Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.08.2013, 20:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Doctor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Golf IV 1,4 16V - Erster Gang

Hallo Community,

ich hab' derzeit folgendes Problem mit meinem Golf:

Sporadisch bekomme ich den ersten Gang nicht rein. Man merkt das in dem man einen Wiederstand in der Aufwärtsbewegung des Schalthebels merkt. Zu fest drücken ist mit Sicherheit nicht gesund für's Getriebe.

Schalte ich dann z.B. in den zweiten Gang und dann in Richtung erster Gang geht er rein.

Daher die Frage: kennt jmd dieses Phänomen? Was kann ich tun? Gibt's etwas, das ich fetten kann? Oder kommt das ggf. von der Kupplung?

Leider hab ich bislang nicht feststellen können, ob es mit irgendwas zusammenhängt. Es tritt sporadisch auf, egal ob das Auto warm oder kalt ist.


Hier kurz noch ein paar Eckdaten:
Golf IV 1,4 16V
BJ: 2000
APE
Getriebekennzeichen hab ich gerade nicht zur Hand, bekomm ich aber raus wenn nötig.



Viele Grüße
Christoph


Doctor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
erster gang


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elias Werkstatt 62 07.08.2013 15:02
Sebba Werkstatt 14 08.04.2011 20:10
Simon5807 Golf4 10 25.07.2010 21:23
Dr.Gordon Golf4 14 04.12.2009 12:10
Lucky-Golf Werkstatt 9 11.01.2009 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben