Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.02.2016, 17:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
aZej
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard TDI Turbo fauchen bzw zischen

Hallo zusammen

Kennt das einer bei euch, wenn der Turbo kalt ist (4°C und weniger Außentemp), dass der Turbo die ersten Kilometer bei schlagartiger Gaswegnahme zischt bzw faucht? Der Turbo ist nagelneu von BTS seit 04/15, 2 Turboschläuche wurden erneuert und der LLK ist auch erst ersetzt worden.

Sobald der Motor warm ist, ist das fauchen beinahe weg, aber erst ganz wenn die Außentemperatur warm ist.

Es ist 100 pro nichts undicht, Auspuff mit Flexrohr auch iO.

Hab keine Ahnung was es sein könnte?


 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Asco (05.02.2016)
Alt 04.02.2016, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
aZej
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nee nee, ich hatte die wahl zwischen Aufbereitet und nagelneu. Die aufbereitete wäre "blue" gewesen, hab mich dagegen entschieden. Hab für den Turbo mit Einbau bei ner "Turbo experten werkstatt" in delligsen wechseln lassen für 1500 euronen.

Wwas hat das geräusch den auszusagen? Ist ja nur bei kälte so.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.02.2016, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Ich würde dann als erstes in die Werke die den Turbo getauscht haben und da mal nachhaken!?
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
aZej
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OK, ich war heute bei der Werkstatt (40km eine Strecke), da war der Motor warm und keine außergewöhnlichen Geräusche zu hören, zumal die Straße nass ist. Die haben sich mal den Turbo und das alles drumherum angeschaut und konnten nichts feststellen. Werde das Auto kommende Woche über Nacht hinstellen, dass die sich das mal anhören können.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

So in der Art, nur leiser???: http://youtu.be/Etj7t97Lsgw

Hat meiner wirklich auch nur ab und zu und nennt man glaub "Kaudergerausche".
Gibt sogar seitens Hersteller Technische Informationen dazu dass es keinen Defekt oder Fehlfunktion darstellt.
Ich vermute es ist einfach eine Luftschwingung durch die VTG..... Falls es das ist was du meinst.
Habe deswegen bisher keine Probleme gehabt, ist auch noch mit 3xxTkm der erste Lader drin.

MfG Asko
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen

"Kaudergerausche".
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
DK2001 (05.02.2016)
Alt 05.02.2016, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Wenn "kaudern" dir nicht passt oder dass "..geräusche" automatisch auf "..gerausche" geändert wurden, dann beschreibe es doch besser.
Ist dir "Schnattern" angenehmer, euer Majestät ? :P

Geändert von Asco (05.02.2016 um 23:57 Uhr)
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Asco für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (06.02.2016)
Alt 06.02.2016, 06:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Klingt halt lustig.

Seufzen könnte man es auch nennen.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
aZej
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Asco
Ja genau so nur wenig leiser. Bei kaltm Turbo ganz deutlich und vei warmen garnicht zu hören...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AC88 Werkstatt 8 23.11.2011 18:53
JohnnyS. Werkstatt 30 18.05.2011 15:54
_-Ledgen-_ Motortuning 12 27.03.2011 14:23
Bojov Motortuning 9 01.08.2010 17:03
cloudracer Werkstatt 11 02.06.2009 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben