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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Ich rate dir leg dich unters Auto und sieh nach ob die Spurstangenköpfe gängig sind, sonst mach sie gängig. Ausserdem wuchte mal das Auto vorne hoch und vergewissere dich das die Räder kein Spiel haben, also hinterher gleich nichts mehr gemacht werden muss, sonst ist der Aufwand für die Vermessung in den Sand gesetzt. Sonst heißt es vor Ort (war bei mir bei ner Freien so): Oh, jetzt muss ich den Brenner holen, so einen Mehraufwand müssen wir leider berechnen. Mein Vadder hat die Spur bei Raiffeisen oder so für 60 € einstellen lassen, inklusive allem. Gut, da war vielleicht alles gängig. Ich hab bei der Freien 90 bezahlt. Welche Werkstatt gut oder schlecht ist, kann man nicht pauschal sagen. Das hängt von vielem ab, Tagesform, Erfahrung des Einstellers mit deinem Fahrzeugtyp, ob gerade ein neuer Messstand da ist, ob bei dir alles gängig ist. Nimm 100 € mit und davon wird der Großteil weg sein. Hoffentlich geht alles glatt und es werden keine großen Defekte entdeckt. So ist es einfach. PS: Der Preis der bei dir auf dem Aushängeschild steht kann sicher bei über 50 % der Vermessungen nicht aufrecht erhalten werden. Das lernen irgendwelche Marketingfritzen schon in ihrem Marketing-Kindergarten. Von den techn. Details hab ich kein Plan. lass dir halt noch mehr Angebote von anderen Werkstätten machen, aber mittlerweile denke ich fast das ist für die Katz. Der der dir den niedrigsten Preis sagt, zu dem rennt man. Der dir einen hohen Preis sagt hat dir wahrscheinlich einen ehrlichen Festpreis gesagt (der unter dem Endpreis von dem "Billigen" bleibt :P) Geändert von Omega (02.06.2015 um 00:40 Uhr) |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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- Sofern sie überhaupt wissen, dass es geht (gibt viele die denken es ginge beim G4 nicht) ja. - Nein! | |
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Länglöcher im Traggelenk + vermitteln über Achstäger Verschiebung. Üppig viel wie z.B. beim Golf 3 geht da klar nicht, aber das es garnicht geht, stimmt eben auch nicht. ![]() |
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Air Lift Germany Registriert seit: 07.11.2007 Golf 4, Polo 6N Ort: Geretsried Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Das ist aber keine Einstellung sondern ausmitteln! Eine Verstellmöglichkeit ist von VW nicht gegeben.
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Was sind da bitte 2 paar Schuhe? Achsträger verschieben is kein "echtes" Einstellen - OK, gabe ich dir Recht. Traggelenk verschieben is definitiv Einstellen. Ich kann an einer Seite was ändern ohne die andere zu beeinflussen. Was passt da für dich jetzt nicht? |
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Das das nicht zum Umfang einer Standart AV gehört. Darum geht es hier ja. Machen kann man überall viel. Nur kostet Zeit eben Geld. Und wenn der Achsmeßcomputer sagt nicht einstellbar, dann macht da ohne Aufpreis auch keiner was.
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Gast
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Also ich kann wegen der tiefe nicht zu jedem hier bei uns fahren, es gibt da nur einen der hier die passende Messköpfe etc hat und zwar "Vergölst" und da habe ich 70€ bezahlt und das ist hier schon "obere Klasse" vom Preis her. Soll zwar keine Hetze gegen den Laden von dir sein, aber hier geht es ja um die Erfahrung mit div. Werkstätten ![]() ![]() Zitat:
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Schau mal bei www.autoservice.com Da ich auch keine Lust hatte 80€ oder mehr für eine Achsvermessung an einem "Neuwagen" zu bezahlen, hab ich mir dort einfach die günstigste, X-beliebige Werkstatt in der Umgebung für diese Dienstleistung ausgesucht. Für 50€ war die Achsvermessung ausgeschrieben. Letztendlich hatte ich mit dem Chef dort eine sehr nette Unterhaltung und am Ende gabs Achsvermessung UND Klimaservice für 80€ ![]() Wichtig; ganz egal wo du hin gehst: Stell dich neben hin und schau selbst auf: - Spur- und Sturz-Werte auf dem Bildschirm - Achte darauf, dass der Sturz (an den Traggelenken) auch eingestellt wird (falls nötig) - Setz dich selbst ins Auto und schau, dass das Lenkrad exakt waagrecht festgeklemmt wird. (manche Menschen haben einen Knick in der Optik.. ) - Mach direkt nach der Achsvermessung selbst eine Probefahrt ![]() Ich gehör' wahrscheinlich eher zu den anstrengenden Kunden; haha ![]() |
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@k.dytrt Wie der Sturz an der Golf 4 Vorderachse ausgemittelt UND eingestellt werden kann steht bereits weiter oben. Lesen und verstehen. ![]() Zitat:
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Kollege. Ich bin nicht blöd. Ich weiß was man machen kann. Vielleicht sogar ein bißchen mehr als du ![]() Es geht mir darum das das niemand bei einer Standard Achsvermessung macht. Der Achsmeßcomputer zeigt die Option nicht an. Lesen und verstehen ![]() |
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Wir sind keine Kollegen. Gott sei dank ![]() Ich versteh nicht was du mit deiner Fragerei erreichen willst. Ein fauler KFZler, der kein Plan hat schaut in seinen Prüfstandrechner und stellt nur die Spur ein. Ist klar. Und am Ende ist der Sturz immer noch verstellt und die Karre fährt immer noch nicht geradeaus. Also merke: IMMER darauf bestehen, dass der Sturz EINGESTELLT wird, falls er nicht passt. Weigert sich die Werkstatt oder behauptet (dumm und frech) "das geht nicht" -> weiter in die nächste Werkstatt ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | GolfV5AQN (02.06.2015) |
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Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Es ist nicht jeder n Golf 4 Freak und weiß das da Langlöcher am Querlenker sind. Der Thread Ersteller wollte wissen ob der Sturz eingestellt wird. Und es ist eben so das es in der Regel nicht so ist. Geh einfach mal von nem KFZler aus der sein Leben nicht VW gewidmet hat. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ganz genau aus diesem Grund sprechen wir hier darüber, damit der Threadersteller für das Thema sensibilisiert wird und in der Werkstatt auf eine Sturz-Einstellung bestehen kann. Also, sind wir uns jetzt einig, dass es sehr wohl möglich ist an einem Golf 4 den Sturz an der Vorderachse EINZUSTELLEN? -> Ja. Dann können wir ja jetzt mit der zynischen Fragerei nach dem Wie aufhören ![]() |
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