Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | BBunneB (21.01.2014) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ich kann dir nicht garantieren, dass der Doppeltemperaturgeber kaputt ist. Aber angesichts der hohen Wahrscheinlichkeit, dass dieser für dein Problem verantwortlich ist und angesichts des geringen Preises würde ich an dieser Stelle damit anfangen. ![]() Der Sensor geht SEHR HÄUFIG kaputt und dann treten genau die von dir beschriebenen Probleme auf. 14€ inkl. Versand kann man meiner Meinung nach locker mal auf Verdacht investieren: [KLICK] Sollte es dann nicht besser werden, würde ich die Regelsonde (also Lambdasonde VOR Kat) austauschen. Das wird dann schon etwas teurer, kann aber ebenfalls (wie der Austausch des Doppeltemperaturgebers) von einem versierten Heimwerker selbst durchgeführt werden. Preis für die Lambdasonde: vllt 80-120 Euro Wenn du mir aber nicht glauben willst, kannst du den Bock auch gerne in eine Werkstatt bringen. Da fängt der Preis allein für die Fehlersuche wahrscheinlich bei mindestens 200€ an. ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 03.09.2013 VW Golf 1.4 Ort: Nürnberg Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Kühlmittelgeber drin. Auf der kurzen Probefahrt bei weitem besser dem Gefühl nach. Gelegentliche Aussetzter tdem vorhanden, aber eher selten. Sind dann warsch. noch Zündkerzen und Drosselklappe. Zum alten Geber: Müssen die Werte beim 4-poligen beide gleich sein, wenn er in Ordnung wäre? Die Widerstandswerte? |
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Stichworte |
aussetzer, ruckeln |
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