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Alt 11.05.2016, 22:55
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seb-mue
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Standard Lichtmaschine

Hey zusammen,

vielleicht gibt es hier jemand der sich mit Limas auskennt.
Folgendes Problem:

Meine Lima bringt keine Spannung mehr. Also bei laufenden Motor ist die Spannung bei 11,5 V und bricht mit zuschalten von Verbrauchern zusammen. Hab daraufhin den Regler gewechselt, leider ohne Ergebnis. Was mich wundert, die Ladekontrollampe brennt bei eingeschalteter Zündung nicht. Bedeutet das kein Erregerstrom fließt? Hab da mehrmals am Regler gewackelt und geschraubt, dann kam die Lampe und war sofort wieder weg. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann? Eventuell der Schleifring eingelaufen?

Danke schon mal


seb-mue ist offline  

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Alt 11.05.2016, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kabelbruch in der Erregerleitung.
Kabel von Lima bis zum Stecker über dem Anlasser prüfen.
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Alt 12.05.2016, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
seb-mue
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Die Leitung sollte es eigentlich nicht sein. Bis vor kurzen hat die Lampe bei eingeschalteter Zündung geleuchtet. Nur mit dem neuen Regler war die Lampe verschwunden.
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Alt 12.05.2016, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von seb-mue Beitrag anzeigen
...bei laufenden Motor ist die Spannung bei 11,5 V...
...Hab daraufhin den Regler gewechselt, leider ohne Ergebnis...
Der neue Regler wird nicht der Grund sein wenn der Fehler (keine Ladespannung) mit dem alten Regler bereits da war.
Die Kabel hast du schließlich beim Regler wechseln demontiert und auch wieder montiert.

Geändert von Ricoz (12.05.2016 um 00:30 Uhr)
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Alt 12.05.2016, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
seb-mue
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Ich hab mir jetzt eine gebrauchte lima besorgt. Hab im Kabel nichts finden können. Hab allerdings mit dem aus und Einbau paar Probleme. Weiß jemand wie das mit dem Keilriemen funktioniert? Ich hab an meinem Spanner keine Vorrichtung für den 16er Schlüssel zum entspannen dran. Hab jetzt die spannrolle abgebaut und dadurch den Riemen abgezogen. Aber ich werd dann beim aufziehen Problem haben, weiß jemand wie man den Spanner entspannt?
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Alt 13.05.2016, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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welchen Motor hast du?
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Alt 13.05.2016, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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@seb-mue
An dem Spanner hat es je nach Motor IMMER entweder eine Aufnahme für Gabelschlüssel oder eine Aufnahme für 6-Kant Nuss.

Zum Montieren deiner gebrauchten Lichtmaschine noch folgender Hinweis:
http://www.golf4.de/werkstatt/25890-...ml#post3210716

.. und bevor du anfängst, check mal die Sicherung im Sicherungskasten auf der Batterie.
Bzw. mess nochmal die Spannung DIREKT an der Lichtmaschine. Bei laufendem Motor.
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.05.2016, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
seb-mue
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Hab den 1.4er 16v
Sicherungen waren alle in Ordnung. Die Lichtmaschine hab ich gerade raus gebaut. Jetzt hab ich gesehen, dass an dem Regler der Lima eine kleine Schraube gefehlt hat, wahrscheinlich ist das der Anschluss für den Gleichrichter. Kann das die Ursache gewesen sein?

Problem ist bei mir aktuell nur der Spanner. Hab keine Ahnung wie ich den spannen kann um den Keilriemen drauf zu kriegen. Hab hier mal ein Bild gemacht:

20160513_132307.jpg - directupload.net
seb-mue ist offline  

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Alt 13.05.2016, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Im blauen Kreis fehlt die Rolle des Riemenspanners. Blöd, dass du die abgebaut hast.
Die muss wieder dran.

Dann kannst du über den Sechskant der Befestigungs-Mutter (im roten Kreis)
den Spannarm des Riemenspanners spannen.
Mit Knarre + Steckschlüssel; ggf. mit Verlängerung. Oder einfach ein Ringschlüssel.

.. und zwar so weit, bis die Löcher an der grünen Linie fluchten und du einen Bohrer durch stecken kannst um den Spannarm in Position zu halten.
Dann legst du in Ruhe den Riemen auf und ziehst dann den Bohrer raus. Fertig.


Geändert von didgeridoo (13.05.2016 um 14:55 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.05.2016, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
seb-mue
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Aber wie soll das funktionieren mit der Mutter? Einfach die Mutter festziehen und dadurch geht der Spannarm nach oben oder wie?
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Alt 13.05.2016, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 13.05.2016, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
seb-mue
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Okay hab es gespannt. Danke hat funktioniert!

Weiß jemand wie man die neue lima am besten in die richtige Position bekommt? Mir fehlt ca 1 cm, damit ich den bolzen durchstecken kann.
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Alt 13.05.2016, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Läuft bei Dir, oder?
Man schraubt zuerst die Lichtmaschine fest und montiert dann erst den Keilriemen.

Hättest du diesen Hinweis gelesen, wüsstest du wie man die Lichtmaschine in die richtige Position bekommt:
Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Zum Montieren deiner gebrauchten Lichtmaschine noch folgender Hinweis:
http://www.golf4.de/werkstatt/25890-...ml#post3210716
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
CrAzYToMmY (13.05.2016)
Alt 13.05.2016, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das auch alles in der Reihenfolge gemacht. Die Lichtmaschine ist fest und der Riemen ist auch drauf. Hab den link zu spät gesehen
Danke für eure Hilfe!


seb-mue ist offline  

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