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Alt 02.06.2015, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Dann wird sich allerdings der Preis ändern
Warum sollte er ?
Es ist lediglich die vorspurkurven-korrektur ausgeschlossen...


Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Lesen und verstehen
Ich glaube langsam das solltest du mal lernen...

Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Es geht mir darum das das niemand bei einer Standard Achsvermessung macht. Der Achsmeßcomputer zeigt die Option nicht an.
Wieder falsch.... (Eigene Erfahrung sieht da anders aus!)


LeeTeN ist offline  

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Alt 02.06.2015, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Alter. Komm laß gut sein... 😂
k.dytrt ist offline  

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Alt 02.06.2015, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ganz genau aus diesem Grund sprechen wir hier darüber, damit der Threadersteller für das Thema sensibilisiert wird und in der Werkstatt auf eine Sturz-Einstellung bestehen kann.
Er ist sensibilisiert ich wusste auch vorher daß der Sturz sehr wohl eingestellt werden kann Gelernt habe ich daß ich diese "Vorspurkurve" in meinem Fall ignorieren kann.

Bin aber schon der Meinung daß auch ATU ein Messprotokoll ausstellen würde. Wie auch immer ich werde drauf bestehen. Früher war ich ein leichtgläubiger und ein "dummer 08-15 Kunde".

Von ATU nehm ich aber erstmal Anstand und sondiere die Alternativangebote. Vergölst zB. bietet dasselbe Angebot an zum selben Preis ! (Vergölst werde ich aber auch meiden)

Anbei ein Messprotokoll von 2013. Da waren einige Werte auch nachher im roten Bereich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg achsvermessung.jpg (98,7 KB, 36x aufgerufen)
Permafr0st ist offline  

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Alt 02.06.2015, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das Protokoll ist ok. An der HA ist beim 2wd nichts einstellbar.

An der VA kann man den Nachlauf auch nicht regulieren.

Ich sehe nur die Spur auf 0.00° nicht so gerne.
k.dytrt ist offline  

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Alt 02.06.2015, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Warum nicht, beim Fronttriebler ist das doch okay.

Für einen Hecktriebler gebe ich dir recht....
cabrio79 ist offline  

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Alt 02.06.2015, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Weil er durch den Sturz bei Spur 0 leicht das ziehen anfängt. Bei gemeigter Straße (wie es sein sollte ) kein problem.
k.dytrt ist offline  

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Alt 02.06.2015, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd mein auto egal wegen was nicht in die hände vom atu geben. egal ob ich nur ne wischwasserdüse haben will oder achsvermessung oder ölwechsel. die können nix und hängen dir immer irgendwas an, was angeblich defekt ist und sie ja gleich tauschen mussten etc. etc.. würd den laden am liebsten anzünden.
Napkin ist offline  

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Alt 02.06.2015, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Kollege. Ich bin nicht blöd. Ich weiß was man machen kann. Vielleicht sogar ein bißchen mehr als du

Es geht mir darum das das niemand bei einer Standard Achsvermessung macht. Der Achsmeßcomputer zeigt die Option nicht an.

Lesen und verstehen

Also auf meinem "Achsmesscomputer" ist beim Golf 4 die Sturzverstellung an der Vorderachse aufgeführt und beschrieben.

B2T:
ATU würd ich auch tunlichst vermeiden. Frag einfach mal die Reifenbuden in der nähe, die haben auch meist was zum Achsvermessen. Der Preis einer Achsvermessung ist Regional sehr unterschiedlich, meist 40-120 € . Zu einer Achsvermessung mit Einstellung gehört der Sturz unbedigt dazu ! (Wird auch in jeder seriösen Werkstatt so gehandhabt)
Wie schon geschrieben, schau ob deine Spurstangen bzw Querlenker und Traggelenke nicht ausgeschlagen sind (macht jede seriöse Werkstatt VOR dem aufspannen).
Luftdruck kontrollieren. Das Auto sollte auf guten Reifen stehen, also nicht schräg abgefahren usw.
Und zu guter Letzt testen ob die Spurstangen gängig sind. (paar Tropfen Bremsflüssigkeit aufs Gewinde und Mutter wirkt teilweise Wunder)

Geändert von Snyph (02.06.2015 um 18:34 Uhr)
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didgeridoo (02.06.2015)
Alt 02.06.2015, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ich würd mein auto egal wegen was nicht in die hände vom atu geben. egal ob ich nur ne wischwasserdüse haben will oder achsvermessung oder ölwechsel. die können nix und hängen dir immer irgendwas an, was angeblich defekt ist und sie ja gleich tauschen mussten etc. etc.. würd den laden am liebsten anzünden.
Unterschreibe ich dir. Hatte meinen V5 damals dort abgegeben zwecks Spur/Sturz Einstellung. Das einzige was die gemacht haben War das Lenkrad Grade zu stellen. Mehr NICHT. Hatte damals Fahrwerksmäßig alles neu gemacht mit dem Gewinde zusammen und ich meine alles. Jede schraube Lager etc... und beim abholen sagen die doch tatsächlich das achlager und querlenker gemacht werden müssten und sie mich so eigenen nicht vom Hof lassen dürften. Ein paar Sätze mit dem Vorgesetzen später durfte ich dann doch plötzlich fahren, nachdem ich diesem Werkstatt "Meister" gezeigt habe das alles neu war. Nie wieder dahin.
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 02.06.2015, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Snyph Beitrag anzeigen
schau ob deine Spurstangen bzw Querlenker und Traggelenke nicht ausgeschlagen sind (macht jede seriöse Werkstatt VOR dem aufspannen).
die sind noch recht "neu" also noch nicht so alt, 3-4 Jahre. QL vorn wird diese Woche gemacht - Gummilager hinten, auf Verdacht habe ich auch neue Traggelenke gekauft. Im Zweifelsfall kommen die auch drauf. Warum nicht gleich so drauf - wenn denn nun der Sturz ohne Zuzahlung justiert wird ? (naja hoffe ich )
Zitat:
Das Auto sollte auf guten Reifen stehen, also nicht schräg abgefahren usw.
Und zu guter Letzt testen ob die Spurstangen gängig sind. (paar Tropfen Bremsflüssigkeit aufs Gewinde und Mutter wirkt teilweise Wunder)
tja die WR die jetz drauf sind haben ein paar 100km falsche Spur gesehen. hoffe das wird nicht tragisch. Weil das Lenkgetriebe neu kam und ich wusste, daß auch der QL gemacht werden muss -- und ich nicht 2mal das Geld für die AV raushauen will.
Bremsflüssigkeit ? *hust* äh ne ich habe hier WD40.


Permafr0st ist offline  

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