Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.02.2015, 01:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Bora
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard Bora Xenon Scheinwerfer einstellen

Hallo,

Ich wollte heute meine Xenonscheinwerfer einstellen.
Per VCDS die Scheinwerfer in Grundeinstellung gebracht, jedoch ist mir dabei aufgefallen das die Stellmotoren einmal kurz zucken und das wars, danach soll man sie manuell einstellen (laut VCDS).
Was mich an der Sache wundert ist das die Motoren nicht wirklich in Grundeinstellung fahren.Mit Hilfe der Stellglieddiagnose fahren beide hoch und runter.
Fehler sind keine im Speicher.

Hab schon das Internet durchstöbert aber keine brauchbare Antwort gefunden,vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Handelt sich um die neue Xenon Generation also mit den Adressen 29 und 39.

Gruß Dawid


.:Dawid:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.073
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Wenn sie per Stellglieddiagnose hoch und runter fahren und keine Fehler abgelegt werden, würde ich in Grundeinstellung einfach mal einstellen.

Wie läuft das bei dir denn ab wenn du Grundeinstellung anwählst? Normal sollten sie ja hoch runter und dann in die Mitte fahren.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.02.2015, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Bora
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hi,

das ist das merkwürdige wenn ich auf Grundeinstellung gehe dann "zucken" die Stellmotoren nur kurz, danach hört man nichts mehr.Es dauert dann ca.10-15sek. Und dann kann man laut VCDS einstellen.

Es kann jedenfalls etwas nicht richtig sein weil ich in Grundeinstellung nicht auf die vorgeschriebene Höhe drehen kann.Etwa 1,5 - 2cm ist Ende aber auch nur bei dem BFS.

Gruß Dawid
.:Dawid:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brennan Heart
 
Registriert seit: 19.06.2013
Golf IV
Ort: Niederösterreich
GF-.....
Verbrauch: 4.9 - ....
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 43 Danke für 41 Beiträge

Standard

habe selbes Problem..


Brennan Heart ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
didgeridoo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 22.12.2014 11:55
plutarch123 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 44 10.09.2014 11:16
der_peda Werkstatt 4 27.07.2011 23:00
Tyler Carstyling 11 15.05.2011 15:43
basti535 Werkstatt 22 22.05.2009 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben