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Alt 11.01.2014, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Seit ich den Wagen habe nur Zahnriemen und Thermostat. Der G200 ist defekt ...

Ansonsten muss da halt mal n Profi dran...oder ein Kenner mit gutem Gehör!


Niejoe ist offline  

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Alt 17.02.2014, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Tüddel
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Guten Tag.
Ich schliess mich hier mal an.
Seit gestern habe ich auch dieses Problem.

Solbald ich in einer hohen Drehzahl bin, pfeift es irgendwo raus. Im Leerlauf dagegen tut sich nichts.
Also müsste das nur ein schlauch sein, der ab einen bestimmten Druck aufgeht. Ein haarriss reicht ja schon
Tüddel ist offline  

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Alt 17.02.2014, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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hallo . man kann das ladeluft strecke auf dichtheit prüfen . gibt bei vw so ein gerät wo man druck auf die schläuche gibt . hatte auch mal sowas . sicht prüfung kann man vergessen . bei mir war der schlauch unter der ansaugbrücke ein kleiner riss . konnte man nicht sehen . also kurbelgehäuseentlüftung prüfen die gehen öfter mal kaputt.
ChristianGTI ist offline  

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Alt 17.02.2014, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Tüddel
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Ok danke für den Tipp.

Ich hatte grade mal kurz geguckt, aber auf Anhieb habe ich den nicht gefunden, bei den ganzen Schläuchen. Könnten sie ein Bild reinsetzen.

Ich habe mir jetzt die blauen Schläuche bestellt, weil die alle porös sind. Grade an den schellen sind die Schläuche schon eingerissen.
Ich denke mal wenn das nicht weg ist, werde ich weitere Maßnahmen am Wochenende durchführen.
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Alt 17.02.2014, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Tüddel
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Ich habe gerade auch gelesen, dass es das Regelventil vom Ladedruck sein kann.

TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Ladedruckregelventil N 75 | Ladedruckregelventil

Hat Motor Leistungsmangel beim Beschleunigen und bei Vollast, kann das an einem falschen Tastverhältnis des N75 liegen, dadurch wird der max. Ladedruck nicht aufgebaut.
Tüddel ist offline  

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Alt 17.02.2014, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir bremsen Reiniger und sprüh es mal auf den Motor wenn er an ist aber nicht übertreiben !!
Wenn die Drehzahl sich verändert ist er undicht irgendwo wenn nicht kann es das schon nicht mehr sein
Und schau mal unter der Ansaugbrücke am Ölabscheider da werden die auch immer undicht
marcobcr ist offline  

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Alt 17.02.2014, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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kann aber auch sein das der Ölabscheider einfach nur zu ist wenn ja ausbauen sauber machen fertig
marcobcr ist offline  

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Alt 17.02.2014, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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wenn er aber an einem schlauch luft raus drückt bringt bremsenreinger auch net viel! Bei eienem Schlauch der zeiht schon eher!
Phipz87 ist offline  

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Alt 19.02.2014, 04:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Tüddel
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Ich werde heute mal schauen ob das wastegate defekt ist.
Hier habe ich noch ein Tipp. Das ist genau das gleich Symptom.

http://www.golf4.de/motortuning/1466...wastegate.html
Tüddel ist offline  

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Alt 19.02.2014, 06:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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kann aber auch sein das der Ölabscheider einfach nur zu ist wenn ja ausbauen sauber machen fertig
Wo sitzt der? HAst du evtl. nen Bild?
Funnix ist offline  

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Alt 19.02.2014, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ne gut frage.
Gehört habe ich da auch schon von. Aber wo der sitzt, weiß ich auch nicht.
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Alt 19.02.2014, 06:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Oder meinst du dieses Ding hier?


http://www.vorwerkauto.com/media/cat...29_101_b_2.jpg
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Alt 19.02.2014, 06:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre auch mal interessant zu wissen, was das ist, das ist ja neben dem Pop off Ventil (schubumluftventil).
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Alt 19.02.2014, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tüddel Beitrag anzeigen
Das wäre auch mal interessant zu wissen, was das ist, das ist ja neben dem Pop off Ventil (schubumluftventil).
TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Kurbelgehuseentlftung | Funktion Kurbelgehuseentlftung

Was es genau ist weis ich, habe nur "Ölabscheider" noch nie gehör!
Funnix ist offline  

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Alt 19.02.2014, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das hat mir mein Kumpel grade auch gesagt xD.

Pop off neu eingestellt, orginale kurz eingebaut, aber auch kein Erfolg.

Ich habe die Ladedruckschläuche und Rohrschellen gegen neue getauscht, Luftmassenmesser den Stecker gezogen (motordrehzal war am schwanken).

Wastegate mit einer spritze angesteuert, klappe ging langsam zurück trotz das ich die spritze noch drauf hatte. Da weiß ich nicht wie das sein muss, ob die auf bleiben muss oder ob der Druck abfällt. Ansonsten ist alles stramm und fest.

Morgen werde ich das N75 Ventil überprüfen
Den schlauch unter der ansaugbrücke.

Es hört sich so an, als würde er bei volllast alles aus dem Pop off Ventil rauslassen. Aber wenn das orginale drauf ist, hört sich das genauso an. Und es ist ja geschlossen.
Tüddel ist offline  

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Alt 19.02.2014, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also das N75 Ventil ist heile.
Es hat einen Widerstand von 30.31Ohm
Und eine Spannung von 5,171 Volt.
Laut forenaussage ist das heile.
Tüddel ist offline  

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Alt 20.02.2014, 03:48      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe jetzt ein neues N75 Ventil bestellt. Ich habe eine super Erklärung gefunden.

N75, was das denn?
Das N75 Ventil regelt den Ladedruck, auf der einen Seite liegt der Ladedruck aus dem Ladedrucksystem an, die andere Seite ist mit dem Wastegate des Turboladers verbunden, die Dritte mit der Saugseite des Turboladers.
Wird das N75 nicht angetaktet, liegt der Gesamte Ladedruck auf dem Wastegate. In diesem Fall würde ab einem gewissen Abgasdruck das Wastegate automatisch aufgedrückt, die Abgase also an der Turbine vorbei direkt in das Abgassystem gelangen. Das sind ungefär 0,3-0,4 Bar die bei einem Defekt maximal anliegen. Würde kein Druck auf das Wastegate gegeben, also nur Umgebungsdruck, wird dieses von der inneren Feder zugehalten und die gesamten Abgase durch die Turbine geleitet. Das Motorsteuergerät taktet nun das N75 an und sorgt für die genaue "Mischung" aus Ladedruck und Umgebungsdruck sodass das Wastegate die richtige Stellung hat und sich somit der richtige Ladedruck einstellt.
Die diversen N75 "race" Ventile und wie sie alle heißen, haben nur eine andere Kennlinie als die "normalen" N75. Sie modulieren mehr Umgebungsdruck auf das Wastegate somit fährt man ca 0,15 Bar mehr Ladedruck. Eine ME7 Motronic "bemerkt" dies aber und regelt nach kurzer Zeit nach und man hat wieder den originalen Druck. Anderenfalls würde unter Umständen die Gemischbildung auch nicht genau zum Ladedruck passen. Sowas ist Pfuschtuning! :-)

Hier ist der Link dazu:
http://www.golf4.de/motortuning/63017-suv-bov-sus-pop-off-und-diverse-andere-ventile-beim-1-8t.html

Geändert von Tüddel (20.02.2014 um 03:52 Uhr)
Tüddel ist offline  

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Alt 20.02.2014, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 20.02.2014, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Versuchs, aber ich denke nicht das das das N75 ist!

Erkläre mal das Geräusch was du hörst etwas besser!
Funnix ist offline  

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Alt 20.02.2014, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Tüddel
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Also wenn ich Vollgas gebe, fängt es mit einem Schlag an zu pfeifen. Aber auch erst ab einen gewissen Druck. Und wenn ich vom Gas gehe schließt es wieder und das Pop off pfeift.

Das pfeifen kommt mehr mittig vom Auto.
Also wenn man fährt, pfeift es aus der Richtung vom Radio. Und da sitzt der Turbo. Und es ist das Wastegate was geöffnet wird.
Was anderes kann es da nicht sein. Habe es gestern noch mal getestet als ich zu Nachtschicht fuhr. Da war die Bahn frei und ich Konnte noch mal ausprobieren und das geräusch besser raushören.


Tüddel ist offline  

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