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Alt 15.08.2013, 16:01
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Standard 1.4 16v Zylinderkopf abnehmen

moin,

wir haben auf dem 4. zylinder 0 bar, keine kompression.

haben es schon mit einen endoskop versucht, problem, das ding bekommen wir nicht rumgebogen weil es zu groß ist

also bleibt nur noch zylinderkopf runter, oder ?

kolben etc. läuft auch mit, er zündet nur einfach nicht mit 0 bar ....
kolben hat definitiv auch keinen kolbenring schaden, es befindet sich auch keine metallspänne im zylinder.

da wird es doch definitiv ein ventil schaden sein oder ?
kann es noch was sein, außer das evtl. der block einen riss hat ?


back zum thema, was muss beachtet werden beim abnhemen des zylinderkopfs ?
mein KFZ'ler meinte er brauch irgendwelche drehmoment angaben von VW, sonst sagt er wird das nichts (er arbeitet bei toyota und kommt an VW daten nicht ran).

der zahnriemen sieht noch gut aus, deswegen wollten wir diesen eigtl. behalten und nicht neu machen, möglich ?


dasses ist offline  

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Alt 15.08.2013, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst noch eine Druckverlustprüfung machen. Damit kann man den Fehler noch etwas eingrenzen.

Drehmomente benötigt er doch eigentlich nur hinterher zum festziehen oder? Das sollte ja bei den neuen Schrauben dabei stehen.

Zahnriemen kannst du wieder verwenden wenn der noch nicht so alt ist.
Stefan1 ist offline  

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Alt 15.08.2013, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Kopf mit neuen Schrauben wir mit 20nm und 2x90° angezogen.

Ich würde mal sagen das ein Stück vom Ventil fehlt !
DonHamburg ist offline  

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Alt 15.08.2013, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kann auch nen Kipphebel vom Hydro weggeflogen sein. Ich würde auch erstmal eine Druckverlustprüfung machen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.08.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Kann auch nen Kipphebel vom Hydro weggeflogen sein.
NÖÖ dann hätte der Zylinder ja kompression Und laufen würde er auch mit nur einem Ein/auslassventil...Guck mal lieber die Bilder an die ich gepostet hab wegen dem AQN
DonHamburg ist offline  

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Alt 15.08.2013, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Doch glaubs mir, selbst schon gehabt
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.08.2013, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar, vielen dank für eure super antworten

hat jemand einen schönen shop wo ich die 4 schrauben + ventille kaufen kann ?
und was wird noch so benötigt ? kann ja erstmal alles schon einmal bestellen und am ende die teile zurück geben lassen die dann doch nicht benötigt worden sind.

also, so das ich alles schon einmal da, egal welches problem auftritt.
dasses ist offline  

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Alt 15.08.2013, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd so nen Quatsch nicht machen. Erst zerlegen und dann Klamotten bestellen. Sonst fehlt eh die Hälfte was Dichtungen usw. angeht
ColtTix ist offline  

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Alt 15.08.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja problem ist dabei nur das der wagen in der woche benötigt wird.
d.h. da kann ich nur am wochenende immer dran...

und die DHL will ja sonntags nicht liefern :/
dasses ist offline  

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Alt 15.08.2013, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dann hol die Teile doch beim örtlichen Teilehändler. Wird bei dir in der Nähe ja sowas geben wo auch freie Werkstätten ihre Teile beziehen
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.08.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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naja hier auf dem dorf gibt es sowas leider nicht.
deswegen wäre ein shop sehr hilfreich
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Alt 15.08.2013, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Also der Kopf mit neuen Schrauben wir mit 20nm und 2x90° angezogen.
Sicher das die Anzugsdrehmomente stimmen

40NM, 60NM, 90°, 90° (wie seit 40 Jahren bei VW)

Anzugsreihenfolge beachten
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.08.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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keiner einen shop wo ich alles bekommen kann ? über ventille, schrauben, evtl. zahnriemen etc. für einen 1.4 golf ?
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Alt 15.08.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dasses Beitrag anzeigen
keiner einen shop wo ich alles bekommen kann ? über ventille, schrauben, evtl. zahnriemen etc. für einen 1.4 golf ?
Fahr zum nächsten VW Händler... oder zum Zubehör Teile Handel. Web Shop wird schwer.



...würde aber auch wirklich erst mal den Schaden feststellen und dann bestellen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 16.08.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Sicher das die Anzugsdrehmomente stimmen

40NM, 60NM, 90°, 90° (wie seit 40 Jahren bei VW)

Anzugsreihenfolge beachten
Jajajaaaa.. ist ja gut .. hast du aber welche von Reinz oder so sind die anders


DonHamburg ist offline  

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