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Alt 11.09.2013, 13:02
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krabbelmutti
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Standard Motor eifahren nach Kolbentausch und Zylinderkopfdichtung

Hallo!
Bein meinem Golf 4 1.6 sr akl wurden 2 Kolben neu gemacht und die Zylinderkopfdichtung kam neu. Soll man jetzt den Motor wieder einfahren?
Wenn ja, wie lange?
Gruß Kerstin


krabbelmutti ist offline  

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Alt 11.09.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn neue Ringe und Zylinder gehont, dann ja
Feischtel ist offline  

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Alt 11.09.2013, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
krabbelmutti
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Ja, gut. Aber wie viel km und wie hoch darf die Drehzahl sein?
LG
krabbelmutti ist offline  

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Alt 11.09.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wie wär es wenn du es für 1000 km mit der drehzahl einfach nicht übertreibst?
Erazer ist offline  

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Alt 11.09.2013, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
krabbelmutti
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Dachte ich auch. Nie mehr wie 3500 Umdrehungen?!
krabbelmutti ist offline  

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Alt 11.09.2013, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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einfach so wenig wie geht, man kann auch sehr gut ohne hohe drehzahl fahren.
Erazer ist offline  

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Alt 11.09.2013, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Vw sagen se bei Neuwägen ca. 1500km bis maximal 4000 Umdrehungen. Wenn du dich daran hältst, kannst du auch nichts falsch machen.

Und wenn es auch nur 1000km sind, wird das Dicke reichen.
Feischtel ist offline  

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Alt 11.09.2013, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
krabbelmutti
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So, jetzt die totale Katastrophe!!!!
Verliere Getriebeöl!!!!
Auto wird heute noch mit einem Tieflader abgeholt.
Scheiße. DUU-Getriebe!
Weiß einer was sowas kostet?
krabbelmutti ist offline  

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Alt 11.09.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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1 - 2000 €
Revidieren kostet so +-500€ je nachdem wo du es machen lässt und was überhaupt kaputt ist. Neu abdichten schätze ich mal auf 180+ € beim fähigen fairen Freihen mit Dichtmasse und Austauschnieten. Falls ein Loch im Gehäuse ist, dann wird das idR gegen ein anderes gebrauchtes, schon gelötetes/geschweißtes getauscht. Das ist dann wie beim Lotto. Sind dann so 700++. Lässt sich halt mit "verliere Getr.Öl" schlecht sagen.


Toadie ist offline  

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