Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.07.2013, 21:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard Hilfe! Bin liegen geblieben!!!

Hallo.
Stehe mit meinem 1.6er Automatik mitten in der Pampa und warte auf nen ADAC schlepper...
Es fing damit an dass die vorderen Scheibenwischer auf einmal angingen (hab keine scheibenwischerautomatik).
Dann ging die ESP lampe an. Dann ging die EPC Lampe an. Dann erschien eine Meldung im Display: Motor Werkstatt.
Hab den Wagen dann ausgemacht. Wieder angemacht. Wollte auf D schalten ging aber nicht. Bremslicht geht auch nicht und die grüne Lampe mi5 dem Fuß leuchtet. Icu tippe auf nen defekten Bremslichtschalter. Aber was hat das mit den Scheibenwischern auf sich?????
Bitte helft mir!!


2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ganz spontan würde ich behaupten, dass ein Massepunkt unter der Batterie korrodiert ist und der Wagen deshalb spinnt.

Gleiches Phänomen hatte ich vor kurzen bei einem Kumpel mit Motorumbau.
Die drei Massepunkte unterm Batteriehalter blank machen und die Kabelschuhe auch.
Dann wieder festschrauben und ales ist gut
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
2.0-SportEdition (18.07.2013)
Alt 17.07.2013, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Hab den Bremslichtschslter grade mal zerlegt. Die Kontakte sind alle in ordnung... Massepunkt komme ich nicht ran weil mein scheiß kleiner Ratschenkasten nur bis 12 geht und ich somit die Batterie nicht raus kriege. Der Abschleppdienst hat grade angerufen. Kann noch ne stunde dauern bis der kommt...:banghead::banghead:
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfdriver1
 
Registriert seit: 27.12.2012
Audi A3 S Line 2.0 TDI
Ort: Hannover / Laatzen
Verbrauch: 5.5L Wischwasser
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hast du nicht bei deinem reserverad nen 13er Schlüssel?
Golfdriver1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Damit kommt man da unten nicht dran... nichtmal um die schraube etwas zu lösen...
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wo musst du denn hin?
Lass den Wagen (wenn du jetzt eh schon den Abschlepper gerufen hast) an eine dir sympatische Werkstatt schleppen und stell ihn da auf den Hof.
Dann fährst du mit Bahn/Bus/Taxi heim und kommst morgen nochmal mit nem ordnetlichen Knarrenkasten und etwas Schmirgelpapier.

Oder bist du gerade far, far away from Home?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Hab ihn jetzt nach hause schleppen lassen... mir blutet das herz bei dem anblick... morgen werd ich der sache auf den Grund gehen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1374101953335.jpg (53,1 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1374101964956.jpg (35,8 KB, 125x aufgerufen)
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wenn alle Stricke reißen, dann schlachte den Wagen lieber und verkauf mir die Räder!

... ich denk die Masseverbindungen unter der Batterie sind zu 75% die Fehlerursache..
Gib auf jeden Fall Bescheid, wie die Geschichte weiter geht!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.07.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2012
G6 1.2 TSI
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Damit kommt man da unten nicht dran... nichtmal um die schraube etwas zu lösen...
Gibt es da so Unterschiede?

Habe meine letztens mit dem Bordschlüssel recht problemlos ausgebaut.
Deckel des Scheinwerfers ab und gut.
kofferraum ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Hab ihn jetzt nach hause schleppen lassen... mir blutet das herz bei dem anblick... morgen werd ich der sache auf den Grund gehen...
abschleppdienst arnolds sagt mir etwas. mensch warum schreibst du mir keine pn dann wäre ich mal rum gekommen war gestern in der gegend.
funktioniert denn wieder alles ?
Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Ne... leider nein. Hab die Massepunkte sauber gemacht. Das ändert aber garnichts. Muss den Haufen mal auslesen lassen sonst suche ich mich ja tot...
@ Tiwi: kommste von hier?

Geändert von 2.0-SportEdition (18.07.2013 um 19:54 Uhr)
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Okay, ja. Das ist dann wohl das Sinnvollste.
Einfach mal alle Fehlerspeicher befragen.
Es MUSS ja was drin stehen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

So. Habe mir grade die Kabeldurchführung der Heckklappe angesehen. Die ist unauffällig, weil schonmal repariert. Was ich villeicht noch erwähnen könnte ist, dass mein Heckwischer nur sporadisch funktioniert. Das aber bereits seit ca 4 Monaten.

Den Bremslichtschalter habe ich mir auch nochmal genauer angeguckt und durchgemessen. So wie ich im Internet gelesen habe funktioniert der wie folgt:

Bei unbetätigter Bremse: alle 4 Pinne haben keinen Durchgang zu einander.
Das ist bei mir der Fall

Bei leicht betätigter Bremse: Pin 2 und 3 haben Durchgang unter einander.
Pin 1 und 4 haben keinen Durchgang.
Bei mir ist es genau umgekehrt, also pin 1 und 4 durchgang, pin 2 und 3 nicht.

Bei stark betätigter Bremse: Pin 1 und 4 haben durchgang unter einander. Pin 2 und 3 nicht. Bei mir auch der Fall.

Ist ja jetzt nahe liegend, dass das ding kaputt ist. Es kommt aber auch jeden moment ein kumpel vorbei um mir die gurke auszulesen...

Ps.: so sieht der bremslichtschalter aus:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1374174101210.jpg (30,5 KB, 35x aufgerufen)
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kofferraum Beitrag anzeigen
Gibt es da so Unterschiede?

Habe meine letztens mit dem Bordschlüssel recht problemlos ausgebaut.
Deckel des Scheinwerfers ab und gut.
Dann hab ich mich wohl zu dämlich angestellt
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich mich erinnern kann ist der Schalter ein Schliesser und Öffner gleichzeitig, sprich wenn unbetätigt ist der eine Kreis geschlossen (Msg) und der andere (Bremslicht) offen. Beim betätigen des Pedals umgedreht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
2.0-SportEdition (18.07.2013)
Alt 18.07.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Dann hab ich mich wohl zu dämlich angestellt
aus jülich
Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tiwi Beitrag anzeigen
aus jülich
Dann müssen wir uns mal treffen
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Dann müssen wir uns mal treffen
gerne
Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnern kann ist der Schalter ein Schliesser und Öffner gleichzeitig, sprich wenn unbetätigt ist der eine Kreis geschlossen (Msg) und der andere (Bremslicht) offen. Beim betätigen des Pedals umgedreht
Dann ist der Schalter wohl defekt. Werd morgen mal nen neuen besorgen.
Was mich nur wundert ist, dass beim brücken von zwei pinnen im Stecker nicht das bremslicht an und die ganhhebelsperre raus gegangen ist.

PS.: hier mal mein Fehlerspeicher intermezzo (zu bild 1: Bremsdruck Messwerteblock habe ich ausgelesen, bremsdruck wird gemessen und auch angezeigt):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1374180033346.jpg (63,5 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1374180049835.jpg (52,6 KB, 67x aufgerufen)

Geändert von 2.0-SportEdition (18.07.2013 um 22:43 Uhr)
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck dir mal den letzten Fehler an


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Midnight Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 11.09.2011 15:09
leonardo64 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 12.05.2010 09:13
GTIChris Interieur 3 01.06.2009 18:25
GTI-Fuchs Werkstatt 13 19.10.2008 14:49
spasswolf Werkstatt 4 08.04.2006 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben