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Alt 30.09.2013, 22:39
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Standard Weniger Leistung ?!?!?!

Hej Leute,

ich habe seit längerem ein kleines Problem.
Mein Golf läuft super.. habe selten Probleme...

Ich fahre z.b. und schalte vom 1. in den 2. und gebe Vollgas, aber er zieht nicht richtig... also er verschluckt sich ein wenig,.. aber ruckelt nicht... er will durchziehen aber irgendwas blockiert ihn daran...so als ob er zu wenig Kraftstoff kriegt??? Weiß nicht... ist echt komisch

Es ist egal ob er Warm oder Kalt ist... Habe sogar manchmal das Gefühl das wenn er Kalt ist das nicht so schlimm ist...

Ich kann das schlecht Erklären... ist erst seit ca. 4 Monaten.
Die Drosselklappe wurde letztes Jahr gereinigt... ich denke nicht das es daran liegt.

Fehlerspeicher ausgelesen --> nix...

Habt ihr vll. eine Idee?

Könnten das auch die Zündkerzen sein ?

Vielen dank

lg



Geändert von DeathRace (30.09.2013 um 22:41 Uhr)
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Alt 01.10.2013, 06:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mal die Werte vom LMM angeschaut bzw. aufgezeichnet?
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DeathRace (01.10.2013)
Alt 01.10.2013, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich kann Fehler auslesen und habe auch schon meine Drosselklappe angelernt.

Wie kann ich die Werte vom LMM anschauen ?
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Alt 01.10.2013, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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F1nK eine Nachricht über ICQ schicken
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Mit VCDS in den Messwertblöcken
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DeathRace (01.10.2013)
Alt 01.10.2013, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ok das denke ich mir...

aber wo genau ?
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Alt 01.10.2013, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von F1nK Beitrag anzeigen
Mit VCDS in den Messwertblöcken



Motorelektronik -> Messwertblock 02, Zeile/Spalte 3...Wert in g/s.

Sollte zwischen 78 und 84g/s liegen unter Volllast als Maximalwert.

Testen am besten im dritten Gang mal durchbeschleunigen.
ichbinz ist offline  

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DeathRace (01.10.2013), didgeridoo (01.10.2013)
Alt 01.10.2013, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ok Danke

mach ich später mal...

Das Ergebnis poste ich mal..
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Alt 01.10.2013, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Korrekt!
Wenn du VCDS hast, dann kannst du mal eine "Log-Fahrt" machen.
Also die Werte aus dem Messwertblock 02 in einer Excel Datei aufzeichnen, während du fährst.
.. und anschließend am Rechner auswerten.
didgeridoo ist offline  

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DeathRace (01.10.2013)
Alt 01.10.2013, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe nur VAG-COM

Das mit der Excel Tabelle habe ich noch nie gemacht...

Protokolle habe ich schon gespeichert. Reicht das auch ?
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Alt 01.10.2013, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es nicht einfach ihn abzuschließen und mal ne runde ohne zu fahren ?

Nur leider weiß ich nicht wo der LMM liegt, um ihn abzuschließen...
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Alt 01.10.2013, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ausgang Luftfilterkasten. Da gibst nur einen Stecker, nicht zu übersehen.
Feischtel ist offline  

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DeathRace (01.10.2013)
Alt 01.10.2013, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das ding einfach abstecken ?

http://imageshack.us/f/24/dsc001257yj.jpg/
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Alt 01.10.2013, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Jou, genau. Das ist der Luftmassenmesser
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DeathRace (01.10.2013)
Alt 01.10.2013, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist nur der Stecker vom LMM ??

Der LMM ist ja drinnen oder?
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Alt 01.10.2013, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das ist der Stecker vom LMM.
Der LMM selbst sitzt IN diesem Rohr-Stück.
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Alt 01.10.2013, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Danke... werde ich nach der Schule mal abstecken und so heim fahren um zu testen.

Kann ich dann so ne Zeit lang fahren oder ist das nicht gut?
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Alt 01.10.2013, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ok ich habe ihn abgesteckt und los gefahren... anfangs war es genau so...

Danach kurz Autobahn gefahren...der Verbrauch ist direkt um 4 Liter gestiegen.... Dann wieder Ortschaft.. da ging garnichts mehr.... nur noch am stottern und schlucken...

Kurz angehalten und den Stecker wieder drauf... Plötzlich ist er ganz normal gefahren... ohne irgendwelche Symptome...ich denke aber morgen ist das alte Problem wieder da...

Ich kann es nochmal kurz beschreiben... ich kann nicht vollgas geben.. das nimmt er nicht richtig an... ich muss ihm erst bisshen Gas geben und dann stufenweise immer weiter bis zum Vollgas...
DeathRace ist offline  

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Alt 01.10.2013, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich gibts hier keinen Support für VAG-Com..
Damit solltest du aber auch eine "Log-Fahrt" machen können.
Protokollier dir mal die Werte des Luftmassen-Messers und der Lambda-Sonde.

Ich schätze eines dieser beiden Teile ist für dein "Leistungs-Loch" verantwortlich.
didgeridoo ist offline  

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Alt 01.10.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ok wo ich den LMM protokollieren kann weiß ich jetzt... aber wo die Lambda-Sonde Werte stehen weiß ich nicht...

vll. pn ?
DeathRace ist offline  

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Alt 01.10.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den Messwertblöcken, unten müsst was von Protokoll o.ä. stehen.
So ist es zumindest bei einer legal erworbenen Version von VCDS..

Wenn du das nicht hinbekommst, musst du jemanden suchen, der das kann.
Oder du gehst her und tauschst beide Teile einfach auf Verdacht mal aus.
Neuer BOSCH LMM und neue BOSCH Lambdasonde kosten zusammen zwischen 150 und 200€.
Wenn das Problem dann aber immer noch nicht behoben ist bist du 200€ los

.. es ist aber schon ein Motor Problem, oder?
Nicht dass deine Kupplung durch rutscht und du deswegen nicht vom Fleck kommst?

Im Standgas läuft der Motor ruhig, ohne zu bocken/ zu ruckeln?



Geändert von didgeridoo (01.10.2013 um 16:34 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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