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Alt 02.11.2015, 22:11
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Standard v64 abs hydraulikpumpe ausserhalb der toleranz

Hey Forumler,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Und zwar habe ich ein Polo 6N wo der Fehler kommt:

v64 abs hydraulikpumpe ausserhalb der toleranz

Was beudeutet in dem Fall "Ausserhalb der Toleranz"??? Woher bekommt die Pumpe Ihre werte???

Erneuert habe ich Folgendes:

- ABS Steuergerät + Hydraulikpumpe
- Sicherungshalter auf Batterie (War innen komplett Oxidiert)
- Stecker Sicherungshalter auf Batterie (War auch and den Kontakten Oxidiert)
Den Stecker habe ich auch auf Durchgang gebrüft Stecker > ABS STG

Wenn ich per VCDS ein Stellgliedtest durchführe (V64) arbeitet noch nicht mal die Pumpe... Normalerweise sollte sie doch "Brummen" wenn ich die per Stelltest ansteur...

Hat einer noch ne Idee was ich machen könnte...??

Morgen wollte ich noch mal die Masse anschlüsse testen...


Kris1337 ist offline  

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Alt 02.11.2015, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Ja musst du die Massepunkte prüfen, häufiger Fehler u.A auch beim Sharan
1,8turbo ist offline  

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Alt 09.11.2015, 02:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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zenith88 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Beim Lupo und Polo die ich hier habe, haben sich die Kontakte im Steuergerät ausgelötet
bzw. die Lötstellen sind gebrochen u.a. ist auch das Lötzin weggebrant, durch den Schlechten Kontakt kam
immer Hydraulikpumpe ABS (V64) 16-00 - Signal ausserhalb der Toleranz.

Wenn die Massepunkte, Sicherungen und der Rest Okay ist.

Dann die Abhilfe(Wenn du es dir zutraust):
1.)(beim 6n Hydraulikblock komplett ausbauen).
2.)ABS Steuergerät vom Hydraulikblock abschrauben.
3.)Steuergerät vorsichtig Öffnen (Bricht sehr schnell).
4.)Die kontakte zum Anschluss der Pumpe nachlöten.
5.)Gehäusedeckel vom Steuergerät mit Dichtmittel wieder verschließen.
6.)Steuergerät wieder am Hydraulikblock Festschrauben.
7.)Hydraulikblock wieder Einbauen.
8.)Grundeinstellung Ausführen mit VCDS o.a. (System Entlüften)

Geändert von zenith88 (09.11.2015 um 02:29 Uhr)
zenith88 ist offline  

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Alt 10.11.2015, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

habe nochmal alle Kontakte und Massepunkte geprüft... Sogar den Leitungsstrang aufgeschnitten wo der Knick zum Steuergerät ist... Alles i.o.... Habe mir jetzt nochmal ein gebrauchtes Steuergerät besorgt... Genau das gleiche Problem.. Wenn ich in VCDS V64 ansteuern will, bricht er den Stelltest sofort ab und im FS steht wieder V64 ausserhalb der Toleranz... Also am Steuergerät kann es nicht liegen... Oder alle drei die ich da hatte haben den gleichen fehler ...

Was ich mich frage ist auch, wie wird V64 angeseuert? Die 4 Radsensoren schicken ihr Signal zum ABS Stg... Wenn jetzt ein sensor aus der Reihe tanz (Z.B. durch Blockierende Räder, Notbremsung). Schickt das ABS Stg ein Impuls zu v64 das der Motor arbeitet um die Ventile öffnen und zu schließen...
Richitg ?

An V64 gehen zwei kabel ran... einmal + und einmal - ... Wenn ich den Stecker abziehe und da saft raufgebe arbeitet ja V64... Aber über Stellgliedtest wieder nicht -.-"

Geändert von Kris1337 (10.11.2015 um 17:10 Uhr)
Kris1337 ist offline  

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Alt 10.11.2015, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Die Pumpe dient zum Druck auf- und Abbau. Die Ein und Auslassventile werden magnetisch bzw elektrisch angezogen/gelöst.

Häng doch einfach mal ne größere Last an die beiden Kabel der Pumpe und mess den Spannungsverlust
1,8turbo ist offline  

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Alt 11.11.2015, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sicherung-9 ist o.k.?
Sicherung 178 + 179 auf der Batterie hast Du ja schon geprüft, richtig?
Schlupf ist offline  

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Alt 12.11.2015, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Alle Sicherungen geprüft.... Habe den ganzen Sicherungsträger auf der Batterie ersetzt, da er von innen komplett oxidiert war...
Kris1337 ist offline  

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Alt 13.11.2015, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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O.k. , ABS-Steuerteil war ja auch schon getauscht, dann kann es doch nur noch an der Verdrahtung liegen. Würde mit der Spannungsversorgung und Masse anfangen, ob die auch am STG ankommen.
Schlupf ist offline  

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Alt 26.09.2016, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Heute gerade am Golf 3 Cabrio (199 gehabt, Dort ist ABS Block und SG eine Einheit wie beim Golf 4 etc - Lösung:

ABS Block ausbauen,...
Deckel vom ABS SG öffnen (im Bereich wo die kontakte der pumpe sitzen)
Kontakte des Pumpen-Stecker-Anschluss nachlöten
SG wieder verschließen

FEHLER WEG


VW-Mech ist offline  

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