Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.2014, 23:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hibye
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard VW Golf 4 TDI 101 PS Motor Klingelt/Rasselt beim Beschleunigen

Hallo

ich hab die Gelegenheit einen Golf 4 TDI von einem Kumpel zu erwerben.
Er ist baujahr 2003 und knapp 200Tkm gerannt.
Alles schön und gut an dem Auto nur was mich da so stört: beim Beschleunigen hört man ein Klingeln vom Motor, es hört sich so ähnlich an als ob eine Unterlegscheibe lose wäre und diese sich dreht/bewegt während man beschleunigt. Das Klingeln hört aber auf sobald man vom Gas runter geht, es ist also nur unter Last zu hören. Auch im Leerlauf ist nichts zu hören wenn man den Motor hoch dreht.
Kupplung und ZMS wurde vom Vorbesitzer erneuert.
Getriebe schaltet sehr weich und ohne Vibrationen.
Auto hat die volle Leistung und qualmt nur etwas Schwarz, wie jeder andere Diesel auch.
Startet sofort ohne probleme. Nur beim Rückwärtsfahren hört man irgendein Schleifgeräusch als ob irgendwo Pappe fest hängt und am Reifen schleift - Antriebswellen?

Mit Turbo, Nockenwellen oder Pleullager hat es weniger zu tun?
Also der Wagen hat volle Leistung und macht sonst ein guten Eindruck und keine Mucken.
Eine Achsmanschette war gerissen die hat er aber neu gemacht, könnte aber die Antriebswellen sein die das Geräuch verursacht, weil er damit
Immer aufgesetzt ist weil er so tief war.
Bitte um schnelle Ratschläge evtl hatte jemand das selbe Problem und konnte es beseitigen.

Gruß und Danke.


hibye ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
golf4, klingelt, motor rasselt, tdi


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G4-Fahrer Werkstatt 22 20.04.2013 11:31
dodsble Golf4 15 22.03.2013 23:04
Horsch.T Werkstatt 0 07.10.2012 11:42
Highliner86 Werkstatt 4 08.06.2012 12:37
Marekd87 Golf4 31 16.09.2007 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben