Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2016, 16:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard Motor geht direkt nach dem Starten wieder aus 1.9 PD

Bekannter hat am A4 das Problem, das sein Motor nach dem Starten kurz für 2-3sek läuft ("normal läuft") und danach direkt wieder ausgeht.
Läßt sich dann auch wieder starten und das Spiel beginnt von vorn.

Wegfahrsperre wurde wohl schon getauscht (was auch immer das bedeutet).

MKB hab ich nicht, es ist ein 1.9er PD Dieselmotor.

Gibt es da eine typische Krankheit, die diese Symptome mit sich bringt?


Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Ja die Wegfahrsperre!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dune
 
Registriert seit: 09.10.2008
Golf IV TDI
Ort: Ingolstadt
Verbrauch: 5,0 L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Da kann man Romane zu schreiben. Ich habe bei meinem Golf sporadisch das gleiche Problem - Anlassen, läuft ca. 1 Sekunde, stirbt wieder ab - WFS-Symbol leuchtet.
Mein Dad hat das gleiche Problem mit seinem Golf, nur viel viel schlimmer. Da hilft manchmal selbst 20 mal Starten nichts. Das waren so meine Schritte, nachdem ich mich auch hier im Forum immer mal wieder belesen habe:
1. Neuanlernen der Schlüssel (hatte die Werkstatt gemacht) - hat genau so lange gehalten, wie mein Dad auf dem Werkstattgelände war. Am nächsten Morgen, das alte Problem.
2. Typischerweise könnte die Lesespule defekt sein - ich hab ne neue geholt und eingebaut (ca. 100€ für die Nutzung mit dem originalen Schlüssel, Bestellung an Hand Fahrzeugdaten) Trotzdem nutzlos und nach ca. 3 Tagen das alte Problem.
3. Kabelbaum von der Lesespule zum Kombiinstrument gewechselt und alles neu eingepinnt - hielt ca. 3 Tage, dann das alte Problem.
4. Die Befürchtung lag nahe, das es am Kabelstrang lag. Denn immer nach "Rumfummeln" am Kombi ging es wieder für ne Weile. Alle Kabel vom blauen und grüner Stecker überprüft, durchgemessen und die Kontaktstecker gewechselt. Nach ein paar Tage die alte Thematik...
5. Die Quetschverbindungen vom blauen und grünen Stecker nun alle gelötet. Was soll ich sagen? Ihr kennt die Antwort - wirkungslos...!!!
6. Es muss definitiv mit den Kontakten zu tun haben. Es ist ein Temperatureinfluss feststellbar und beim extremen Biegen der Kabel von blauen und grünen Stecker springt die Kiste wenigstens an. Letzte Möglichkeit - das Kombi zerlegen und ALLE Lötstellen, die vom blauen und grünen Stecker an die Platine gehen nachgelötet. Yes... Seit ca. 2 Monaten endlich Ruhe. Es lag also an den Lötverbindungen auf der Platine.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter bei seiner Fehlersuche.
dune ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
apple_drink Werkstatt 23 17.08.2021 23:20
Dragon96 Golf4 6 18.10.2011 17:19
marvstar Werkstatt 7 18.09.2011 00:04
Andy20V Golf4 5 02.04.2010 13:50
OoPuschkin Werkstatt 11 21.12.2009 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben