Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2014, 11:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cerberus1983
 
Registriert seit: 07.12.2011
Golf 4 1.6 16V
Ort: NRW
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Motorprobleme

Also mein Wagen hatte Probleme er wollte nicht mehr anspringen er hatte gestottert und so. Der Pannenhelfer meinte die DK wäre defekt ok. Nach dem ich es dann wider nach Hause geschaft habe ist mir aufgefallen das wenn ich den Stecker abziehe er anspringt ich dann eine neue DK gekauft er lief immer noch scheisse hab dann den Speicher auslesen lassen er sagte Saugrohr- Drucksensor den ich auch dann neu gemacht habe genauso wie das AGR und den Unterdruckschlauch vom BKF zum Ansaugkrümmer das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist die Lambdasonde vor Kat. Aber die Motorleuchte ist immer noch an genauso wie die EPC ach ja die Motorleuchte ging mal kurz aus aber beim nächsten Start direkt wider an.
Hat einer ne Idee

Und ja die neue DK wurde angelernt


cerberus1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gebrauchte Dk? Oder so eine billige Nachbau? Was steht jetzt noch im Speicher?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cerberus1983
 
Registriert seit: 07.12.2011
Golf 4 1.6 16V
Ort: NRW
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 150
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Keine gebrauchte und kein Nachbau ist von VDO.
Muss erst noch mal auslesen lassen das ding ist ja auch das er den Drucksensor trotzdem noch als Fehler angezeigt hat obwohl er neu war, ob es jetzt noch so ist weiss ich nicht werd morgen mal fahren und ihn auslesen lassen zu dritten mal.
cerberus1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von LordNikon999
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Brekendorf
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher seit dem mal wieder ausgelesen?
LordNikon999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Blos weil er den Sensor als Fehler schmeisst, muss er nicht defekt sein. Fehler wird mit Sicherheit unplausibles Signal sein!?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cerberus1983
 
Registriert seit: 07.12.2011
Golf 4 1.6 16V
Ort: NRW
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 150
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Richtig was soll das heißen?

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Blos weil er den Sensor als Fehler schmeisst, muss er nicht defekt sein. Fehler wird mit Sicherheit unplausibles Signal sein!?
cerberus1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das für das Msg der Wert nicht so ist wie es erwartet bei der Dk Stellung und Drehzahl. Der Saugrohrdruck verändert sich ja mit dem Öffnungswinkel der Dk. Dk geschlossen,hoher Unterdruck im Ansaugbereich. Dk geöffnet, Unterdruck wird weniger
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cerberus1983
 
Registriert seit: 07.12.2011
Golf 4 1.6 16V
Ort: NRW
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 150
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ah ok bin heute mitten auf der A40 in einer Baustelle auf der linken Spur mit der Karre liegen geblieben da het er den Drucksensor, die Dk, das Agr, Lambdasonde und keine ahnung was noch alles angezeigt auf jedenfall sind dk,agr und der sensor neu. Der Pannenmann hat versucht die Dk über die Diagnose an zu steuern ging nicht iergendwas mit dem Stellglied er meinte es könnte evtl was am Kabel sein wat vom MSG kommt oder das MSG hat ein weg.
cerberus1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cerberus1983 Beitrag anzeigen
Ah ok bin heute mitten auf der A40 in einer Baustelle auf der linken Spur mit der Karre liegen geblieben da het er den Drucksensor, die Dk, das Agr, Lambdasonde und keine ahnung was noch alles angezeigt auf jedenfall sind dk,agr und der sensor neu. Der Pannenmann hat versucht die Dk über die Diagnose an zu steuern ging nicht iergendwas mit dem Stellglied er meinte es könnte evtl was am Kabel sein wat vom MSG kommt oder das MSG hat ein weg.
Leute wie du sind schuld, dass da dauernd Stau is
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von LordNikon999
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Brekendorf
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Evtl die Spannungsversurgung fürs Motorsteuergerät... Kabel Sicherung Sicherungshalter Stecker Relais usw auf Wackelkontakte prüfen. Was fürn Motor ist verbaut?
LordNikon999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und jetzt läuft er wieder oder wo steht er? Wäre schön wenn du alle Fehler hier auflisten könntest
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cerberus1983
 
Registriert seit: 07.12.2011
Golf 4 1.6 16V
Ort: NRW
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 150
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ist ein 1.6 16V AZD
Na ja was heisst laufen eher wie Nüsse Drehzahl geht total im Keller und Schwankt wie nichts Gutes.
Ja wenn ich das jetzt noch wüsste, also was ich och weiss war
Drosselklappen Stellglied
Saugrohr Drucksensor Signal unplausiebel
und dann hört es auch schon auf ich weiss das er das AGR, Lambdasonde, Bremslichschalter und ich glaub da stand noch was mit einspritznung oder so leider weiss ich es nicht mehr genau alles im allen hat er 10 Fehler rausgeschmissen die dann gelöscht wurden. Im Tacho wird EPC und natürlich Motorkontrollleuchte.
Heute kommt hoffentlich ein Kumpel wollen dann mal durchmessen.
cerberus1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cerberus1983
 
Registriert seit: 07.12.2011
Golf 4 1.6 16V
Ort: NRW
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 150
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Leute wie du sind schuld, dass da dauernd Stau is

Der Stau war Gott sei dank schon vorher da, musste mir anhören "kauf dir ein Opel"
cerberus1983 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.06.2014, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann lass ihn doch einfach nochmal auslesen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cerberus1983
 
Registriert seit: 07.12.2011
Golf 4 1.6 16V
Ort: NRW
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 150
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also ich war heute mal dran habe soweit alles nach geguckt un nichts gefunden und da dachte ich mir ich lege das agr still ich also ne platte vor gemacht ok es wurde etwas besser hatte immer noch schwankungen aber ging nicht mehr aus und nur einfach so hab ich als der wagen lief den stecker vom agr gezogen und siehe da der wagen lief total ruhig ohne Probleme und als ich ihn wider dran gemacht habe lief er wider wie Nüsse. Aber wie wahrscheinlich ist das dass neue ein weg hat, ich habe aber gehört das es auch angelernt werden muss. Und kann man das Teil brücken so das die Motorkontrolleuchte ausgeht?
Aber werd am Dienstag trotzdem mal auslesen lassen.
cerberus1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein kannst du nicht brücken. Das Msg erwartet je nach Stellung des Agr eine Spannung. Klar muss das angelernt werden. Was ist das für ein Agr? Noname? Hatte schon mal jemanden hier der damit auch Probleme hatte, neues Agr von Pierburg und der Motor lief damit nicht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cerberus1983 Beitrag anzeigen

Wie kann man bei so einem wirren Getexte qualifizierte Hilfe erwarten?
Liest sich wie chinesischer Text, mit google übersetzt.

Bist du nicht in der Situation, einen Scan der Fehlermeldungen hier einzustellen?
Leute, die beim ihren Job machen, könnten da eher was rauslesen.
Wäre ja nicht zu deinem Nachteil.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cerberus1983
 
Registriert seit: 07.12.2011
Golf 4 1.6 16V
Ort: NRW
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 150
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wie soll ich ein Scan reinsetzen wenn ich ihn nicht habe der Herr von der Pannenhilfe wird das wohl kaum machen und hat er auch nicht.
Das Neue AGR ist von Pierburg kauf kein No Name scheiss da kauft man immer zwei mal oder noch mehr. Ich kann erst am Dienstag in die Werkstatt und da werd ich den Scan dann bekommen


cerberus1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cerberus1983 Golf4 5 27.05.2014 23:45
geilomat89 Golf4 5 01.08.2012 15:46
Wegmann Golf4 4 02.07.2012 13:08
Freiwoid Golf4 3 21.04.2012 14:10
Golf1_1988 Motortuning 10 05.04.2010 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben