Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.07.2013, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Tatsache, die Riemenscheibe lässt sich ja ohne die vier Inbus abnehmen
Ich schraube die also einfach nochmal drauf und setz den Schlagschrauber nochmal an? Da kann ich mir den Gegenhalter ja sparen. Und wenn ich das so schon nicht gelöst bekomme habe ich mit Gegenhalter und großer Ratsche echte Bedenken...

Kopfschrauben sind gelöst, der Kopf wehrt sich dem Abnehmen aber noch. Muss mal schauen wo und wie ich noch hebeln oder draufklopfen kann... gerade ist es in der Sonne aber viel zu warm.


P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du die Ansaugbrücke noch dran? Dann hebel mal an der mit einem Ruck.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Ja, die habe ich drangelassen, an der Wackel ich schon die ganze Zeit herum, rührt sich aber nicht viel. Die ist recht stabil, oder? Einfach von vorne, oder eher seitlich hebeln?
Sitzt der Kopf eigentlich in Führungshülsen, also muss ich aufpassen, dass da nichts verkantet, oder kann ich einfach zulangen?
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von vorne, der Kopf sitzt wenn überhaupt in zwei kleinen Führungsbuchsen, entweder hast du da was vergessen so lösen oder nicht genug gefrühstückt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Tatsache, der Kopf lässt sich ja ziemlich gut bewegen, wenn man den Turbo vom Krümmer gelöst hat Dachte das wäre schon der Fall gewesen.
Jetzt nur noch eins: Der Zahnriemenspanner hängt mir irgendwie auf der linken hinteren Ecke vom Zylinderkopf. Ziehe ich den Kopf hoch, bewegt sich der Spanner mit, der muss also mit dem unteren Block und dem Kopf verbunden sein. Ich werde aber nicht ganz schlau, welche der Schrauben daran ich jetzt lösen muss. Im WHB lese ich zu dem Teil in dem Zusammenhang gar nichts, aber das kann ja nicht sein...

edit: Ich glaube ich verstehe das Konstrukt langsam... Splint zum Fixieren des Spannelements rein und dann die M5 Schraube wieder rausdrehen, mit der ich den Zahnriemen entspannt habe? Das könnte funktionieren.

edit 2: Blöde Konstruktion... kriege da keinen Splint rein, habs von unten bis oben gedreht. Was passiert, wenn ich das Teil einfach nach oben fliegen lasse und später wieder zusammensetze bzw sowieso durch einen neuen Spanner ersetze? Hauptsache ich kriege morgen den Kopf runter.

Geändert von P.atty (22.07.2013 um 23:16 Uhr)
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Helft mir mal kurz: Trägt die Ölwanne mit einem großen Holzklotz das Gewicht zum Anheben des Motors, wenn ich das linke Motorlager löse? Bessere Idee zum Ansetzen?
Muss die Drehmomentstütze etwas gelockert werden?
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das geht Problemlos. Wechsel so auch immer Zahnriemen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Danke! Dann mache ich das nachher schnell.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Bilder bitte hier rein, wenn der Kopf unten ist...


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tino0107 Werkstatt 3 11.09.2011 01:58
Lilith Interieur 33 28.04.2011 02:29
deep-dream Interieur 8 30.07.2007 06:33
diga Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 24.02.2007 19:25
_Highliner_ Werkstatt 1 18.11.2006 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben