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Alt 01.01.2012, 12:43
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Rotes Gesicht 1.8T AUM unrund im Leerlauf

Hallo

Habe ein kleines Problem.
Mein Golf 1.8T AUM läuft ausschließlich im Leerlauf (wenn Motor warm is) unrund. Klingt nach Zündaussetzern.
Im Fahrbetrieb zieht er sauber durch. Bin mit der Technik noch relativ unvertraut
Hättet ihr da ein paar Vorabdiagnosen?

mfg Grüßen meister_petz


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Alt 01.01.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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tja jan dann sag ich mal hast du das gleiche problem wie ich xD nur das ich das habe wenn ich ihn früh aus der garage Holl und er kalt ist^^ habe bis heute noch keine antwort bei mir hat das auslessen nix gebracht lass es doch mal bei dir machen .
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Alt 01.01.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das hab ich auch, wenn ich mein V5 (170 PS --> Stabzündspulen) kalt starte das er am anfang nicht auf allen pötten läuft. Tippe mal auf eine Zündspule.
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Alt 01.01.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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meiner hat im Serviceplan eine Rückrufaktion drin wegen Zündspulen. Fahr mal zum Freundlichen.
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Alt 01.01.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das werd ich morgen auch mal machen, es sind ja nicht nur 1,8T´s betroffen sondern auch R32, v5 und verschiedene Audis.
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Alt 01.01.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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1.6 nicht vergessen
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Alt 01.01.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt
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Alt 02.01.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zundo Beitrag anzeigen
tja jan dann sag ich mal hast du das gleiche problem wie ich xD nur das ich das habe wenn ich ihn früh aus der garage Holl und er kalt ist^^ habe bis heute noch keine antwort bei mir hat das auslessen nix gebracht lass es doch mal bei dir machen .


mmh gestern gings zum beispiel wieder..der stand ja über ne woche bei dem händler damals..kann auch sein dass es daran lag..also weiter fahrn und beobachten!!...danke erstmal..werd ihn mit nem kumpel mal auslesen und mal gucken ob es paar fehler ausspuckt
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Alt 02.01.2012, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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du kennst jemanden der fehler auslesen kann ? das hört sich gut an meld dich ma im facebook bei mir bitte
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Alt 02.01.2012, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Auslesen könnt ihr auch mal die User anschreiben die sich in diser Liste eingeschrieben ahben! http://www.golf4.de/user-helfen-user...-stehen-6.html
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Alt 10.01.2012, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also der Y-Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung war durch..von innen total zerfressen..kommt morgen ein neuer..mal sehen obs daran gelegen hat, was ich aber nich glaube..guck mir morgen mal die zündkerzen an
meister_petz ist offline  

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Alt 13.01.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Neuer Schlauch für Kurbelwellengeh.-Entlüftung drin...Zündkerzen noch nich getauscht..dafür mal aus Spaß ausgelesen..Es waren ganz paar Fehler hinterlegt..wurden erstmal gelöscht..warscheinlich sind die noch vom Vorbesitzer gewesen, da seit dem keine neuen Fehler hinterlegt wurden.
p.s.: und der unrunde Leerlauf is noch da..
bekommt man die Zündspulen eigentlich ohne weiteres heraus??
meister_petz ist offline  

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Alt 14.01.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Zündspulen bekommst du ohne weiteres raus.
Stecker ab - und rausziehen.

Fahr mal zum Freundlichen und lass dir auf Kulanz die Zündspulen wechseln. Schadet ja nich.
Wurde bei meinem auch letztens erst gemacht.

Geändert von marvinjust (14.01.2012 um 19:02 Uhr)
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Alt 16.01.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Achso na dann is das ja fix gemacht..so laut erneutem Auslesen gibts ne Undichtheit zwischen Lader und Drosselklappe (Fehler 17705.P1297)..wiederum hab ich keine Einbußen in der Beschleunigung oder Aussetzer während der Fahrt..könnte es am serienmäßigen SUV liegen, denn dann werde ich die Woche mal den Splitter (geschlossen) von nem Kumpel dranstecken..
meister_petz ist offline  

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Alt 04.03.2012, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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So *wieder hervor hol*
So eine Schwachstelle wurde in der zwischenzeit gefunden der 90° Schlauch (nach dem Ladeluftkühler) leckt..das könnte der "Druckverlust zwischen Lader/Drosselklappe sein..habt ihr zufällig ne TN dafür??.

Gestern ging dafür die Motorkontrollleuchte an und seit kurzem der Fehler 1. Bank-Gemisch zu fett..

So heute beim Auslesen war ein Fehler drin : "Fehler im Kühlsystem"
Auto hat weder nen Leistungsverlust noch einen unrunden Leerlauf ??!?
Übrigens sind Kerzen und Zündspulen noch bestens

mfg der meister_petz

Geändert von meister_petz (05.03.2012 um 19:57 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu meister_petz für den nützlichen Beitrag:
Placebo (16.03.2012)
Alt 16.03.2012, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also stelle euch heute im Laufe des Tages mal nen Bild von dem Schlauch den ich meine rein..wollte demnächste mal die Dk reinigen..lernt sie sich beim AUM eigentlich von selbst wieder an??...und die Dichtung sollte gewechselt werden oder??
meister_petz ist offline  

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Alt 16.03.2012, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Dk immer anlernen. Dichtung muss nicht neu wenn sie nicht eingerissen ist
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Alt 16.03.2012, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Würde mich über das besagte Bild freuen!
"Druckverlust zwischen Lader/Drosselklappe" habe ich auch. Könnte es auch der Ladedrucksensor am LLK sein?

Habe auch den AUM und die DK öfters schon gereinigt. Dichtung hab ich bisher immer die alte genommen. Hatte mal die Batterie abgemacht damit die DK sich anlernt beim fahren.
KingMephisto ist offline  

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Alt 16.03.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Ho..Also seit heute läuft er extrem unrund und klingt als würde er jeden Moment absaufen
Aber ausschließlich bis max. 1000 Umdrehungen. Er drückt einwandfrei 0.6 Overboost und fällt dann auf 0.4 ab unter Vollast.
Zündspulen und Kerzen sind in Ordnung.
Habe heute das Bosch SUV und den Luftfilterkasten wieder verbaut und er lief immernoch unrund.
Anschließend hab ich den Stecker vom LMM abgezogen und schwups lief er wieder normal (also liegts an dem nich oder??)
Dann Stecker vom N75 abgezogen und es tat sich nix..sollte er da nich in Notlauf gehen???...


so hier ein Beispielbild, bin heute nich zum Fotos schießen gekommen



Pfeil 1 zeigt auf die kleine Spange die den Schlauch(Pfeil 2) nich wirklich mehr hält..den kann ich mit der Hand abziehen

Geändert von meister_petz (16.03.2012 um 18:09 Uhr)
meister_petz ist offline  

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Alt 22.03.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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So LMM war doch hin..läuft wieder ordentlich ..In einer Woche wird erneut ausgelesen.."Fehler: Kontakt Bank1 / Bank1 Gemisch zu fett..


meister_petz ist offline  

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