Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2014, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nosch
 
Registriert seit: 19.09.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Erklärung


Die Bilder habe ich mit einer Endoskopkamera durch die LS-Öffnung aufgenommen. Beim demontieren der Sonde rieselte aus der Öffnung weißer feiner Staub. Das Gewinde und die Sonde an sich war auch voll damit.

unten Bilder vom Vorkat (diesmal von oben)



Geändert von nosch (29.04.2014 um 17:35 Uhr)
nosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nosch
 
Registriert seit: 19.09.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nosch
 
Registriert seit: 19.09.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard



nosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der sieht schon bissl aufgebrochen aus. Hattest du denn auch teile am Agr?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nosch
 
Registriert seit: 19.09.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann ich nicht sagen, die Ablagerungen am agr waren eher schwarz.

Kennst du weitere Gründe für ständig zugesetzte AGR-Ventile? Die Abgase sind ganz normal! Ich finde auch der Kat sieht etwas komisch aus, kann aber auch an der schlechten Bildqualität liegen!

Ich habe gehofft auf meinem Laptopmonitor beim Kontrollieren des Kats auf ein eindeutiges Ergebnis zu stoßen! Wäre mir recht gewesen wäre er hinüber gewesen, dann hätte der Spuck ein Ende 😄! Liegt es vllt an der Firma pierburg die letzten beiden Ventile waren von Pierburg! Hab leider das Originale nicht.
nosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur normale Verkokungen durch Öl.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nosch
 
Registriert seit: 19.09.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Fehler ist seit Samstag wieder weg und das Auto läuft gut. Wenn er wieder auftritt und ich wieder die beiden Fehler drin habe, was hältst du davon das ich mir dann vom Schrott mal ein originales agr hole und es damit probiere?!
nosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nosch
 
Registriert seit: 19.09.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oder meinst du ich sollte die Ansaugbrücke reinigen? Geht aber nur im ausgebauten Zustand oder? Dann müsste ich auch die einspritzanlage demontieren, richtig?

Kann es auch an dem Aluröhrchen zwischen DK und AGR liegen? Hab mal gelesen, dass das innen beschichtet ist und sich die Beschichtung auch mal auflösen kann. Kennt jemand die Teilenummer?
nosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Verbindungsrohr würde ich mal ersetzen nicht das sich dort immer verkokungen lösen und der Agr blockieren. Gebrauchtes würde ich nur nehmen wenn der Preis sehr niedrig ist, sonst lohnt das nicht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nosch
 
Registriert seit: 19.09.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok kennt jemand die Teilenummer von dem Verbindungsrohr? Ich kann nichts finden.
nosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nosch
 
Registriert seit: 19.09.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir jemand aus Berlin, das Agr-Ventil und die DK anlernen?
nosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nosch
 
Registriert seit: 19.09.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

?
nosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich das nächste Mal in Potsdam bin. Ansonsten frag unter User helfen User, da gibt es einen Vcds Thread
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nosch
 
Registriert seit: 19.09.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast du schon einen Plan wann du das nächste mal kommst?
nosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ab 14.6 eine Woche
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nosch
 
Registriert seit: 19.09.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, ich versuche nochmal jemand anderen zu finden, falls das nicht klappt komme ich auf dein Angebot zurück
nosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nosch
 
Registriert seit: 19.09.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mal was anderes! Ich hab Motorölverlust etwa 0,5-0,7l/1000km, vor einiger Zeit wurde Einfüllstutzen und Nockenwellensimmering getauscht. Hat keine wirkliche Besserung gebracht, heute wurde die Kompression getestet. Ergebnis:

2 Zylinder bei 13 Bar
1 bei 14 Bar
1 bei 15 Bar

Daraufhin wurde nochmal auf Kulanz der Nockenwellensimmering getauscht, war etwas undicht.

Was sagt ihr zu den Ergebnissen?

Zwischen Getriebe und Motor an der Pendelstütze ist auch öl. Die Werkstatt vermutet Getriebeöl, ich tippe aber auf Motoröl. Es stinkt meiner Meinung nach auch nicht.

Jetzt sagt die Werkstatt, Gewissheit gibt es nur mit Ausbau des Getriebes. Da frag ich mich warum nicht einfach den Getriebeölstand prüfen? Es geht jetzt nur noch darum das Auto noch zu retten oder aufzugeben, retten wäre besser, da ich mich im letzten Semester meines Studiums befinde.
nosch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.05.2014, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der wird das Öl verbrennen, Schaftdichtungen oder Kolbenringe
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nosch
 
Registriert seit: 19.09.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mitlerweile sehen viele dieser Motoren so aus bei dem Baujahr und das macht keine 700ml aus.


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chris aka hofi Golf4 17 10.10.2011 18:38
Rabbit112 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 04.06.2011 08:08
Marc86 Motortuning 3 28.04.2011 22:14
Michael24031987 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 03.04.2011 11:39
andisc Werkstatt 0 17.04.2006 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben