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Alt 12.01.2015, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der axr ueberhaupt nen agr-kuehler ?
Dacht nur der ARL hat einen...
Der asz jedenfalls nicht..


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Alt 12.01.2015, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Der Tipp mit dem Schlauch ist - aus meiner Sicht - heiß! Ähnlich gelagert war es bei meinem ehemaligen AHU (DerAufbau um die Wasserpumpe herum gleicht dem AXR, hab' nachgeguckt), der auch von jetzt auf gleich Unmengen Wasser verlor. Da war auch einer der Gummischläuche durch Diesel (defekte VEP) aufgeweicht und hat ordentlich Wasser verloren. Durch den textilen Überzug des Schlauches hat man nicht wirklich sicher sein können, ob der Schlauch von Wasser feucht ist oder von Betriebsstoffen. Wir waren und nicht einmal sicher, ob der Schlauch überhaupt Wasser verlor. Auch in der Fachwerkstatt: Erstmal Kompression messen, Wasserpumpe tauschen, Dichtungen tauschen und teuer Rechnungen schreiben - geholfen hat das alles nicht die Bohne.

Nachdem ich den Schlauch auf Verdacht einfach mal in der Mietwerkstatt getauscht habe, war sofort Ruhe. Ich weiß das noch, da mich das damals echt stolz gmacht hat

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Hat der AXR ueberhaupt nen agr-kuehler ?
Ja, der AXR hat einen AGR-Kühler. Sitzt direkt unter dem AGR-Ventil.

Geändert von AgentBRD (12.01.2015 um 12:42 Uhr)
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Vampire (12.01.2015)
Alt 12.01.2015, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, noch kann ich nix sagen, weil ich noch bis 16:00 Uhr arbeite. Bin erst so gg. 17:00 Uhr in der Werkstatt und dann soll das Ding getauscht werden.

Woher der Stoff kommt (Diesel oder Öl), der den Schlauch so aufgelöst hat weiss ich noch nicht. Vielleicht sieht man da ja was nachher.
Eben auch wg. des Mehrverbrauchs von ca. 1 L/100Km.
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Alt 12.01.2015, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Hat der axr ueberhaupt nen agr-kuehler ?
Dacht nur der ARL hat einen...
Der asz jedenfalls nicht..
AGR Kühler haben:

- AXR
- ASZ mit Automatik
- ARL
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 12.01.2015, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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der diesel kommt aus deiner tandempumpe/unterdruckpumpe. wird mit der zeit undicht. hab die am WE erst getauscht
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Vampire (12.01.2015)
Alt 12.01.2015, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, die hat unten schon Suppe gehabt.
Schlauch ist nun getauscht und Kühlwasser und Frostschutz befüllt.
Morgen kommt dann die Erkenntnis ob alles passt.

Was kostet so ne Tandempumpe, also nur Material? Weiss das einer?
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Alt 12.01.2015, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Link zur Auktion Ein neuer Dichtsatz reicht zu 98% aus.

Pumpe komplett liegt bei ~300€.
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Vampire (12.01.2015)
Alt 12.01.2015, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein dichtsatz passte nicht und hab auf die schnelle eine neue Pumpe für 200€ besorgt. Diese kommt von pierburg und oh Wunder hat da wer das vw Logo raus geschliffen
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Vampire (14.01.2015)
Alt 14.01.2015, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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So, hier aktuell der Zwischenstand:

Schlauch getauscht und jetzt 200 Km zurückgelegt. Die Meldung kommt nicht und der Behälter ist nur etwas leerer (wohl wg. der Entlüftung).

Jetzt muss sich nur das Problem mit der Tandempumpe noch in den Griff bekommen.
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Alt 14.01.2015, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist doch prima

pumpe am besten neu, meiner ARL zieht wieder durch wie neu und nicht mehr so schlapp. rußt beim beschleunigen nicht mehr und die bremskraft ist wieder voll da

bei ebay kosten von bosch auch 200€
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Alt 17.01.2015, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Für AXR Brauchste diesen Dichtsatz .

MEAT & DORIA Reparatursatz 91147 Vakuumpumpe Unterdruckpumpe Kraftstoffpumpe - | eBay


Ich habe heute mein LUK gemacht

VW Golf 4 AXR Modell 2002.

Hab dazu Luftfilterkasten ausgebaut .

Zangenset ist sehr Praktisch wegen der Schelle vom BKV


Sonst Inbus 5/6 Trox 20-30 , Dreho 0-20 Nm

ca 2h für alles .





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Alt 22.01.2015, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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So, Pumpe ist gemacht, läuft wieder.

Allerdings habe ich ein für mein Empfinden immernoch zu hohen Verbrauch für AXR Verhältnisse.
Heute wieder gefahren, 120 Tempomat und einige Abschnitte mit 100 auf 60 Km.
5,9L stand dann auf der MFA.
Ich möchte auch nicht von anderen hören, dass sei normal. Ich weiss, dass ich 2 AXR´s lang über mittlerweile 9 Jahre immer locker ne 4 vorm Komma hatte.

Leistung hat er wie immer, da gibts keine Probleme, auch die Höchstgeschwindigkeit schafft er. Schläuche sind dicht.
Wo kann man da noch ansetzen?
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Alt 22.01.2015, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Temperatursensoren mal auf Plausibilität prüfen.
Wenn der denkt er wäre Kalt, wird da schnell mal nen Liter extra verfeuert.
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Vampire (22.01.2015)
Alt 06.02.2015, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ist kontrolliert, zeigt aber keine Auffälligkeiten an.

Gestern wieder gefahren mit 140 auf der Bahn mit 7,8L :/
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Alt 07.02.2015, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte auf jeden Fall mal nen Standart 03-08-11 Log gefahren werden.
Zu 95% hast auch Leistungsverlust. Dieser fällt dir jedoch nicht auf, da das ganze schleichend passiert (gealterter LMM, einlaufende NW, klemmende VTG/AGR usw.), im Prinzip kanns fast alles sein.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Vampire (09.02.2015)
Alt 05.10.2015, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Sollte auf jeden Fall mal nen Standart 03-08-11 Log gefahren werden.
Zu 95% hast auch Leistungsverlust. Dieser fällt dir jedoch nicht auf, da das ganze schleichend passiert (gealterter LMM, einlaufende NW, klemmende VTG/AGR usw.), im Prinzip kanns fast alles sein.
Möchte die Leiche etwas wiederbeleben.

Weißt du zufällig die Werte, oder sollte ich mich einfach auf die Werte in VCDS verlassen können?! von MWB 3-8-11 ?

Die er dort anzeigt.

Verbrauche auch gefühlt echt zuviel, lt. Bordcomputer immer an die 5,5 und andere hatten schon mit dem AXR 4,x deswegen!

Wenn ich viel Autobahn fahre mit hoher Drehzahl frisst er mir auch Kühlwasser, was kann das sein:/

Kühlwasser verliert er keins.
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Alt 05.10.2015, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Die Werte in VCDS sind nur grobe Richtwerte.

Grundsätzlich wichtig wäre:

- Werte der Drehmomentbegrenzung < Rauchbegrenzung
- Ladedruck IST sollte dem SOLL anständig folgen

Kühlwasserverbauch nur bei hoher Last spricht leider sehr für ZKD.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 05.10.2015, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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In der Tat...mitunter wenn Pech sogar mikrorisse im Kopf nicht auszuschliessen, aber will den Teufel net an die Wand malen...aber hoert sich in der Tat nach kopfdichtung an...war bei mir auch so...
LeeTeN ist offline  

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Alt 06.10.2015, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Auf "Verdacht" einfach mal die ZKD wechseln ? -.-

Will ungerne im Winter dann mit kaputtem Motor dort stehen


fenix_ ist offline  

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