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Alt 09.05.2014, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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absolut sauber und sehr schnell


bedlam ist offline  

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Alt 09.05.2014, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Fehlerspeicher mal ausgelesen? Wann wurde das letzte Mal Öl gewechselt?
1,8turbo ist offline  

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Alt 09.05.2014, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fehlerspeicher ist leer.
Das Öl habe ich vor knapp 5.000km gewechselt.

Das Problem schleppe ich schon länger mit mir rum. Ich schiebe das immer mal wieder, leider.

Ich habe jetzt die Sicherung des Steuergerätes für die Autogasanlage gezogen. Ich werde die Spannung der Batterie wie gestern nochmal über mehrere Stunden messen.
bedlam ist offline  

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Alt 11.05.2014, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Zusammen,
nachfolgend eine Messreihe, die ich jetzt über das WE gemacht habe.
09.05.
Ladespannung: 14,02V
Spannung der Batterie nach dem abschalten des Motors.
16.10 Uhr 12,76V
20.15 Uhr 12,55V -0,21V entspricht -0,053V/h
10.05.
07.20 Uhr 12,42V -0,13V entspricht -0,012V/h
12.00 Uhr 12,40V -0,02V entspricht -0,004V/h
19.00 Uhr 12,38V -0,02V entspricht -0,003V/h
11.05.
08.30 Uhr 12,34V -0,04V entspricht -0,003V/h

so, dass kann ich euch liefern.
Wie ihr seht, fällt die Spannung am Anfang deutlich stärker ab.

Hat jemand von euch eine Idee dazu?
Ich bau nachher die Batterie aus und das Plus und Minus-Kabel. Ich überprüfe die und mach alle Kontaktpunkte sauber, vielleicht sind die korrodiert.

Edit: Ich hab den heutigen Tag genutzt und das Plus sowie Minuskabel ausgebaut. Da die Kontakte korrodiert waren, habe ich diese abgeschliffen und beim Anbau Polfett verwendet.
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpg IMG_3961.jpg (87,0 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von bedlam (11.05.2014 um 18:34 Uhr)
bedlam ist offline  

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Alt 12.05.2014, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Na das hat sich ja gelohnt!
Dann berichte uns bitte, ob du damit das Problem lösen konntest, oder zumindest eine Verbesserung herbeiführen.

Die Banner Batterien sind eigentlich nicht schlecht. Das sagt nicht nur ein korrupter, verlogener Automobilclub, sondern auch zahlreiche zufriedene Autofahrer.
Auch ich hab eine Banner Batterie in einem Auto und bin zufrieden.
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.05.2014, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist deprimierend.
Leider starten der Motor weiterhin nach etwas Standzeit schwer. Ich hab mir jetzt überlegt am WE die Batterie komplett abzuklemmen um zu prüfen wie sie die Spannung hält. Vielleicht ist sie ja auch hinüber.

BTW: Ich habe eine 90A Lichtmaschine. Die sollte doch reichen um eine 56h Batterie zu laden, oder? Mein Arbeitsweg ist ungefähr 6km lang.
bedlam ist offline  

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Alt 13.05.2014, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ja, die 90A Lichtmaschine sollte reichen.

Hast du vielleicht noch ein anderes Auto in der Familie, mit einer ähnlich großen Autobatterie?

Vorschlag: Tausch die Batterien mal für einen Monat und schau, was passiert.
Wenn dein Auto dann weiterhin Probleme macht und das andere Auto mit deiner Batterie super funktioniert, dann weisst du wenigstens dass es nicht an der Batterie lag.

PS:
Übrigens: Wenn eine Autobatterie öfters mal "tiefentladen" war - also KOMPLETT leer - dann kann sie durchaus einen Knacks haben. Das tut gewöhnlichen Autobatterien überhaupt nicht gut.
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.05.2014, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar, ich schau was ich die Tage erreiche und melde mich dann wieder hier.
bedlam ist offline  

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Alt 13.05.2014, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen


BTW: Ich habe eine 90A Lichtmaschine. Die sollte doch reichen um eine 56h Batterie zu laden, oder? Mein Arbeitsweg ist ungefähr 6km lang.
Du könntest auch einen Generator mit 100kW per Anhänger mitführen. Nützt nix, denn der Ladestrom der Batterie richtet sich mitnichten nach der Leistungsfähigkeit des Generators.
Vielmehr ist der maximale Ladestrom im Fahrzeug ca 1/10 [A] der Batteriekapazität [Ah], nur ganz kurz nach dem Start kanns ein wenig mehr sein. Das ist, nebenbei, auch der zulässige Ladestrom am Ladegerät.
Wenn das Produkt Ladestrom*Ladezeit geringer ist als Entladestrom*Entladezeit, dann wird die Batterie über die Tage entladen. Unabhängig vom Generator.

Zu tiefentladen: kann passieren, wenn man nichts Böses denkt. Urlaub per Flieger, Karre steht in der Garage mit offener Hecktür. Weil man dachte, das Comfort-Gelumpe schaltet alle Innenlichter aus…


Wilhelm ist offline  

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