Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.10.2013, 22:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard v5 läuft wie ein sack nüsse

hi
bin seit montag mit mein wieder aufbau fertig und der lief bis heute super...
also ich weiss hier gibs einiges über das Thema, aber hat mir nicht so ganz weitergeholfen.

jetzt zum Problem:
er läuft wie auf 4 Zylinder, hat nicht mehr so viel Leistung und richt nicht grad angenehm wie nicht richtig verbrannter sprit.
leerlauf liegt um die 700u/min, luftmassenmesser hab ich auch gemessen von 0u/min bis begrenzer im 1gang und der wird lag bei 123g/s
habe vorhin das Auto zu meine Eltern gefahren, eine fahrt von ca 12km und zwischendurch war das Problem weg, aber kam dann wieder so nach ca 3-4km

jetzt was in letzter zeit neu eingebaut wurde:
neue Zündspulen, gebrauchten luftmassenmesser, neue Zündkerzen, Luftfilter von pipercross (ölfrei), r32 ansaugung, neuen kettenspanner oben.


fehlerspeicher zeigt momentan noch an das mein außentempfühler nicht da ist und das mein airbagstg hinüber ist... aber das lief so und mit den oben genannten teilen schon seit montag so bin knapp so in etwa 500km seit dem gefahren ohne Probleme.

jemand eine Idee?


jpg tuner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mario88
 
Registriert seit: 29.08.2010
mag Bier
Ort: DD
Verbrauch: ich dutze meinen tankwart..
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Leistungsendstufe mal tauschen wenn du eine von nem anderen bekommst. Sind nicht gerade billig. Bei den symptomen kommt das hin, hat ich auch schon.
Mario88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die kostet so etwa 130 euro,
aber das gleiche Problem hatte ich schonmal und da wars der lmm, aber damals hab ich den nicht gemessen sondern nur gegen den gebrauchten getauscht...
also man sagt ja bei 150ps ist der Sollwert vom lmm 120, aber aber wie ob die werte zwischentrenn bei mir stimmen weiss ich leider nicht
jpg tuner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.10.2013, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mal ne dumme frage
wird eine defekte leistungsendstufe im fehlerspeicher angezeigt?
jpg tuner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein aber du kannst doch bei laufenden Motor mal die Zündkabel ziehen und gucken welcher Zylinder fehlt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was kann ich dann dadurch erfahren außer das ich weiss welcher Zylinder es nicht läuft?
jpg tuner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja so weisst du erstmal welcher Zylinder es ist und siehst ob ne. funke kommt oder nicht. Kann ja auch Einspritzdüse sein. Wenn du die Möglichkeit hast ein Oszi zu bekommen, kannst du genau gucken ob die Endstufe das Signal rausgibt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so er läuft wieder, war die leistungsendstufe....


jpg tuner ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jens1269 Golf4 3 17.10.2013 07:33
Bora-Variant Werkstatt 22 05.12.2011 14:59
--Prinz_Charming- Werkstatt 16 25.06.2009 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben