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Benutzer Registriert seit: 04.10.2015 Golf 4 V5 20V Ort: Stuttgart Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Bezüglich Geräusche, macht euch selber ein Bild, hab mal ein Video gemacht (sorry für Vertical Video Syndrom und qualität....): https://youtu.be/BX6D7HNFLrM Also ich hör da kein Rasseln oder hab ich was an den Ohren? Kette wurde 2011 (oder wars 12...muss nachschauen) schon einmal gewechselt. Letzten Herbst wurden die Nockenwellenversteller (beide) getauscht, Verbrauch (~9,5l) und Leistung sind normal. Im MSG-Fehlerspeicher wird gerade der Fehler 17755 (Nockenwellensensor G- 163 zu Kurbelwellensensor G-28. Falsche zuordnung.) angezeigt, Kontrollleuchte ist jedoch aus. |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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![]() Sorry, aber typisch Praxis vs. Theorie.... Die Theorie sagt, vielleicht misst der Sensor genau wie Kaugummi. Die Praxis sagt, Werte vor dem Kettenwechsel ~8°, Werte nach dem Kettenwechsel nahe 0°. Hat sich schon 100fach genau so bestätigt. Ein Fall eines wirklich nur ungenau messenden Sensors is mir hingegen nicht bekannt, soviel zum Kaugummi.... ![]() | |
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Also meine Werte liegen, wenn ich mich erinnere bei -3 und -4. Viele aus dem A3-Quattro-Forum hatten nach neuen Ketten ähnliche Werte. Selbst Audi sagt, dass die Sensoren Pi mal Nase sind, deswegen gibt es die optische Kontrolle und nur diese bringt Klarheit. http://www.a3quattro.de/pdf/a3q_steu...pdate1-0-0.pdf |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2015 Golf IV 2.3 V5 GTI Ort: Freiburg FR - V 5230 Verbrauch: ~ 9 L Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Hatte direkt nach dem Wechsel -3 und -1. Jetzt 15.000km nach dem Wechsel -3 und -2. Auch V5 AQN. Vor dem Wechsel weiß ich leider nicht.. Da gabs im warmen Zustand im Leerlauf ein gleichmäßiges ratschen was man auch im Innenraum gehört hat. Im kalten Zustand lief er aber sehr ruhig ohne Geräusche zu machen. Der Wechsel war bei 180.000km.. |
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