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Die Einstellung mit VCDS ist aber auch nicht in 5 min. gemacht, soviel sei gesagt. VTG-Lader: Funktionsprinzip und Einstellungen (Fachartikel): Dieselschrauber Community |
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| ![]() Zitat:
wie man bei einem "neuen" Lader eine Einstellung vornehmen kann. Ich hab am Anfang den Anschlag etwas mehr reingedreht. Hatte zur Wirkung das er im unteren Bereich nicht mehr zog. Was ist nicht verstehe warum er erst so träge bis 2000 Umdrehungen rollt und danach einfach prompt schiebt. Ich weiss das es eine Einstellungssache ist. Nur wie am besten ? | |
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Hallo Robin. Dann ist es die Katze im Sack. Laut VCDS darf der ist wert von 2250mbar nicht überschritten werden. Fahrzeug ist Serie. Wurde nichts geändert. Wieso reden alle davon ausbauen neu. Soll das so schwer sein etwas einzustellen ? Turbolader funktioniert doch. Keine klemmer nix. Da soll man begreifen das ein funktionierendes Teil wieder ausgebaut werden soll. Nur weil 1 Schraube evtl verdreht wurde. Begreif ich nicht, solche Aussagen helfen nicht weiter.... ![]() |
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Sollen wir zu dir kommen und es dir einstellen? Oben is die Anleitung, die passt auch für deinen Fall. Man muss sie nur lesen und verstehen! Ist jetzt nicht böse gemeint. 2250mbar beim ALH ist alles andere als Serie. |
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Leute nicht direkt angressiv werden, ich wollte nur eine Hilfe, dafür sind doch foren da oder nicht ? Der eine sagt danach einstellen, der andere sagt da geht nix einzustellen. Das ist keine wirkliche Hilfe. In dem Forum steht z.B. auch das man die Unterdrückdose einstellen kann indem man Druck bis ca 800mbar drauf gibt, danach sollte sie aber am Anschlag stehen. Ich versuche doch nur zu verstehen ob man das selbst kann, oder evtl ein Bosch Dienst ran muss. Oder eine Turbo Firma oder oder oder. Grad dieser Artikel behandelt doch sehr wohl das es einstellbar ist, wenn auch mühsam. Robin hingegen sagt Schrott ausbauen zurück. Ich kauf doch keinen Turbolader von VW. Da rufen die gern mal 1450 € für auf. Plus Einbaukosten. Wieso kann ein Turbo am Fahrzeug nicht eingestellt werden, aber auf dem Prüfstand. Soll mal einer kapieren. | |
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[quote=-Robin-;3072141] Zitat:
![]() Dann wurde der Golf vorher schonmal getunt ? Merk ich nur nix von bei 90PS | |
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| ![]() Zitat:
Mit VCDS wohl nix da mein Fahrzeug ja scheinbar getunt wurde. Was macht denn jemand wenn ihm die Unterdruckdose kaputt geht ? Muss er dann auch alles ausbauen und neu kaufen ? | |
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Mein Tipp wäre erstmal wieder auf OEM Software umstellen, bevor am Lader gedreht wird o.ä. Wer weiß, wie viele Problem dann evtl. schon behoben sind. Was war eigentlich mit dem alten Lader? Ich nehme mal an, den hats zerlegt, bei den netten "überschwingern"? |
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| ![]() Zitat:
Ich hab meine alten Lader nur wegen dem Pfeifen ausgebaut. Klar hatte der auch 2 mal Probleme mit Überdruck, allerdings erst als ich mal länger 180 gefahren bin. Das sollte der neue nun nicht haben. Dose stand genauso wie vom alten Turbo, somit nix dran gemacht. Nur der Anschlag wurde minimal verkleinert damit ich keinen Notlauf mehr habe. Das hat natürlich zur Folge untenrum keine Leistung mehr. Was ich jetzt daran nicht verstehe, in deiner Aussage hast du MinFlow erwähnt, diese Kalibrierung erfolgt doch mit der Dose nehme ich an. Wieso sollte man dann also vom alten Turbolader die werte der Dose übernehmen können ? Ist der alte Lader nicht auch individuell eingestellt worden ? Jetzt muss ich echt mal überlegen ob ich nicht einen "NEUEN" Lader einbauen werde. Da der Lader nun eingebaut war verweigert mir die Turbo Firma auch eine Rücknahme, da selbst eingebaut. Ich hab nun ja keine große Wahl wenn ich keinen Schaden am Motor riskieren will. Bisher bin ich damit gefahren, aber nun hätte ich es gern mal ordentlich. | |
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Und das war meist nach einer längeren AB Fahrt. Turbo wurde ausgebaut wegen dem Pfeifen. Das hat mich gestört. | |
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OK, würde mich trotzdem zuerst um die Software kümmern. Was bringt es den Lader nach werten einzustellen, die evtl. totaler Murks sind... Oder eben noch besser, Lader und Software gegen brauchbares ersetzen. Muss man nix einstellen und hat zu 95% Ruhe. Geändert von TDI-GTI-4-Motion (06.07.2014 um 16:34 Uhr) |
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| ![]() Zitat:
Zitat der Mail Sehr geehrter Kunde , hiermit erlauben wir Turboservice24 das Sie, wegen dem überhöhtem Ladedruck die Verstellung der VTG zu verändern dürfen. Also liegt eine Erlaubnis ja vor. Wurde ja auch verstellt, seitdem ist ja ruhe, nur halt keine Leistung mehr da. Und das nervt. | |
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| ![]() Ja das versteh ich ja, woher dann aber ein Lader der auch funktioniert ? Ich muss ja das Fahrzeug schon bewegen können. |
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Such dir nen Tuner, lass die Seriensoft aufspielen, dann stell die VTG ein. Viel Spaß dabei, ist ne bescheide Arbeit. Es sind nämlich zwei Schrauben die zusammen wirken (Gestänge u VTG-Entanschlag)! Ich hoffe für dich du hast da NICHT dran gedreht. Grüße |
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Hätte gerne die Log hochgeladen, aber geht hier leider nicht. Stattdessen nur ein Bild von VCDS wo die Werte stehen. Da steht Sollwert 1850 - 2250 | |
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Zumindest meinte ich das so. Hab eine Log fahrt gemacht. Allerdings nur MWB 11 3 Gang ab 6 auf der Autobahn. http://www.file-upload.net/download-...g.txt.CSV.html Erster Link war falsch, sorry. War eine alte Datei Geändert von Maik® (06.07.2014 um 18:51 Uhr) | |
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