Mal was anderes! Ich hab Motorölverlust etwa 0,5-0,7l/1000km, vor einiger Zeit wurde Einfüllstutzen und Nockenwellensimmering getauscht. Hat keine wirkliche Besserung gebracht, heute wurde die Kompression getestet. Ergebnis:
2 Zylinder bei 13 Bar
1 bei 14 Bar
1 bei 15 Bar
Daraufhin wurde nochmal auf Kulanz der Nockenwellensimmering getauscht, war etwas undicht.
Was sagt ihr zu den Ergebnissen?
Zwischen Getriebe und Motor an der Pendelstütze ist auch öl. Die Werkstatt vermutet Getriebeöl, ich tippe aber auf Motoröl. Es stinkt meiner Meinung nach auch nicht.
Jetzt sagt die Werkstatt, Gewissheit gibt es nur mit Ausbau des Getriebes. Da frag ich mich warum nicht einfach den Getriebeölstand
prüfen? Es geht jetzt nur noch darum das Auto noch zu retten oder aufzugeben, retten wäre besser, da ich mich im letzten Semester meines Studiums befinde.