|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2012 Skoda Octavia 1U2 Ort: Bonn SU Verbrauch: 7 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
![]() Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge
| ![]()
So, nach der großen Hilfe (danke nochmal!) in meinem anderen Thread habe ich den Kopf vorhin abgenommen und mir das ganze erstmal genau angeschaut. Kolben und Zylinder sehen auf den ersten Blick einwandfrei aus, die Ursache für die fehlende Kompression auf dem dritten Zylinder hat sich daraufhin ziemlich offensichtlich präsentiert ![]() ![]() ![]() Wie von einigen vermutet hat es leider eines der Auslassventile partiell weggebrannt. Ein ganz schönes Stückchen... Ich frage mich natürlich jetzt, wo ist das Teil gelandet oder überall durchgegangen? Wenn es durch den Turbo nach hinten raus ist, könnten die Turbinenschaufeln ja gut was abbekommen haben. Kann es sich auch irgendwo im Auslasstrakt gefangen haben, Ventilfeder o.Ä.? Werde auf jeden Fall in den kommenden Tagen mal den Turbo ausbauen und mir ansehen. Jetzt mal zum Kopf: Selber machen wollte ich das ehrlich gesagt nicht, lieber jemanden machen lassen, der damit Erfahrung hat. Habt ihr Empfehlungen an Adressen, an die ich mich mal mit Bildern wenden kann? Was sollte man im Zuge dieser Reparatur am Kopf noch gleich mitmachen lassen? Alle Ventile prüfen lassen? Geändert von P.atty (23.07.2013 um 12:21 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Emphaser SPL X4, spulen durchmessen und Litzen reperatur | bamless | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 13 | 06.02.2012 19:40 |
NKG oder Bosch Kerzen | cabrio79 | Werkstatt | 0 | 22.10.2011 19:12 |
Welches öl+kerzen für 1.8 turbo | Limit | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 9 | 04.10.2008 17:47 |
Schwarzer mit den Kerzen von Hella?! | MOEFRIDA | Carstyling | 2 | 05.06.2008 20:13 |
Kerzen wechsel | dritter | Werkstatt | 12 | 28.01.2008 21:00 |