Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.10.2013, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanT
 
Registriert seit: 08.09.2013
Golf IV 2.3 VR5 Generation
Ort: 21698
STD-JT 25
Verbrauch: hat er !!!
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 179
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wernn er hinten raus nach KS riecht - muss er derbe anfetten oder nicht auf allen Pötten zünden.

Fehlerspeicher lesen
Kerzengesicht beurteilen
Lambdasonde testen
LMM testen
Kühlmittelsensor prüfen

Defektes Bauteil ersetzen ...
Hatte gestern ja den Fehlerspeicher auslesen lassen. Keine Fehler. Die Testwerte des LMM und des Kühlmittelsensors sollen in Ordnung sein. Bei Lambdaregelung steht wie gesagt : "nicht aktiv".
Ist das normal dass die nicht aktiv ist oder deutet das auf eine defekte Lambdadonde hin ?


JanT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

In welchem Betriebszustand kam die Meldung? FS lesen bei Zündung ein?

-> Sonde regelt ja nur wenn der Motor läuft und die Temperatur stimmt etc... miss die Sonde doch einfach mal.

Messwerte sollen OK sein <- sagt wer ? Also auf wennen Aussage beruft sich das?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.10.2013, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedGTI
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 53 Danke für 49 Beiträge

Standard

Aktiv an/aus ändert sich je nach Temperatur. Dafür haben die Hobel ja die Sekundärluft, um schneller warm zu werden, damit schneller Lambda an geht.
Wenn die kaputt wäre, würde das nen Fehler im MSG geben. Ihr habt bei kaltem Motor getestet oder? Mal ne ganz blöde Frage, hat der Vorbesitzer noch mehr am Motor gebastelt? Wenn er nen offenen Filte rhatte, wo ist die Sekundärluft Leitung jetzt dran ? Hast du dir mal den Aktivkohlebehälter angesehen oder die Schnappverschlüsse der Benzinleitungen?.
RedGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanT
 
Registriert seit: 08.09.2013
Golf IV 2.3 VR5 Generation
Ort: 21698
STD-JT 25
Verbrauch: hat er !!!
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 179
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RedGTI Beitrag anzeigen
Aktiv an/aus ändert sich je nach Temperatur. Dafür haben die Hobel ja die Sekundärluft, um schneller warm zu werden, damit schneller Lambda an geht.
Wenn die kaputt wäre, würde das nen Fehler im MSG geben. Ihr habt bei kaltem Motor getestet oder? Mal ne ganz blöde Frage, hat der Vorbesitzer noch mehr am Motor gebastelt? Wenn er nen offenen Filte rhatte, wo ist die Sekundärluft Leitung jetzt dran ? Hast du dir mal den Aktivkohlebehälter angesehen oder die Schnappverschlüsse der Benzinleitungen?.
Ja haben bei kaltem Motor gemessen. Offener Filter ist raus und sekundärluft ist jetzt dran (wenn das der schlauch unterhalb des lmm ist. Der baumelte vorher nämlich einfach so rum). Sonst hat der Vorbesitzer meiner Meinung nach nichts verändert.
Werde jetzt die lambdasonde mal durchmessen. Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
JanT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Hat er eigentlich mal den Fehler ermittelt ?
Vielleicht in einem anderen Bericht ?


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stone2909 Motortuning 8 26.09.2012 17:21
Balloo Golf4 7 03.06.2012 22:34
mrauffmann Werkstatt 17 24.07.2009 12:35
thomas6580 Werkstatt 3 21.02.2007 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben