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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Aber sekundär würde ich gerne mal wissen,...? Die Werkstatt könnte höchstens auf Grund der Daten / Teilenummer / Fertigungsdatum etc - die Spulen für "alt" erklären. Oder sofern es eine VW Werkstatt ist - ggf auf interne Infos zurückgreifen die einen Spulen Ersatz vorsehen. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Ja, ist eine VW-Werkstätte. Aber kann sein, dass ich da etwas verwechselt habe, mir ist eingefallen, dass sie von einem Temperaturgeber (oder so ähnlich) vom Kühlmittel gesprochen haben, der auch Fehler im Fehlerspeicher auswirft. Kann sein, dass sie das in Verbindung mit der Ansaugbrücke gemeint haben. Ich werde aber nachfragen. War gestern bissi durch den Wind, weil ich echt schon geglaubt habe, es kommen unendliche Kosten auf mich zu, daher war ich in erster Linie nur froh, als ich gehört habe, dass der Motor nicht kaputt ist, die Kompression passt und auch der Turbo nichts hat. Als Laie malt man sich ja gleich die wildesten Szenarien aus.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Stabzündspulen hatte ich auch schon das 2. Mal. Erstes Mal war nach einer längeren Autobahnfahrt mit viel Gas, dann am nächsten Tag das Auto gestartet... lief wie kacke, also Abdeckung runter und Spulen der Reihe nach gezogen. Dann die defekte Spule getauscht. Vor kurzem erst ist mir das Gleiche ohne erkennbaren Grund passiert, also wieder geschaut welche es ist und dabei ist lustigerweise gleich noch eine ausgefallen. Also hab ich dann gleich alle 3 verbleibenden getauscht und die letzte alte, die funktionierte fährt jetzt als Ersatz mit mir rum ![]() Edit: Ich hab die Spulen bei KFZ Teile24 gekauft, weil mir ca 80€ pro Spule bei VW doch zu teuer war. Die erste Spule war damals von Matthies. Von beiden Herstellern lagen die Preise so um 30-35€ |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Ja, genau das war der Grund warum ich gesagt habe, ich lass gleich alle tauschen, weil ich nicht wieder liegenbleiben will. Das Abschleppen hat immerhin 150,- gekostet.
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Schlupf (19.11.2015) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Mach alle vier Stabzündspulen, das Thermostat und den Doppeltemperaturgeber neu. So in diesem Zustand solltest du wenn irgendwie möglich NICHT fahren. Schade eigentlich, dass man diese Teile bei einem Motorumbau nicht automatisch mit erneuert. Wenigstens die 12€ für den Temperaturgeber hätte man ja in die Hand nehmen können ![]() Zum Thema Abschleppen: Kauf Dir bei VW die Abschleppöse vom R32. Dann passiert deiner Stoßstange nichts ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Gibtr es denn diese Feldaktion nicht mehr ? Da werden doch bei den meisten 1.8T-Motoren die Spulen kostenlos von VA/Audi gewechselt. Ich hatte mir vor 2 Jahren neue Stabzündspülen für meine TT geholt, er viel hier drunter. Mein Golf VR5 leider nicht, obwohl hier schon 2 kaputt gegenagen sind.... LG |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Lass dir die alten funktionierenden Spülen mitgeben und leg sie dir ins Auto. Ich habe immer eine bei
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | RRUltra (19.11.2015) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Keine Rückrufaktion, eine Feldaktion.....das wird dann nur gemacht, wenn du mit deinem VW in der Vertragswerkstatt bist...sonst nicht......
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