Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2016, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
toastesser
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard



hier mal nen bild von dashcom
transponden sind wohl gesperrt sind aber aus dem spender wo das msg her ist.


toastesser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

1. warum machst du ein neues Thema auf und schreibst nicht hier weiter?
http://www.golf4.de/werkstatt/196665...16v-ruckt.html

2. warum hast du nicht wie von mir empfohlen einfach ein IMMO2 Motorsteuergerät besorgt?

3. Die Anlern-Prozedur der IMMO3 Wegfahrsperre unterscheidet sich etwas zur IMMO2.
Deshalb hab ich Dich gefragt, ob du die Vorgehensweise kennst. Anscheinend nicht.

4. [HIER] findest du eine Anleitung, wie es bei IMMO3 funktioniert.
Wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind, solltest du den Tacho ans MSG angelernt bekommen:
- Login Code vom Tacho vorhanden
- Login Code vom Motorsteuergerät vorhanden
- Schlüsseltransponder und Motorsteuergerät sind original vom Spenderfahrzeug

5. Wenn du die WFS so anlernst, wird anschließend die FIN und WFS Kennung vom Spenderfahrzeug in Tacho und Motorsteuergerät stehen.
Passt also nicht mehr zur Karosserie -> blöd.

6. Daher wäre es schöner gewesen einfach ein IMMO2 AZD MSG an die vorhandene Kombination aus Schlüssel und KI (vom 1.4er) anzulernen.

7. Um das Problem unter Punkt 5 zu umgehen kannst du:

Entweder: mit VAG DashCom die FIN und WFS Kennung VOR dem Anlernen im Motorsteuergerät auf dein Fahrzeug / die Karosserie anpassen

Oder: Die Schlüssel wieder umbauen (alte 1.4er Transponder wieder rein) und dann das AZD IMMO3 Motorsteuergerät an die vorhandene (alte) Kombination aus Tacho und Schlüssel anlernen.
Dann musst du dich eben im Motorsteuergerät einloggen (mit dem MSG Login / dem Login vom Spenderfahrzeug) und dann im Anpassungskanal 50 den Login vom Tacho eintragen.
Das funktioniert auch; dann entfällt das erneute Anlernen der Schlüssel und das Anpassen der FIN.

Gute Fahrt!

Geändert von didgeridoo (22.01.2016 um 10:02 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
toastesser
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

weil es kein immo 2 msg zu finden gab für den azd motor

ich habe keine möghlichkeit ins msg rein zu kommen habe nur dashcom
toastesser ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2016, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1983
 
Registriert seit: 07.11.2013
VW Golf IV Variant 4-Motion candyweiß
Ort: Augsburg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Das Problem ist dass toastesser das alte KI nicht mehr hat und dadurch sein neues KI nicht anlernen kann, da er ja beide Logins benötigt. Deshalb wird im das anlernen der Keys verweigert. Altes KI war Immo3 und sein neues ist auch Immo3.

Was tun sprach Zeus?

Grüße
tobi1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

@tobi:
Versteh ich nicht.
Das (alte) Kombi vom Spenderfahrzeug wird nicht benötigt..

@toastfresser:
Wie, keins gefunden?
Also wenn ich z.B. "036906034BH" in die Suche von ebay.de eingebe, finde ich 13 Angebote.

Ansonsten steht oben, wie's auch mit dem IMMO3 Motorsteuergerät klappt.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1983
 
Registriert seit: 07.11.2013
VW Golf IV Variant 4-Motion candyweiß
Ort: Augsburg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Achso... okay. Sorry.
tobi1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
toastesser
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bh am ende ist falsches ich brauche eins für stabspulenzündung

und das bh ist für die andere zündtechnik hatte ich verbaut läuft auch aber nur auf 2 zylindern kommt nen funken weil das nicht passt

hab kein login für das msg
toastesser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

In deinem anderen Thread schreibst du, dass du das Steuergerät 036906034BB hattest.
Das ist in der Tat falsch und damit läuft der Motor auch nicht.

Das Steuergerät 036906034BH ist aber ein 100% mit dem AZD Motor und dessen Zündanlage kompatibles IMMO2 Motorsteuergerät.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
toastesser
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es gab zwei versionen des azd motors bj 2000 müssten die andere zündung gewesen sein
toastesser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Wenn du mir nicht glaubst, frag einfach im VW Autohaus

.. und nein, ALLE AZD Motoren haben Stabzündspulen.

EDIT: Du meinst wahrscheinlich den ATN / AUS Motor?

Geändert von didgeridoo (22.01.2016 um 11:02 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
toastesser
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich fahre jetzt nach arnsberg und lasse es anlernen
toastesser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1983
 
Registriert seit: 07.11.2013
VW Golf IV Variant 4-Motion candyweiß
Ort: Augsburg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Lasst es uns wissen, was nun Sache war...
tobi1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
toastesser
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich war beim guten robin er hat alles soweit angepasst muss aber nochmal das msg am auto anlernen,nur habe leider kein vcds und die in unserer gegend stellen sich doof an.Hab mal geschaut es gibt ja whb diag das soll mit den clon interfaces laufen nur ob man da auch das msg anlernen kann bzw adaptieren kann?
toastesser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Warum hat Robin nicht gleich alles miteinander verheiratet?
Was willst du noch "am Auto anlernen" ?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
toastesser
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn du herrn hartung meinst den kannst inne pfeife rauchen,robin hat sehr gute arbeit gemacht danke nochmal,ich musste allerdings es dann ein wenig anders machen als gedacht im auto aber jetzt läuft er und klingt kern gesund dankööö


toastesser ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
airliveman Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 21.08.2014 12:27
dschilloks Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 21.11.2013 19:21
Towely Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 20.02.2010 12:10
Roadrunner505 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 13.02.2008 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben