Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.10.2013, 16:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard Luft im Bremssystem

Hallo Forumler,

habe folgendes Problem... Habe ein Passat 3BG hier zustehen, wo ich das Bremssystem nicht entlüftet bekomme... Der Kunde kam zu uns weil, er alleine seine Bremse gewechselt hat (Komplett vorne und hinten). Dabei hat er festgestellt das VR der Bremssattel festgegammelt war. Also haben wir vorne den Bremssattel gewechselt.
Danach haben wir das Bremssystem zwei mal entlüftet... und es war immer noch Luft im Bremssystem... Dann noch mal entlüftet mit laufenden Motor und manuel und mit Entlüftungsgerät... Luft kommt jetzt nicht mehr aus den Leitungen aber das Bremspedal sackt immer noch durch... Haben jetzt schon den HBZ gewechselt aber immer noch keine Besserung... Hat wer noch ne Ahnung was es sein könnte?

Die Bremsen wurden auch sehr Fachmännisch gewechselt ... Er hat ein 8ter Imbus in ein 7er Imbusaufnahme reingeschlagen und hinten hat er die Bremskolben mit ein Flexschlüssel zurückgedreht -.-"


Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Vielleicht Luft im ABS-Block, weil beim Wechsel des Sattels der Ausgleichsbehälter leer gelaufen ist?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Ne kann nicht sein... Habe vorher angebremst... Dann läuft da nichts aus (nur wenig).

Denke stark, dass die wo die hinten die Bremse gemacht haben, den Kolben rausgedreht haben, anstatt rein... Und dabei ist irgend was passiert... Warum wechselt man bremsen, wenn man davon keine Ahnung hat. Der hat alles trocken zusammen gebaut und noch nicht mal sauber gemacht :/
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Lass doch mitm VAS den Entlüftungsprozess paarmal durchlaufen.

Hatte das Problem auch beim Bremsenumbau (auch Bremspedal angedrückt gehabt).

Musste den Zyklus 3-4mal durchfahren bis alles wieder sauber lief.

Stell auchn gutes Glas drunter...wenn die Pumpe anläuft kommt da net nur n Tropf raus
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Ah stimmt da war was bei vcds... Wie macht man das?
Also wo das in vcds Menü ist weiß ich. Aber wie läuft der Prozess ab?
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Gut wenn das System leergelaufen is, hast du den Bremsflüssigkeitsbehälter vor dem Entlüften wieder aufgefüllt?? Wenn nich hast du wahrscheinlich neue Luft ins System gedrückt. Hatte das auch schon mal vor Ewigkeiten mit nem alten Entlüftungsgerät. Nach dem Auffüllen hat es dann funktioniert...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Das System ist nicht leer gelaufen weil, ich angebremst habe bevor ich den Sattel ausgebaut habe... Und ich habe danach zwei mal mit Entlüftungsgerät entlüftet...
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Kann mir einer erklären, wie man richtig mit vcds entlüftet? Da wird ja auch nur der Abs Block mit entlüftet oder?


Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PuKY Golf4 2 09.05.2013 22:24
deepbluegolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 28.08.2012 18:50
Kamikaze Schumi Motortuning 60 07.06.2011 16:02
Jewo Werkstatt 0 12.12.2009 11:12
Golfer2.0 Werkstatt 9 18.08.2009 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben