Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2007, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
bierkoenig82
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schau in dein Wartungsheft und in den Motorraum.
Frag den Vorbesitzer und laß die vergangenen Werkstätten in die Reparaturhistorie schaun nicht das der schon lange neu ist.


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gaaa!
 
Benutzerbild von aero-cg
 
Registriert seit: 07.05.2007
Cosmicgrün
Ort: 36280
HR
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.584
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

aero-cg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja dann will ich mich wirklich schnellstens hinmachen!! ein bekannter hat gesagt das man ihn alle 90.000 wechseln soll. somich wären es ja noch 11.000, aber schieß drauf, dann werd ich den mal wechseln lassen

anke:
aero-cg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

dein zahnriemen ist aber 9 jahre alt!!!!!!!! ich hätte nochmal soviel km fahren können...
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meine Zahnriemen wird dieses Jahr auch 9 ;-)
Werde ihn auch bei nächster Gelegenheit wechseln lassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wie kann man eigentlich erkennen, dass der zahnriemen noch i.o. ist oder gewechselt werden muss???
mal abgesehen von den ganzen wechselintervallen. mit blosem auge mein ich.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.05.2007, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

das blöde ist das man nur nen teil vom zahnriemen sieht, wenn man die abdeckung entfernt... man müsste den motor komplett durchdrehen um den kompletten riemen zu begutachten...

am besten den riemen um 180grad drehen und kuckn wie die zähne aussehen
mein zahnriemen war schon total glatt von der oberfläche...
wenn man schon gewebe sieht und er franzig ist - so schnell wie möglich wechseln

kann auch passieren das ne spann- oder umlenkrolle wegknallt und der zahnriemen
keine spannung mehr hat... im endeffekt passiert das gleiche als wenn dieser reissen sollte! motor futsch
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Manuel1987
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

tag zusammen,

danke an alle für die schnellen Antworten !!!
Dann werd ich mich mal ab in die Werkstatt machen um das ding wechseln zu lassen.

Mfg Manu


Manuel1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hifonics Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 27.05.2008 12:10
Sisqo VW Themen 16 22.02.2008 00:23
Limo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 16.01.2008 22:23
TheNewComer Werkstatt 9 14.09.2007 16:16
gölfi Werkstatt 21 30.05.2006 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben