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Alt 30.07.2014, 23:35
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Standard 1.8t Aum klackern

Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem. ... mein 1.8t AUM macht bei Betriebstemperatur ein klackern hört sich an wie ein hydro klackern ... ein kleiner Gasstoß auf ca 1000 u/pm und es ist weg.
Wieder auf Leerlaufdrehzahl kommt es wieder....manchmal bleibt es auch weg und kommt später wieder. Ich vermute das die hydros das öl bei hoher Temperatur nicht halten bzw das Öl zu dünnflüssig ist.hat von euch jemand solche Probleme schon einmal gehabt?

Zusatzinformationen:
km stand: 175000
Öl : 0w40 mobil 1 New life
gechippt auf 210 PS

nächste Schritte :
Öldruck prüfen
Ölwanne demontieren und das ölsieb reinigen evtl verkokung?
Motorinnenreinigung
das waren so die häufigsten Tips die ich ergooglet habe.



Geändert von dynahh (30.07.2014 um 23:45 Uhr)
dynahh ist offline  

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Alt 31.07.2014, 06:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Bist du sicher das das nicht der Aktivkohlefilter ist? Der muss so klackern!
Funnix ist offline  

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Alt 31.07.2014, 06:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da bin ich ganz sicher denn die Geräusche kommen ungefähr ,wenn mann mit ne stabilen Schraubendreher abhört von Zylinder 2 oder 3
dynahh ist offline  

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Alt 31.07.2014, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Öl zu dünnflüssig? Was willste sonst fahren? 60er?

Öldruck messen kann man, macht Aber wenig Hoffnung auf Erfolg, denn zwischen Leerlauf und
1000 1/min ist der Unterschied des Öldruck recht gering.

Die Einspritzventile sind teils auch sehr laut bei den 1.8T, ansonsten mal die Hydros prüfen...

Oder pack uns mal ne Soundfile hier rein?
VW-Mech ist offline  

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Alt 31.07.2014, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was mich halt wundert is das es nur beim warmen bzw heißem Motor erst kommt das Geräusch... kühlt er etwas ab ist das Geräusch wieder weg. beim Kaltstart schnurrt er wie ein Kätzchen hat auch volle Leistung läuft echt super. Was noch zu erwähnen wäre ist das der Motor gerade eingebaut wurde und das er 2 Monate ausgebaut stand( gerade auf palette). Fehlerspeicher ist leer nachdem der lmm getauscht wurde(Signal zu niedrig). Neu kamen während des Umbaus Zündkerzen, alle Riemen, sämtliche Flüssigkeiten, servopumpe mit drucksensor, diverse Leitungen ( Klima, servo) soundfile werde ich entweder heute oder morgen machen.
dynahh ist offline  

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Alt 31.07.2014, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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http://youtu.be/_Fh-J27DGdI

Hier ist das video bzw soundfile kanns gerade nicht richtig verlinken

Hab nun knappe 5 Minuten gewartet und das Geräusch ist komplett verschwunden.kann ja nur was wegen der Wärme sein


Edit: hab auch Temperaturen gecheckt oeltemperatur liegt bei 90 grad rum +- 1 bis 2 grad.

Geändert von dynahh (31.07.2014 um 22:58 Uhr)
dynahh ist offline  

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Alt 10.08.2014, 03:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Für alle diejenigen die es interessiert es war der Nockenwellenversteller und eine etwas gelängte kette
dynahh ist offline  

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Alt 10.08.2014, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die Rückmeldung
cabrio79 ist offline  

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Alt 10.08.2014, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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magst das video nochmal velinken?
Hosh204 ist offline  

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Alt 10.08.2014, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das mach ich sobald ich mal wieder Zuhause bin . Über das handy will das nicht so wie ich es will
dynahh ist offline  

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Alt 10.08.2014, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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dynahh ist offline  

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Alt 14.08.2014, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
könntest Du das Video bitte nicht öffentlich freigeben. Leider kann ich es mir nicht anschauen.

MFG.


 

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