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Alt 26.08.2013, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Aiden-Pearce: Aidenpearce
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So war nun in einer Werkstatt, der Typ hat so ein gerät mit Kopfhörer gehabt zum hören, hab selber auch gehört, und man konnte gut hören das es von der Kette kommt bzw das dort irgendwas rappelt. Der Spanner oben wurde bereits erneuert schon, dadurch wurde die ganze geschichte schon leise teilte mir der Vorbesitzer mit.

Preis inkl Material würde knapp 1000,00€ kosten da Motor raus muss (ca 12 Stunden arbeit gesamt)


Aiden-Pearce ist offline  

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Alt 26.08.2013, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also ein Wechsel wäre nicht verkehrt, die meisten V5 Fahrer haben hier 5w40 oder 0w40 drin und wechseln alle 10.000 - 15.000 das Öl. Würd ich dir auch empfehlen. Kannst ja mal danach suchen im Forum, dank Longlife haben schon einige Probleme mit den Ketten bekommen.

1000 für alles? 2x Ketten, Spann- und Gleitschienen, Kettenräder, Kettenspanner?
Ölpumpe wechseln ist auch wichtig!

Geändert von nagash (26.08.2013 um 20:37 Uhr)
nagash ist offline  

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Alt 26.08.2013, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Aiden-Pearce: Aidenpearce
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Nunja das würde ich Wahrscheinlich nun auch machen, allerdings ist das Kind nun in den Brunnen gefallen und die Kette muss neu, bzw irgendwas dort drin ist kaputt. Bin nun dabei mir ein Angebot einzuholen für das ganze. VW hat mir heute ein Angebot geschickt schlappe 2200€ wollte erst fragen ob die was geraucht haben.

Selber machen kommt nicht in frage, trau mir zwar einiges zu, aber so ein halben Motor zerlegen ist mir dann doch eine Nummer zu groß....
Aiden-Pearce ist offline  

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Alt 26.08.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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VW wollte von mir 3100, und das noch nichtmal für alles :-) Wenn du niemanden findest, dann schreib mir ne PN.
nagash ist offline  

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Alt 27.08.2013, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Naddin
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Dann bin ich ja mit 5W 40 Longlife richtig
Aber ist es nicht normal das die Kette etwas raschelt? Hab mich schon mit vielen darüber unterhalten und mir wurde eigentlich immer bestätigt das die Kette etwas raschelt und der Motor etwas wie soll ich sagen "unrund" läuft.
Naddin ist offline  

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Alt 28.08.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Aiden-Pearce: Aidenpearce
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Mal eine frage, in einem anderen Forum wurde mir gesagt es klappert weil ich falsches Öl fahre ich sollte 10w/40 mal probieren? Da mein ÖL zu dünn wäre...

Kann das jemand Bestätigen?
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Alt 28.08.2013, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr nur 10w40 in meinem v5 seit dem ketten wechseln und jetzt läuft der und läuft
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Alt 28.08.2013, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja irgendwie sagt jeder was anderes *verwirrt*
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Alt 29.08.2013, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Naddin
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Ich hab mal gehört man soll 0W60 Fahren vollsyntetik damit würd er nicht mehr klappern. da ich aber nur kurzstrecken fahre ist das öl nichts für mich. der vorbesitzer meines autos hatte auch 0W60 gefahren.
Naddin ist offline  

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Alt 29.08.2013, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab das Video mal nach bar-tek-tuning.de geschickt, und der hat mir sofort geantwortet ich soll auf Castrol Edge 10w60 vollsynthetisch wechseln und wenn es dann nicht weg wäre soll ich mal den Öldruck am Kopf messen....
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Alt 29.08.2013, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zu VW fahren und Messwertblöcke auslesen lasse ist so ne sache ich wurde bei unserem Wurde ich ausgelacht und gefragt was das wäre

Bei mir ist es eine Spannrolle die so ein heftiges klackern ausgelöst hat wird die tage gewechselt
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 29.08.2013, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Aiden-Pearce: Aidenpearce
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Nunja wenn man weiß welcher Spanner oder welche Gleitschiene das macht geht es ja... Aber auf verdacht da irgendwas tauschen ist immer so eine Sache.

Viele sagten nun es sind die Hydros andere sagen es wäre die Kette. Ich war nun in verschiedene Werkstätte schon aber keine traut sich so richtig ran an den Motor oder wollen auf Verdacht die Kette tauschen...
Aiden-Pearce ist offline  

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Alt 29.08.2013, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Naddin Beitrag anzeigen
Ich hab mal gehört man soll 0W60 Fahren vollsyntetik damit würd er nicht mehr klappern. da ich aber nur kurzstrecken fahre ist das öl nichts für mich. der vorbesitzer meines autos hatte auch 0W60 gefahren.


Wer stellt 0W60 her ?

Ich dachte, das geht gar nicht bzw. hat dann eine sehr kurze Lebenszeit...
cabrio79 ist offline  

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Alt 29.08.2013, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wahrscheinlich wird hier nun jeder was anderes sagen was dass oel angeht. Da ich nun aber schon 0w/30 drin habe, Versuch ich es nun mal mit 10w/40
Aiden-Pearce ist offline  

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Alt 30.08.2013, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler gefunden! Sobald wir am Zylinder 3 den Stecker abziehen ist dass klackern weg....
Aiden-Pearce ist offline  

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Alt 30.08.2013, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen Stecker ?

Zündung ?

oder

Einspritzventil ?



Grüße
cabrio79 ist offline  

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Alt 30.08.2013, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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An den Schwarzen Teil oben auf der Seite der Steuerkette...
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Alt 30.08.2013, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn daran angeschlossen ?

Kann dir gerade nicht folgen......
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Alt 30.08.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Das Kabel von den zündkerzen, endet doch an den Schwarzen Kasten auf der Seite der Steuerkette. Wenn man dort von dritten Zylinder den Stecker abzieht ist dass klappern sofort weg.
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Alt 30.08.2013, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also ist es der Zündkerzenstecker.

Aber warum klappert dann der Motor ?

Hast du die Zündkerze mal angeschaut, und wann wurd die gewechselt.


Ist die Kompression am Zylinder 3 denn gut ?


cabrio79 ist offline  

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