl rausläuft ist was faul!! Öl mal überprüft ob er noch genug hat?? Verbraucht er mehr Öl?? Das lmm hat mich 10 Euro oder so gekostet und hält bis jetzt 80.000 km ist eins von eBay gewesen

Ach bevor ich es vergesse bei mir war es ähnlich auch mit dem Rauch und so und ganz schlimm war es als ich damit in den Harz Gefahren bin weil wegen Null Leistung! Und dann die Berge hoch XD
Sprichst du vom ansaugschlauch ?

Das LMM von ebay für 10 € <-- was ist damit gemeint ?
Luftmaßenmesser ?

Zitat:
Am Öl ziehen hab ich auch schon gedacht aber dann sollte das eher weiss/gräulich qualmen. Frisst der denn Öl?
das macht er ja auch .... weiß/grau/schwarz ... es ist alles dabei.
Er stinkt meiner meinung nach auch nach verbranntem Öl wenn er den Motor hochdreht.
skuLLy ist offline  

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Alt 24.07.2013, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wird das wohl doch der Fall sein. Öffne mal bei laufenden Motor der Öldeckel und gucke mal ob da übermäßig druck im Kurbelwellengehäuse ist.
1,8turbo ist offline  

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skuLLy (26.07.2013)
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Also er hat definitiv mehr Öl als normal verbraucht würd ich sagen....
Er stand ja nun wieder fast 2 tage ... und viel öl ist zurück gelaufen und auf der Min/Max makierung ist er nur noch auf der hälfte.

Wenn ich den Öldeckel im Leerlauf abmache .. kommt da schon nen ordentlicher Luftstrom raus.
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Alt 24.07.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm mal den Ansaug unten am Turbo ab und guck dir das Wellenspiel an
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Alt 26.07.2013, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also aktuell sieht es so aus ... das ich mit dem Gedanken spiele den Wagen zu verkaufen.
da ich mit allem zu reparieren ist schnell auf 700-1000 Euro komme.

Falls sich was ändert/ergibt lass ich es euch wissen.

Vielen Dank aufjedenfall bis hierhin
skuLLy ist offline  

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Alt 26.07.2013, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hast den Fehler jetzt gefunden oder wie kommst du auf die Summe?
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Alt 26.07.2013, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde die Tage zwar den Turbo nochmals genauer unter die Lupe nehmen aber mit ziemlicher Sicherheit ist er der übeltäter ... zieht öl...

Wenn ich rechne er kostet circa 350-450 + kleinteile + neue leitungen ectpp
dazu kommt der Zahnriemenwechsel + ne Wartung die er auch nötig hätte

komm ich schnell auf den Preis selbst wenn ich viel selber mache.


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