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Alt 03.03.2014, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Tüddel
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Habe den Fehler gefunden. Es war doch nicht das wastegate. Das zischen kam nur bei hohem ladedruck.

Nun zum fehler:
An der drosselklappe ist ein Messinganschluss und der ist undicht gewesen. Ich habe den mit loctite Flächenkleber eingeklebt.
Alles wieder super


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Alt 03.03.2014, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Tüddel
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Würde gern ein Bild hochladen um es zu zeigen, aber habe keine Ahnung wie.
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Alt 03.03.2014, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Schön, dass du eine Rückmeldung gibst! Vom PC aus?
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Alt 03.03.2014, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Tüddel
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Ne vom Handy.
Ist mittlerweile bequemer. Grade bei einer Fehlersuche.
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Alt 03.03.2014, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Über Tapatalk nehme ich an? Dann links auf das Plus > dann auswählen ob man ein Foto machen möchte oder eines aus dem Album auswählen will.
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Alt 05.03.2014, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Das der 1,8T im Stand etwas rappelt (man merkt es deutlich im Lenkrad) gehört zum guten Ton, oder?
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Alt 05.03.2014, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, eigentlich nicht.
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Alt 05.03.2014, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Also ruckeln im stand wenn er kalt ist "ja" aber das man es am Lenkrad spürt, NEIN!
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Alt 05.03.2014, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Problem mit 1,8T

Also ich merke, wenn ich das Lenkrad im Stand anfasse, die Zündfolge. Was sollte ich ggf. kontrollieren?

Geändert von Niejoe (05.03.2014 um 20:29 Uhr)
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Alt 05.03.2014, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ruckeln im Stand kann z.B. durch eine Undichtigkeit in der Ansaugung bzw. Kurbelgehäuseentlüftung entstehen. Die üblichen Verdächtigen sitzen unter der Ansaugbrücke und am Ventildeckel. (dicker 90° Bogen aus Gummi) Zündkerzen mal gewechselt?
Auch wenn der Motor kalt ist, sollte er ruhig laufen. Meiner macht das zumindest.

Geändert von Lucas S (05.03.2014 um 21:07 Uhr)
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Alt 05.03.2014, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist ja mehr so ein "rauer Lauf"! Okay, dass passt aber zu meinen vermeintlichen Zischgeräuschen und etwas gefühltem Leistungsverlust. Ich habe da schon n paar mal gesucht, bisher aber nichts gesehen. Scheint wohl das Ladeluftsystem irgendwo ne Macke bzw. ein Leck zu haben.

Hab Dank! Ich berichte wieder sobald ich weiß, worin der Fehlerteufel steckt.
Niejoe ist offline  

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Alt 04.11.2014, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Problem mit 1,8T

Habe frisches Öl, VDD und neue Zündkerzen verbaut und es hat sich dadurch etwas verbessert. Es war quasi die 2. 60.000er Inspektion.
Niejoe ist offline  

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Alt 13.12.2014, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Folgende Beobachtung könnte ich bisher machen:

Ist der Motor schön warm, wenig gefordert d.h. gemütlich gefahren läuft alles rund.

Komme ich von der Autobahn, oder habe viel Beschleunigt kommt das besagte rappeln im Lenkrad!?

Zudem liegt gefühlt mal die volle Leistung an, mal nicht.
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Alt 14.12.2014, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher, Abdrücken, alles unter der Ansaugbrücke neu machen, DK säubern und neu anlernen, LMM loggen, Lambda loggen etc. Die Standard Dinge beim 1,8T eben.

Meiner läuft z.B. unrund weil das ZMS hin ist.
Black_A4 ist offline  

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Alt 14.12.2014, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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brauchst du ein zms?
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Alt 15.12.2014, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Wo kann ich denn eine Logfahrt machen? Einfach zum Händler?
Denn Auslesen und Abdrücken brachte bisher keinen Erfolg. Würde gerne erst die etwaige Defekte feststellen, bevor ich etwas neu kaufe. Was genau meinst du mit "alles unterhalb der Ansaugbrücke"?

Danke für eure Hilfe bisher 😉
Niejoe ist offline  

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Alt 15.12.2014, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
brauchst du ein zms?
Nö hab ein G60 EMS liegen das nur auf den Einbau wartet.
Black_A4 ist offline  

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Alt 15.12.2014, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Wo kann ich denn eine Logfahrt machen? Einfach zum Händler?
Denn Auslesen und Abdrücken brachte bisher keinen Erfolg. Würde gerne erst die etwaige Defekte feststellen, bevor ich etwas neu kaufe. Was genau meinst du mit "alles unterhalb der Ansaugbrücke"?

Danke für eure Hilfe bisher 😉
schau mal in meine Signatur...
Oder sag mal deine PLZ...
Phipz87 ist offline  

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Alt 15.12.2014, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Problem mit 1,8T

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Zb, einfacher: jemanden mit VCDS suchen und Mess/Logfahrt machen.
Wenn möglich einen, der 1,8T etwas besser kennt. Liste gibts hier: User helfen vor Ort - Das deutsche VCDS Forum
Danke für den Tipp! Ich kenne sogar 2 Leute mit VCDS. Nur müssen die Werte dann ja interpretiert werden, ne?

Im Zweifel schau wirklich vielleicht vorbei.

Wenn alle Stricke reißen... Spiele eh mit dem Gedanken einer Optimierung 😊


Zitat:
Unter der Brücke sind Schläuche/T-Stücke usw. Diese werden weich, rissig/brüchig und dann geht da Ladedruck verloren. Das allein kann zu Problemen führen.

Das sehe ich mir nochmal genau an!

Geändert von Niejoe (15.12.2014 um 13:35 Uhr)
Niejoe ist offline  

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Alt 02.01.2015, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Meine PLZ ist 38102 -
Suche Logfahrt.


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