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Alt 22.01.2014, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich denke nicht. Sonst hätte ja ein einzelner Geber gereicht


didgeridoo ist offline  

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Alt 22.01.2014, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube er meinte die werte zum neuen...
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Alt 22.01.2014, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
BBunneB
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Ich meine ob die Wiederstandswerte gleich sein müssen, weil sitzen ja beide im selben Sensor oder?
Wieso sollte sonst das Steuergerät andere Werte bekommen?
Lg
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Alt 22.01.2014, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BBunneB Beitrag anzeigen
… ob die Wiederstandswerte gleich sein müssen, weil sitzen ja beide im selben Sensor oder?…
2 Sensoren in einem Gehäuse… mit getrennten Temperaturfühlern.
Kennlinie, Funktion: http://www.t4-wiki.de/wiki/G62
ev andere Bauform, aber vom Prinzip her stimmig, der jüngere T4 hat wohl auch das KI vom G4.
Die Kennlinie kann sinnigerweise nur die vom Sensor für die Motorsteuerung sein. Der Sensor für die Show im KI ist von geringerer Bedeutung.

Geändert von Wilhelm (22.01.2014 um 18:03 Uhr)
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didgeridoo (22.01.2014)
Alt 22.01.2014, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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@BBunneB ich habe meinen Fehler gefunden, bei mir war es ein Zündkabel. Gesehen hatte ich es, nachdem ich den Kühlmittelsensor getauscht habe. Durch den Tausch war mein Motorblock noch etwas feucht vom Kühlwasser, als ich dann das Auto warmgefahren hatte ist das Wasser verdampft, dadurch hab ich gesehen das es am Zündkabelstecker an der Zündspulenseite funken rausschlägt.
Am Kabel selber konnte nicht erkennen das es defekt war. Nach tausch der Zündkabel ist bei mir das Ruckeln weg.
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Alt 22.01.2014, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zündkabel sind bei mir neue.
Lg
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Alt 22.01.2014, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok, vllt tausch die Kerzen und Zünspule noch aus, ich vermute es kommt bei dir auch von der Spannung.
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Alt 31.01.2014, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also es lag am Kühlmitteltemperatursensor.

Im Leerlauf beim Schlagartigen Gasgeben hatte er immernoch aussetzter, beim fahren nicht.
Drosselklappe mit Drosselklappenreiniger gereinigt und neu angelernt, zusätzlich Zündkerzen gewechselt, seitdem keine Aussetzter mehr.Größte Fehlerquelle war aber der Sensor.

Was aber immernoch komisch is:
Im niedrigen Drehzahlbereich beim dahincruisen ruckt er manchmal so komisch, genauso wenn man schlagartig vom gas geht :/
BBunneB ist offline  

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Alt 31.01.2014, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hm..
Kurbelwellensensor? Hallgeber?
Fehlerspeicher ist leer?

Glückwunsch zum neuen Doppeltemperaturgeber!


didgeridoo ist offline  

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Stichworte
aussetzer, ruckeln


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