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Alt 04.02.2014, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ausbauen, sauber machen, gucken dass es geschlossen ist und nicht halboffen oder ganz offen im augebauten Zustand. Dann wieder einbauen und den Schlauch ma ablassen...dann bleibt es geschlossen ohne Fehler zu werfen und verdreckt auch nicht mehr die ganze Ansaugung. Nur bitte den Schlauch dicht machen, da er sonst Falschluft zieht. Kannst immer so fahren, kannst es später aber auch wieder anklemmen.

Dann siehst du, ob das AGR rumspinnt oder defekt is.

Klingt, als würde er im Stand zu fett laufen.


Flo1911 ist offline  

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Alt 04.02.2014, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
bora200tkm
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Ok ich meld mich wieder wenn´s was neues gibt.
Ich probiers mal.
 

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Alt 12.02.2014, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
bora200tkm
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So es gibt neues von meinem Bora zu berichten!

Habe nun das AGR ausgebaut und komplett gereinigt. Das AGR Ventil hatte nur noch einen Durchgang von ca. 1cm Durchmesser.
Wenn man bedenkt das dieser so ca. 5cm groß sein sollte dann ist das schon ordentlich zu!
Alles wieder zusammengeschraubt und siehe da mein Bora raucht nicht mehr!
Werde das ganze auch mal mit dem Ansaugtrakt machen aber erst wenn´s wieder bischen wärmer draußen ist.

Wenn man bedenkt das das erst so nach 200 tkm war dann ist das ganze schon zu verschmerzen.


Geändert von bora200tkm (12.02.2014 um 16:59 Uhr)
 

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Alt 12.02.2014, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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OHA Hast du Fotos gemacht?
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.02.2014, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ne Karre so extrem zurußt, ist aber definitiv noch was anderes defekt bzw nicht in Ordnung.
Flo1911 ist offline  

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Alt 12.02.2014, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wow..mom was hatte einen cm Durchmesser ? Das abgasrohr zum AGR oder was meinst ? Dass das Ganze AGR Ventil (richtung Ansaugkruemmer) nur noch 1 cm hat kann ich mir schwer vorstellen)

Und die abgas Leitung die da dran geht ist ja Kein Ventil..

Edit:

Waere ja dann seehr viel schlimmer als das hier


Geändert von LeeTeN (12.02.2014 um 20:55 Uhr)
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Alt 12.02.2014, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Und selbst da sieht man schon deutlich, wieso man dieses drecks AGR abklemmen sollte, wenn einem der Motor in irgendeiner Weise lieb is.
Flo1911 ist offline  

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Alt 12.02.2014, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Jap ..hab auch zuviel gekriegt..das klaut Doch bestimmt was an durchfluss und Leistung (stichwort vmax) hab noch mehr (bessere) bilder bis weiter rein falls Interesse besteht
Die bleibt nun bis zum naechsten tuev ab ^^

Mal zum verdeutlichen..nach dem ersten einlegen der ansaugbruecke in Benzin war das Benzin dick und schwarz wie rohoel..erst nachm 2ten mal + kärcher ging alles ab ^^ viel zu Krass die scheisse mit der AGR
LeeTeN ist offline  

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Alt 12.02.2014, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Vorsicht, gleich kommen wieder die Spezialisten mit ihren "Die Hersteller haben sich schon was dabei gedacht!"-, "Ein gesunder Motor rußt nicht!"- oder "Illegal!"-Sprüchen...wir sollten daher keine Grundsatzdiskussionen anfangen.
Flo1911 ist offline  

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Alt 12.02.2014, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde ein DPF nachgerüstet? Bzw hat er einen?
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Alt 12.02.2014, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner ? ..hat keinen soweit ich weiss..
LeeTeN ist offline  

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Alt 13.02.2014, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Sonst hätte man einfach mal für kleines Geld den Differenzdruck Sensor tauschen können. Bzw Abgasgegendruck Sensor. Keine Ahnung wie der jetzt richtig heist . Bei meinem A6 3.0 Tdi war es die Ursache dafür. Das Autohaus wollte mir einen neuen DPF Inkl. neuer Sensoren aufbrummen für 1200 Euro ^^ da lag ich mit einem 49 Euro Sensor doch ganz gut
DjChrisE ist offline  

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Alt 15.02.2014, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
bora200tkm
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Also Bilder hab ich keine gemacht -- leider. Aber die unteren Bilder zeigen ja ähnliche Verschmutzung.
Das das ganze eine andere Ursache hat, möglich ist alles aber ich bin jetzt ersteinmal zufrieden.
Mögliche Ursache wird wohl sein das er irgendwie Öl mit durchlässt und bei Kurzstrecken den Ruß einfach ansammelt anstatt ihn mit durchzujagen.
 

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Alt 15.02.2014, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Noe..war bei mir vielleicht ein 5 mm dicker Belag an der innenwand ..das was du beschreibst von restdurchmesser von 1 cm bin ich weit von entfernt..
LeeTeN ist offline  

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Alt 28.02.2014, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
bora200tkm
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So hab wieder neue Erkenntnisse gesammelt :-)

Also ihr werdet es nicht glauben aber das Qualmen im Standgas kommt nicht vom verstopften AGR oder sonst was, sondern von dem ausgetauschten Katalysator.

Seit letzter Woche fing es wieder an zu Qualmen und ich war schon drauf und dran den Turbo zu wechseln. Durch einen Zufall habe ich bemerkt das wenn ich das Auto im Standgas laufen lasse und es Qualmte plötzlich nach ca. 1 min ein Strömungsgeräusch aus dem Auspuff kam als ob sich was entlastet hätte.
Da kams mir... Ich hatte ja vor einiger Zeit den Auspuff komplett gewechselt, also mit Kat usw..
Gesagt getan wir schraubten den Auspuff ab und montierten den alten Kat und den neuen Enschall zusammen wieder dran und siehe da, Problem gelöst.
Kein Qualm mehr alles wieder in Ordnung.

Ursache des ganzen ist, das höchstwarscheinlich der Durchfluss in dem neuen Ersatzkat also der Rückstau zu groß ist und demnach das Auto anfängt im Stand zu qualmen.
Man hat das auch an der Leerlaufdrehzahl gesehen das der Motor leicht unrund lief.
Als nun der Druck zu hoch wurde hat der Überdruck dafür gesorgt das er die Abgase dennoch durch den Auspuff gepresst hat.
Beim Fahren ist das nicht aufgefallen weil der Druck vom Motor groß genug war die Abgase auszustoßen.

Jetzt werde ich versuchen den Kat wieder zurückzuschicken und mein Geld zurückzuverlangen. Wenn nicht drauf geschissen, hauptsache mein Auto geht wieder.

Die Moral von der Geschicht:

Kauft euch eine original Abgasanlage und nicht den Billigschrott!
Am Ende ist man immer schlauer.

PS.: Der Billigkat war im Durchmesser außen ca. 5cm kleiner wie der originale Kat!


 

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