Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.04.2012, 23:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4cruiser
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf 4
Ort: edwecht
wst-ow...
Verbrauch: je nach lust und laune 7-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Agu Hoher Verbrauch wenig leistung und leerlauf sehr niedrig

Nabend


Also ich fahre einen 1,8t mkb. ist agu mit chip von fts
sonst eigl nix motortechnisches geändert ausser nem offenen blow off.

Nun hab ich seid zwei tagen einen enorm hohen Verbrauch sehr schlechtes standgas
von ca.800U/min und kaum leistung beim durchbeschleunigen das alles aber nur zeitweise.Wir haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen,der einzige fehler der motortechnisch was zusagen hat war 01247 magnetventil aktivkohlefilter kurzschluss nach masse.Dann haben wir noch per vag com luftmasse und einspritzzeit gemessen..lmm scheint absolut im soll zu sein,beim durchbeschleunigen geht er auf ich glaub gramm ists
180 hoch ..Bei den einspritzzeiten hatten wa einmal kurz nen wert von 11ms..
Was ja viiieeell zu hoch ist..

Meine frage nun kann es wirklich am tacktventil liegen? oder deutet es auf den lmm hin?
Das n75 ventil habe ich schon getauscht..


Mfg


golf4cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stormy
 
Registriert seit: 17.10.2007
25 Jahre GTI powerd by Siemoneit-Racing
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

Erstemal originales SUV rein, oder geschlossenes Forge etc....
Und dann weiter sehen
stormy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4cruiser
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf 4
Ort: edwecht
wst-ow...
Verbrauch: je nach lust und laune 7-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Schon Probiert..
Ich bin auch vorher knapp 20 000km mit offenem gefahren nie ein problem gehabt..
Bin aber grad froh das endlich einer mal schreibt
golf4cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
R32 Turbo
Ort: Emsland
Verbrauch: 15
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

na wenn das Ventil defekt ist und es evtl dauernd auf steht ist es doch klar das der ruckelt

Geändert von SystiR32 (08.04.2012 um 15:46 Uhr)
SystiR32 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.04.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4cruiser
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf 4
Ort: edwecht
wst-ow...
Verbrauch: je nach lust und laune 7-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das problem tritt nur sporadisch auf..und fraglich ists ob der hohe
verbrauch daher kommt..und das extreme schwarz qualmen...

Mfg
golf4cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
R32 Turbo
Ort: Emsland
Verbrauch: 15
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Wenn das Ventil nicht richtig Taktet kann der Motor falschluft ziehn wenn keine Benzindämpfe mehr drin sind dann stimmt die verbrennung nicht mehr
SystiR32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von golf4cruiser Beitrag anzeigen
Bei den einspritzzeiten hatten wa einmal kurz nen wert von 11ms..
Was ja viiieeell zu hoch ist..
Warum zu viel? Bei welcher Drehzahl?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4cruiser
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf 4
Ort: edwecht
wst-ow...
Verbrauch: je nach lust und laune 7-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sorry is nicjt zu viel..^^ meim fehler..
Jetzt bin ich ebend 30km am stk. gefahren und das problem
ist nur einmal kurzzeitig aufgetreten...was wieder zuerst meinem
hinterher fahrer aufgefallen ist durch schwarzen qualm beim beschleunigen


mfg


golf4cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mr.Megavolt Golf4 29 22.08.2011 00:00
Riddler Motortuning 20 20.05.2011 11:12
Andy20V Motortuning 120 21.08.2010 10:26
ccproduktion Motortuning 12 17.02.2009 00:34
elchherde Werkstatt 11 18.07.2005 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben