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Alt 20.11.2015, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Und auch nur die großen Motoren, bei meinem 1.6er hats auch mal eine Spule zerschossen und die 1.4er und 1.6er fallen nicht unter die Aktion.
Habe dann (da die Laufleistung so war, dass auch ein Ausfall einer der anderen Spulen zu erwarten war) die restlichen getauscht. Stückpreis von Beru bei ca. 25-30 EUR, also verkraftbar. Jetzt tun sie seit rund 60000km ihren Dienst.


Tobi102 ist offline  

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Alt 20.11.2015, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 2.3er fällt da komischerweise auch nicht rein....aber mein kleiner 1.8er Bam....��
cabrio79 ist offline  

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Alt 20.11.2015, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Vergesst die Feldaktion. Oliver fährt einen Motorumbau.
Da greift keine einzige Aktion von VW - egal ob Rückruf- oder Feldaktion.
In diesem Fall zahlt der Kunde 100%

Die Zündspulen würd ich jetzt in dem Fall alle tauschen.
Und für die Zukunft immer eine Ersatz-Zündspule in den Kofferraum legen.
Dann kann man nämlich kurz rechts ran fahren, die defekte Zündspule tauschen und weiter fahren..
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Alt 20.11.2015, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also kurzes Update: Auto fährt wieder, getauscht wurden alle Zündspulen, die Zündkerzen und dieser Doppeltemperaturgeber. Kompression haben sie auch gemessen, die sei "mehr als gut", obwohl ich keine genauen Werte erfahren habe. Also ich habe somit begründete Hoffnung, noch lange Spaß an dem Fahrzeug zu haben.
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Alt 20.11.2015, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Yeah. Das klingt super

Jetzt legst du dir aber noch eine der alten Zündspulen in den Kofferraum - fürs nächste mal.
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Oliver (20.11.2015)
Alt 20.11.2015, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das wär sinnvoll, stimmt. Aber - und die Frage mag jetzt vielleicht blöd sein - woher weiß ich eigentlich, welcher Zylinder ausgefallen ist?
Oliver ist offline  

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Alt 20.11.2015, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Beispiel:
Motorabdeckung runter.
Motor im Standgas laufen lassen.
Zündspule Zyl. 1 abziehen (oder Stecker abstecken) -> Motor läuft noch schlechter
Zündspule Zyl. 1 wieder anstecken -> Motor läuft wieder "normal" schlecht
Zündspule Zyl. 2 abziehen (oder Stecker abstecken) -> Motor läuft noch schlechter
Zündspule Zyl. 2 wieder anstecken -> Motor läuft wieder "normal" schlecht
Zündspule Zyl. 3 abziehen (oder Stecker abstecken) -> Motor läuft unverändert "normal" schlecht

Ergebnis: Zündspule Zylinder 3 ist defekt.

Motor abstellen und Zündspule auf Zylinder 3 tauschen.
Mit kräftigen, hitzeunempfindlichen Fingern sollte das ohne Werkzeug und innerhalb von 10 Minuten zu schaffen sein
Ein Abzieher für VAG Zündspulen kostet auch nicht die Welt.
Könnte man sich auch noch dazu legen.
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Oliver (20.11.2015)
Alt 20.11.2015, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den Tipp!


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