Hallo alle zusammen,
die nächste Baustelle lässt leider nicht lange auf sich warten
Ich bin vor 10 Tagen mit meinem Golf liegen geblieben. Ich stand im Leerlauf an einer Kreuzung und wollte den ersten Gang einlegen, als ich ins Leere trat. Das Kupplungspedal ist beim auskuppeln nicht wieder zurück gekommen.
Da dachte ich mir schon: "Na super, wer will mich da wieder verarschen?!"
Ich habe das Pedal dann per Hand nach vorne holen wollen, es ging aber nur bis zur Hälfte des Pedalweges und dann wurde es sehr hart.
Ende vom Lied: Ich musste den ADAC rufen, der mich abschleppte und letzten Endes ist meine Kupplung kaputt.
Da nun das Pedal keinerlei Widerstand zeigt, wenn man es bewegt und es auch nicht von selbst in seine Ursprungsposition zurück kommt, gehe ich davon aus, dass der Geberzylinder auch mit kaputt gegangen ist. Es ist allerdings keine Flüssigkeit ausgelaufen.
Nun die Frage(n) an euch:
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass ich den Geberzylinder neu machen muss UND, da die Kupplung eh gemacht werden muss

und man den Nehmerzylinder auch dabei in der Hand hat, dass ich diesen auch mit machen muss ? Meine freundlichen Freunde, die wesentlich mehr Ahnung haben als ich und es genauer untersucht haben, haben mir gesagt, dass das Ausrücklager auch gemacht werden muss - der Grund ist mir aber entfallen.
Könnt ihr mir nun sagen, was das ca. für eine Arbeit ist und ob ich so mit meinen Vermutungen richtig liege ?
Die Teilekosten liegen bei ~ 400 € (LUK- Erstausrüster- Qualität).